Aufnahme fehlgeschlagen

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Aufnahme fehlgeschlagen

Beitrag von petgun »

Hi,
das ist mein erster ernsthafter Versuch es mal mit Enigma zu versuchen und ich kaempfe zB. mit den Mountpoints fuer die NFS-Aufnahme.
Waehle ich als ldir /mnt bekomme ich:
Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht ansprechbar
und bei /var/mnt kommt:
Aufnahme fehlgeschlagen
Aufnahme gestoppt weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist..
dazu finde ich kein 'blank' wenn ich versuche den Namen der Mountpoints ueber die FB (cursor up/down) einzugeben.

Ich benutze das Yadi-Image mit dem aktuellen Snapshot. Unter Neutrino klappt das auch alles mit dem NFS-Server...daran sollte es also nicht liegen und unter Telnet kann ich das remote dir lesen und beschreiben.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Du musst nach /hdd/movie mounten ,was wiederum ein Link auf /mnt/filme ist. Enigma nimmt standard-mässig dorthin auf.

Blank kannst du z.B. mit + erzeugen(- löscht ein Zeichen), wenn du UP/DOWN drückst, kommst du durch alle Zeichen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

danke fuer die Antwort. Ich versuche es halt immer noch ohne Anleitung...das muss bei einem guten Programm auch klappen ;-)
Du musst nach /hdd/movie mounten...

..wenn ich sowieso dahin mounten 'muss' wieso laesst sich das noch editieren ?
Aber egal, kaum macht man es richtig klappt's auch mit der Aufnahme :-) und LiveView mit VLC klappt auch da die PMT/PAT im *.ts file enthalten ist...super!
BTW finde ich die Geschwindigkeit des Webinterface nicht so dolle (BOX CPU hat aber noch genug Reserve) und das Transponderzapping waehrend einer Aufnahme klappt bei mir nicht.

cu,
peter