TS Streaming in Neutrino
-
- Erleuchteter
TS Streaming in Neutrino
Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Bitte PMT / PAT einfügen, danke.
-
- Semiprofi
Re: TS Streaming in Neutrino
Bei mir rennt das wie blöd, nun schon knapp zwei Monate, auch unter Neutrino.insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Bei den aktuellsten Image-versionen (yadi/JtG) kannst du aber auch PMT-Update in den neutrino-Einstellungen aktivieren.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
...ist das die neue konstruktive Art die Entwickler hier zu ueberzeugen ?insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Ich halte das TS Streaming in Neutrino fuer einen Meilenstein der bei mir _perfekt_ funktioniert !
Das der Stream keine PMT/PAT enthaelt (was ich auch bedauere), verhindert nur das direkte abspielen mit den gaenigen Playern...der MPC kann es aber. Die Weiterverarbeitung des Streams, ist mit ProjektX kein Problem!
cu,
peter
-
- Semiprofi
Ach sooooooooooooo, darum geht das!petgun hat geschrieben:...ist das die neue konstruktive Art die Entwickler hier zu ueberzeugen ?insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Ich halte das TS Streaming in Neutrino fuer einen Meilenstein der bei mir _perfekt_ funktioniert !
Das der Stream keine PMT/PAT enthaelt (was ich auch bedauere), verhindert nur das direkte abspielen mit den gaenigen Playern...der MPC kann es aber. Die Weiterverarbeitung des Streams, ist mit ProjektX kein Problem!
cu,
peter
Kann da Peter nur zustimmen: Ein wirklicher Meilenstein, vielen Dank an die Entwickler. Linux-Player: xine und MPlayer
Zuletzt geändert von Treito am Samstag 3. Juli 2004, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Senior Member
Schwachsinn! Die Streams sind für den Movieplayer perfekt brauchbar. Und genau dafür wurde das Direct Recording entwickelt. Was anderes wurde nie versprochen.insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Außerdem: Woher glaubst Du das Recht zu besitzen Funktionalitäten einfordern zu dürfen? Begebe Dich besser wieder auf den kommerziellen Softwaremarkt und verschone die Opensource Szene von diesen Unverschämtheiten!
-
- Semiprofi
Nicht aufregen, gibt graue Haare. ;-)gagga hat geschrieben:Schwachsinn! Die Streams sind für den Movieplayer perfekt brauchbar. Und genau dafür wurde das Direct Recording entwickelt. Was anderes wurde nie versprochen.insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
Außerdem: Woher glaubst Du das Recht zu besitzen Funktionalitäten einfordern zu dürfen? Begebe Dich besser wieder auf den kommerziellen Softwaremarkt und verschone die Opensource Szene von diesen Unverschämtheiten!
Ich brenne die Dateien sogar auf DVD, keine Probleme, habe bestimmt schon 40 Filme auf DVD gebrannt, die ich über NFS aufgenommen habe.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit, alle zu gucken
-
- Erleuchteter
Wat is'n PMT/PAT - les ich in letzter Zeit öfter.petgun hat geschrieben:...ist das die neue konstruktive Art die Entwickler hier zu ueberzeugen ?insolvenzia hat geschrieben:Lieb gemeint, aber unbrauchbar - sorry.
cu,
peter
Und ist das wahr : der MediaPlayerClassic kann die TS-Stream spielen?
Der AKÜFI macht mich alle
-
- Interessierter
Ja geht, gerade getestet (mit ts) nur "spulen" geht nicht, danach hab ich keinen Ton mehr.
....................
-
- Interessierter
Habs gestern mal bei mir mit ner Nokia und nem P3/700 unter Linux probiert: Funktioniert soweit prima, auch spulen geht, aber wenn ich Audio umschalte, dann hat das Teil echte Probleme weiterzulaufen. Ansonsten klasse.xob_2000 hat geschrieben:Ja geht, gerade getestet (mit ts) nur "spulen" geht nicht, danach hab ich keinen Ton mehr.
....................
Ein Problem hab ich noch entdeckt: Ich bekomme bei manchen Sender ganz selten mal einen Aufnahmeabbruch "Die Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden".
