dbox ins WLan einbinden

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sshp
Neugieriger
Neugieriger

dbox ins WLan einbinden

Beitrag von sshp »

Hallo,
ich habe ein riesen Problem damit meine dbox ins Netzwerk zu intergrieren.
Erstmal zu meiner "Netzwerk-Konstellation":
Mein DSL-Modem hängt an einem WLAN Router (Netgear MR814). Mein PC ist über WLAN mit dem Internet verbunden. In meinem PC habe ich auch noch eine zweite Netwerkkarte. Mit dieser Netwerkkarte wollte ich nun den PC mit der dbox verbinden (über Crossover-Kabel).
Das Flashen der dbox hat wunderbar funktioniert. Ich kann auch den PC anpingen, aber alle Funktionen die über Internet gehen funktionieren nicht. Z.B. das automatische Update. Was ich gerne nutzen möchte ist der Shoutcast-Stream!
Achja, die dbox kann bzw. möchte ich nicht direkt mit dem Router verbinden. Dafür müßte ja wieder ein Kabel durch die Wohnung gelegt werden und das möchte ich nicht.
Hat jemand einen Rat wie ich das am besten mache ? Bin auf dem Gebiet kein Profi! :roll:

Ich danke schon mal im voraus

PS: Achja, falls jemand eine Anleitung oder einen Link hat, wo genau beschrieben wird wie man den mp3-Player, den Video-Player und den Bildbetrachter einrichtet und benutzt, dem wäre ich sehr dankbar. bekomme das nämlich auch nicht hin!
holger_s
Interessierter
Interessierter

Beitrag von holger_s »

XP als Betriebssystem?

Gib mal in der Hilfe Netzwerküberbrückung ein, dort ist gut erklärt, wie das funktioniert.

Holger
sshp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sshp »

Ja, ich habe XP als Betriebssystem
sshp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sshp »

Wenn ich das Netzwerk überbrücke, dann kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen!
Weiß noch jemand Rat ?
lxuser
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lxuser »

Hallo,

hier ist das gleiche Problem schon behandelt worden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hlight=ics

ansonsten such mal nach ICS

mfg lxuser