Hallo,
Erst mal danke an die Entwickler für die super Arbeit.
Hab inzwischen 2 D-boxen im Einsatz und es klappt eigentlich alles bestens.
Gestern ist ein kleines Problem aufgetaucht.
Bei beiden Boxen ( Yadi Snapshot 1.8.1.5 bzw. Yadi Release 1.8.1.0) ist es so dass die NFS Laufwerke nicht gemountet werden wenn mein Router aus ist. (nur wenn die Box vorher im Deep Standby war)
Ich vermute mal der Grund ist dass ich den Router als Gateway und Nameserver eingetragen habe. (Das ist Absicht um Shoutcast Streams zu hören)
Wenn beim booten der Router nicht gefunden wird ist es vermutlich so dass gar nicht mehr versucht wird die NFS mounts auszuführen.
(Möglicherw. ein Script dass dann abbricht)
Kann man da irgendwas machen?
Danke schon mal.
Kein NFS Mount bei ausgeschaltetem Router
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Gibt's zu dem oben genannten Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Wenn der Router der als Gateway und Nameserver eingetragen ist mit im Netz hängt funktoniert das Mounten von dBox und NFS problemlos. Ohne Router geht jedoch garnix.
DHCP ist deaktiviert und IPs sind auch korrekt vergeben.
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Wenn der Router der als Gateway und Nameserver eingetragen ist mit im Netz hängt funktoniert das Mounten von dBox und NFS problemlos. Ohne Router geht jedoch garnix.
DHCP ist deaktiviert und IPs sind auch korrekt vergeben.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Der Router ist im Prinzip immer an und hängt im Keller. Was ausgeschaltet wird ist der Switch der meinen Arbeitsplatz mit dem Keller verbindet. Der Switch der dBox hängt per Uplink an eben diesem.
Dadurch entsteht letzendlich so ne Art Subnetz in dem nur dBox - Switch - wl-hdd hängen, jeweils mit Patchkabeln angeschlossen.
Mittlerweile hab ich den Fehler oder zumindest nen Workaround gefunden mit Hilfe dieses Threads http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... unt+router
Scheinbar erwartet die dBox immer ne Rückmeldung die dann nicht kommt. Verstehen du ich das nicht so ganz, da ja die wl-hdd ja direkt mit ihrer IP angesprochen wird aber nun gut.
Dadurch entsteht letzendlich so ne Art Subnetz in dem nur dBox - Switch - wl-hdd hängen, jeweils mit Patchkabeln angeschlossen.
Mittlerweile hab ich den Fehler oder zumindest nen Workaround gefunden mit Hilfe dieses Threads http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... unt+router
Scheinbar erwartet die dBox immer ne Rückmeldung die dann nicht kommt. Verstehen du ich das nicht so ganz, da ja die wl-hdd ja direkt mit ihrer IP angesprochen wird aber nun gut.