Ansonsten: Ganz großes Lob an die Entwickler! Macht bitte weiter so
-
- Tuxboxer
..ist das nicht fuer das Harddiscrecording entwickelt worden? Dein Movieplayer kommt damit wirklich perfekt klar, trotzdem wuerde ich es auch begruessen wenn die TS-Streams etwas kompatibler waeren ;-)gagga hat geschrieben:..Die Streams sind für den Movieplayer perfekt brauchbar. Und genau dafür wurde das Direct Recording entwickelt....
cu,
peter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Ja, aber mit Augenmerk auf die TS-Funktion des Movieplayerspetgun hat geschrieben:..ist das nicht fuer das Harddiscrecording entwickelt worden?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
;-) ..ok...und was waere gewesen, wenn der Movieplayer von Gagga die PMT/PTS zwingend gebraucht haetteDieMade hat geschrieben:Ja, aber mit Augenmerk auf die TS-Funktion des Movieplayerspetgun hat geschrieben:..ist das nicht fuer das Harddiscrecording entwickelt worden?
Leider blick ich es nicht bei den zum Teil wiederspruechlichen Aussagen wieviel Aufwand es bedeutet die Neutrino TS-Streams mit den PMT/PTS zu versehen....ich faende es einfach nur geil wenn zB. VLC (wieder) damit klar kommt....zB. wegen Timeshift mit VLC.
Imo ist VLC das einzige Programm dass sich einen Dreck darum schert ob das File in Benutzung ist und ein udrec-ts file laesst sich zB. _waehrend_ des streames auch mit VLC problemlos abspielen.....das wuensche ich mir eben auch fuer die Neutrino-ts files.
cu,
peter
-
- Einsteiger
Xine und mplayer können das auch.petgun hat geschrieben:Imo ist VLC das einzige Programm dass sich einen Dreck darum schert ob das File in Benutzung ist und ein udrec-ts file laesst sich zB. _waehrend_ des streames auch mit VLC problemlos abspielen.....das wuensche ich mir eben auch fuer die Neutrino-ts files.
-
- Tuxboxer
ok, ich haette schreiben sollen: 'Imo ist VLC das einzige Programm _unter Windoof_....' ;-)HEAD hat geschrieben:..Xine und mplayer können das auch.
cu,
peter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
...der Hund nicht gesch**** hätte? Dann hätte er den Hasen erwischt.petgun hat geschrieben:und was waere gewesen, wenn...
Von unserer Seite ("IDE-Front") ist es halt als 1:1-Kopie der Demux-Daten entwickelt worden. Weiterhin haben wir uns treu und brav an das Daemon-Konzept von Neutrino gehalten.
Nachdem das aber nicht mehr erwünscht scheint, wurde der Source vollständig integriert und zerpflückt - jetzt blicke ich da leider nicht mehr durch und werde es auch nicht pflegen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
;-) alles klar und Danke fuer die Antwort. Bei wem muss denn jetzt Ueberzeugungsarbeit geleistet werden, damit der Wunsch vielleicht doch noch Realitaet wird ?DieMade hat geschrieben:...der Hund nicht gesch**** hätte? Dann hätte er den Hasen erwischt.petgun hat geschrieben:und was waere gewesen, wenn...
Von unserer Seite ("IDE-Front")...
cu,
peter
-
- Senior Member
Keine Angst. Wir reden hin und wieder miteinanderpetgun hat geschrieben:;-) ..ok...und was waere gewesen, wenn der Movieplayer von Gagga die PMT/PTS zwingend gebraucht haetteDieMade hat geschrieben:Ja, aber mit Augenmerk auf die TS-Funktion des Movieplayerspetgun hat geschrieben:..ist das nicht fuer das Harddiscrecording entwickelt worden?
-
- Senior Member
Geht mir auch so...DieMade hat geschrieben:...der Hund nicht gesch**** hätte? Dann hätte er den Hasen erwischt.petgun hat geschrieben:und was waere gewesen, wenn...
