Hallo Leute,ich habe eine Sagem Dbox 2 gekauft (gebraucht) drauf ist Linux neutrino drauf,alles ging wunderbar bis ich bischen mit der einstellungen rumgespielt habe um die programme in die richtigen reichenfolge zu bringen
Das problem jetzt dabei ist,wenn ich auf meine Fernbedienung die taste d-box drücke kommt immer der Radio zu vorschein,aber ins HAUPTMENÜ komme ich nicht mehr rein,habe schon alles ausprobiert und komme trotzdem nicht ins hauptmenü rein,sory bin der totale neuling,würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.
Habe gerade im internet was gefunden.Moduswechsel-
TV-Radiomodus-da steht um wechseln vom TV zur Radio eine taste festlegen (da wahr ich drin und wollte ins Hauptmenü zurückkehren und habe auf der Fernbedienung auf d-box gedrückt und statt ins hauptmenü zurückzukechren habe ich die taste aktiviert ,wie mache ich es wieder rückgängig
Ich komme nicht mehr ins hauptmenü
-
-
- Contributor
-
-
- Image-Team
Du gehts per telnet auf die dbox
Machst dann ein "cd /var/tuxbox/config"
dann öffnest du die Datei neutrino.conf mit "vi neutrino.conf"
suchst die Zeile mit dem Parameter "key_tvradio_mode" und löschst diese mit "ESC dd" und speicherst mit "ESC :wq"
Dann bootest du deine dbox neu, aber nicht übers Neutrino-Menu, sondern ein Hardware-Reset oder Steckerziehen.
Ryker
Machst dann ein "cd /var/tuxbox/config"
dann öffnest du die Datei neutrino.conf mit "vi neutrino.conf"
suchst die Zeile mit dem Parameter "key_tvradio_mode" und löschst diese mit "ESC dd" und speicherst mit "ESC :wq"
Dann bootest du deine dbox neu, aber nicht übers Neutrino-Menu, sondern ein Hardware-Reset oder Steckerziehen.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
Hallo Leute,habe gerade reset ausprobiert mehrmals geht bei mir nicht,
An RYKER: Kannst mir mal es besser beschreiben wie ich es machen kann weil ich weder die ucodes noch die ip vom Dbox weiß und bin der absolute neuling beim DBOx,hab mich noch nie mit DBOX befast,wie komm ich ins dbox rein,was ist besser normale modemkabel oder Crossoverkabel und brauche ich dafür spezielle programme damit ich ins DBOX reinkomme ?
An RYKER: Kannst mir mal es besser beschreiben wie ich es machen kann weil ich weder die ucodes noch die ip vom Dbox weiß und bin der absolute neuling beim DBOx,hab mich noch nie mit DBOX befast,wie komm ich ins dbox rein,was ist besser normale modemkabel oder Crossoverkabel und brauche ich dafür spezielle programme damit ich ins DBOX reinkomme ?
-
- Image-Team
Wenn du die IP deiner dbox nicht kennst, dann gibt es keine EINFACHE Möglichkeit deine dbox wieder hinzubiegen. Evtl. mit einem Network-Sniffer.bilo42 hat geschrieben:... weil ich weder die ucodes noch die ip vom Dbox weiß...
Du könntest aber auch versuchen deine IP zu erraten. Die könnte etwa 192.168.xxx.xxx lauten. Aber warscheinlich geht es schneller, wenn du dir ein aktuelles Image neu drauf-flashst.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image