Neutrino TS Streams unter Enigma

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Auweia - was habe ich hier nur wieder angerichtet :lol:

Also, so wie ich das aus den sachlichen Postings herauslese, sprechen beide Argumente für sich. Es hat halt Vor- und Nachteile, PAT/PMT zu schreiben - Thema Netzwerklast. Bei der Dream mit integrierter HD ist das sicher nicht so ein Problem, auf der Dbox mit NFS oder gar CIFS schon.

Also hört auf zu streiten, und vergesst das ganze einfach. Es ist nicht wichtig - ich hatte mich lediglich gewundert warum es nicht geht. Ansonsten können ja beide Lager beides einbauen (sofern es wirklich kein dicker Aufwand ist). Vielleicht konfigurierbar in Enigma und Neutrino. Wenn die Devs Zeit haben. dann kann jeder User für sich entscheiden, welches Format er nutzen möchte und Ruhe ist.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

en-total hat geschrieben:- Thema Netzwerklast. Bei der Dream mit integrierter HD ist das sicher nicht so ein Problem, auf der Dbox mit NFS oder gar CIFS schon..
???...das sind doch nur ein paar Bytes. Ich wuerde es immer noch sehr begruessen wenn die PMT/PAT auch bei Neutrino geschrieben wuerde.

cu,
peter
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

Das Argument verstehe ich auch nicht. PAT/PMT, sagen wir mal mit einer repetition rate von 10/s, machen 20*188 = ~3kb/s, für die man sich ne Menge ärger erspart. Wenn es wirklich an 3kb/s droht, kann man ja immernoch 9 von 10 droppen, oder sogar nur eine einmal am anfang senden (dann aber bitte ERST pat DANN pmt, mit ein bisschen abstand), aber ich würde einen korrekten stream (also mit wiederholender PMT) sehr begrüßen. Ausserdem kann man so auch sich ändernde PIDs handlen (man denke an eine aufnahme die ohne AC3 stream anfängt und der sich mittendrin dazuschaltet... diese situation *kann* man per autodetect nicht handlen, es sei denn man will megabyteweise streams parsen)
klez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von klez »

Der einzige Grund, der mich davon abhält Enigma zu benutzen, ist NUR die Bedienung. Die Kanallisten und Bouqets sind einfach ein Krampf.
Die EPG Übersicht finde ich bei Neutrino auch besser gelungen.
(soll nich Abwertend sein)

Ich fände es gut, wenn Neutrino sich an den Stream von Enigma anpasst. Übrigens: VLC kann Neutrino-TS bei mir NICHT abspielen (sehr bedauerlich).
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

*fiesmodus an*

dre patch von barf war nicht normkonform also kam er nicht ins cvs. Die Neutrino ts streams sind nicht normkonform also raus aus dem cvs.

*fiesmodus aus*

:D :D :D :D

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

bitpopler hat geschrieben:[...] sind nicht normkonform also raus aus dem cvs.
Na, nach dem Motto könnte man nach und nach Neutrino, Enigma und alles andere aus dem CVS entfernen, irgendeine Normabweichnung lässt sich bestimmt überall finden, je nachdem welche Norm man verwendet ;)

---edit---

Ihr habt sicher gemerkt, dass ich LCars ausgenommen habe. LCars setzt eben eigene Normen....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Manne_Sahne »

[quote="Homar"]Neutrino kann seine eigenen käse lesen und VLC kann es auch abspielen[/quote]

Das stimmt so wohl nicht ganz ich, meines Wissens geht das nur wenn nur eine Tonspur vorhanden ist und die nicht ac3 ist.
Ich hab das Problem mit den TS-Files die ich per Direkt-Streaming auf den Rechner bekommen habe.

Warum gehen bei mir die BBCodes nicht [b]Hallo[/b]
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Manne_Sahne hat geschrieben: Das stimmt so wohl nicht ganz ich, meines Wissens geht das nur wenn nur eine Tonspur vorhanden ist und die nicht ac3 ist.
Doch.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Manne_Sahne hat geschrieben:Warum gehen bei mir die BBCodes nicht Hallo
Weil Du die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" angehakt hast.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Habs grad selbst gemerkt war im Profil deaktiviert

Bei mir gehts nicht. Was muss man da einstellen beim VLC?
Im JTG Forum wurde mir gesagt, dass es nicht geht wegen den fehlenden PMT's von Neutrino.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Manne_Sahne hat geschrieben:Habs grad selbst gemerkt war im Profil deaktiviert

Bei mir gehts nicht. Was muss man da einstellen beim VLC?
Im JTG Forum wurde mir gesagt, dass es nicht geht wegen den fehlenden PMT's von Neutrino.
...und genau so steht's hier im Thread.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

essilator:
Beitrag Verfasst am: Mi Jun 23 22:48:29
[...]
Einziger Unterschied gegenüber älteren snaps ist, daß man dann die TS wirklich per TS ABSPIELEN schauen muß (Vorher per Dateien über vlc)!

und vlc kann sie NICHT mehr abspielen auf dem PC!!
...nur ein Beispiel aus dem JtG-Board.
Ich hab ähnliche Probleme mit VLC 0.70. Ich wage es kaum zu sagen, aber die Enigma_Streams spielt VLC ab....