Von unserer Seite ("IDE-Front") ist es halt als 1:1-Kopie der Demux-Daten entwickelt worden. Weiterhin haben wir uns treu und brav an das Daemon-Konzept von Neutrino gehalten.
Nachdem das aber nicht mehr erwünscht scheint, wurde der Source vollständig integriert und zerpflückt - jetzt blicke ich da leider nicht mehr durch und werde es auch nicht pflegen.
-
- Tuxboxer
....haette ich jetzt nicht mit gerechnetgagga hat geschrieben:Keine Angst. Wir reden hin und wieder miteinander
cu,
peter
--
If you repeat things often enough, they become true.
-
- Senior Member
das ist echt komisch...petgun hat geschrieben:...ich faende es einfach nur geil wenn zB. VLC (wieder) damit klar kommt....zB. wegen Timeshift mit VLC.
Imo ist VLC das einzige Programm dass sich einen Dreck darum schert ob das File in Benutzung ist und ein udrec-ts file laesst sich zB. _waehrend_ des streames auch mit VLC problemlos abspielen.....das wuensche ich mir eben auch fuer die Neutrino-ts files.
Bin ich der einzigste, bei dem die TS-Files per Directrecording mit VLC abgespielt werden kann ?????
-
- Tuxboxer
...vielleicht bin ich ja auch der Einzigste bei dem es nicht geht und nerve Euch damit ?Homar hat geschrieben:das ist echt komisch...
Bin ich der einzigste, bei dem die TS-Files per Directrecording mit VLC abgespielt werden kann ?????
Imo geht das seit VLC 0.7.2 nicht mehr...hat Gagga oder Tonsel hier im Forum auch vor dem Release der neuen VLC-Version drauf hingewiesen...
Du hast aber auch die Version 0.7.2, oder ? Kannst Du nicht mal Deinen VLC-Ordner sichern und erneut eine frische VLC-Installation machen...vielleicht ist das nur eine Einstellungssache....
cu,
peter
<edit>
vieleicht liegt's ja an einer der folgenden VLC Optionen die ich allerdings erst heute Abend testen kann:
</edit>ps,ts
Immer aktiviert
Diese Module erlauben Ihnen als MPEG2-PS oder MPEG2-TS kodierte Streams zu lesen.
Optionen:
--vls-backward-compat, --no-vls-backward-compat : Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie MPEG 2 TS - Streams, die von VLS < 0.4 gesendet werden, lesen möchten.
--buggy-psi, --no-buggy-psi (ts module) : Aktivieren Sie diese Option um den Umgang mit Dateien mit fehlerhaftem PSI zu verbessern.
Zuletzt geändert von petgun am Mittwoch 7. Juli 2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Image-Team
Naja nicht ganz. Die Audio-Pids werden vom Movieplayer immer in anderer zufälliger Reihenfolge rausgefischt, sodaß man nie weiß, was sich hinter Stream1, Stream2 oder Stream3 verbirgt. Da kann man schon mal mehrere Versuche benötigen, um vom englischen Ton auf den deutschen Ton zu wechseln.petgun hat geschrieben: ... Dein Movieplayer kommt damit wirklich perfekt klar...
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Senior Member
Cooles Feature, gell? Macht die Sache ein wenig spannender....Ryker hat geschrieben:Naja nicht ganz. Die Audio-Pids werden vom Movieplayer immer in anderer zufälliger Reihenfolge rausgefischt, sodaß man nie weiß, was sich hinter Stream1, Stream2 oder Stream3 verbirgt. Da kann man schon mal mehrere Versuche benötigen, um vom englischen Ton auf den deutschen Ton zu wechseln.petgun hat geschrieben: ... Dein Movieplayer kommt damit wirklich perfekt klar...
Ryker
-
- Image-Team
Eine gewissen Unterhaltungwert hat das ja - ein bischen wie das gute alte Memory-Spiel .gagga hat geschrieben:...Macht die Sache ein wenig spannender....
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
Aber immerhin gibts nen Hinweis auf ac3...Ryker hat geschrieben:Eine gewissen Unterhaltungwert hat das ja - ein bischen wie das gute alte Memory-Spiel .gagga hat geschrieben:...Macht die Sache ein wenig spannender....