Der WindowsMediaPlayer 8 allerdings kann beide
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Bei mir ist VLC 0.7.2 im Einsatz (nicht die -Test) und alle TS-Files werden einwandfrei abgespielt.

Vielleicht solltet Ihr nach der Installation der VLC 0.7.2 mal alle Standartwerte laden !!!
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

@tmbinc
mit enigma aus cvs kann bis heute nix über nfs aufnehmen .
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Head - soweit ich weiß, ist das im Yadi-Image eingebaut. Ist (noch) nicht Stand des offiziellen Enigma CVS.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Homar hat geschrieben:Bei mir ist VLC 0.7.2 im Einsatz (nicht die -Test) und alle TS-Files werden einwandfrei abgespielt.
..auch die Neutrino TS-Files mit den fehlenden PMT/PAT ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...hat bei mir noch nie funktioniert..auch nicht nach einer frischen VLC 0.7.2 Installation...was ich schon am 29.4 hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... s&start=17 erwaehnt habe...auf die Frage nach den Unterschieden/Grund weshalb VLC damit nicht klarkommt, ist 'damals' leider keine Antwort gekommen....

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@petgun:

Dort schreibst du aber von 0.72-test1 und auch meine Version ist 0.70-test1...
HEAD hat geschrieben:@tmbinc
mit enigma aus cvs kann bis heute nix über nfs aufnehmen .
Lucgas wollte die Patches, die es schon lange gibt, committen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

essu hat geschrieben:
Dort schreibst du aber von 0.72-test1 und auch meine Version ist 0.70-test1...
'damals' gab's die 0.72 final noch nicht...mittlerweile schon und Homar bezieht sich ja darauf mit der es bei mir trotz Neuinstallation und Standardeinstellung aber auch nicht klappt. Ich glaube Gagga oder Tonsel hat das aber damals schon vorausgesagt das VLC mit den Neutrino-TS Files nicht mehr klar kommen wird.

cu,
peter
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Gibt es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit die Neutrino TS-Files im VLC abzuspielen?

Gibt es eine andere Software die die TS-Files abspielen kann?

Der Media Player Classic kann die Files zwar abspielen, man kann aber die Audiospur nicht wechseln. Ich hatte gestern ne Aufnahme dar war die Englische Spur ausgewählt.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Manne_Sahne hat geschrieben:...
Gibt es eine andere Software die die TS-Files abspielen kann?
Versuchs mal mit dem ZoomPlayer. Weiss zwar gerade selber nicht, ob der es auch mit den Neutrino-Ts-Files tut(und hab auch keinen TS-Stream, noch box zur Hand), aber im Allgemeinen war der nicht sehr wählerisch.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
klez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von klez »

Bei mir spielt nichtmal der MediaPlayer die TS Streams ab. Würde mich mal interessieren welche MPEG-2 Decoder ihr Installiert habt...

BTW: Der ZoomPlayer verwendet das Merit-System von Windows zur Automatischen Auswahl der richtigen Decoder bzw. Filter. (wäre für Linux mal ratsam sowas...)
D.h. er spielt genau das gleiche ab wie der Windows Mediaplayer und umgekehrt.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Bei mir spielt nichtmal der MediaPlayer die TS Streams ab
aber nur die Enigma-ts files, oder ? Die Neutrino-ts Files spielt bei mir nur der MPC ab, der ja eigene Codec's mitbringt.

BTW sieht es fuer mich so aus, dass udrec 0.12f jetzt auch keine PMT/PAT mehr schreibt :cry:

Wird jetzt ein propietäres Format zur Norm erhoben ?

cu,
peter
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

petgun hat geschrieben: Wird jetzt ein propietäres Format zur Norm erhoben ?
Was soll eigentlich das permanente Rumgenöle an dem Format? Es ist für den eigentlichen Anwendungszweck, für den es benötigt wird, perfekt: Nämlich das Wiederabspielen über den Movieplayer. Wer ein anderes Feature haben möchte, nämlich Standardkonformität , kann das ja gerne als neuen Feature Request stellen.Eventuell und vielleicht wird sich jemand dieses Features annehmen, sofern er es für sinnvoll erachtet. Bisher wurde dies zumindest nie versprochen!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

gagga hat geschrieben: ...Wer ein anderes Feature haben möchte, nämlich Standardkonformität , kann das ja gerne als neuen Feature Request stellen..
..was soll das fuer einen Sinn machen, wenn selbst hier in diesem sachlichen Thread mit konstruktiven Vorschlaegen nur abgeblockt wird ? Sorry, wenn ich den Dienstweg nicht eingehalten habe.

Ich weiss nicht wie man es besser vortragen kann und den Vorteil sich an einen Standard zu halten (der einfach zu realisieren ist...wie bei Enigma) muss hier sicher nicht erklaert werden.

Ich buche das jetzt als Vorteil von Enigma ab und werde keinerlei Kritik mehr an eurem Pseudo-TS Format ueben.

cu,
peter
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

:P

.oO(jemand will nicht mehr, alle Fenster schliessen) :wink: