Kanalsuche Kabel

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Drip
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche Kabel

Beitrag von Drip »

Hi

Also ich habe folgendes problem wenn ich auf Kanalsuche gehe und alle Kabelanbieter durch gehe und ich die Box suchen lasse findet sie keine Sender. Ich hab nach einigen Nachforschungen mal die aktuellsten Ucodes drauf getan da bei manchen dort das Problem lag aber hat leider auch nichts geholfen, dann bin ich auf die cables.xml gestoßen und als ich die mir mal so durchgelesen hab da kam es mir etwas komisch vor das die Zahlen was da drin stehen irgendwie nichts mit meinem Kabelanbieter zu tun haben kann dass das Problem sein, oder sucht die Box alle Bereiche ab ?

Aufjedenfall mal die Daten meines Kabelbetreibers (Lampert) aus Österreich (vlbg)

Kanal: S29
Frequenz: 370
Modulation: 64 QAM
Symbolrate (wide): 6,875 Msymb/s

Falls wer die cables.xml mit meine Daten zu editieren weiß wäre ich froh oder hat jemand eine passende auf mein Anbieter abgestimmte .xml oder ist das ganze gar nicht das Problem warum ich keine Sender finde?

Bin um jeden Ratschlag was die Sendersuche oder der edition der cables.xml dankbar.

Ich habe eine D-Box2 von Nokia und es ist das neuste Neutrino Image von JtG oben.

MfG
Drip
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Eigentlich sollte es mit Deinen Angaben spätestens mit "Cable bruteforce" als Anbieter zum Erfolg führen.......

Wenn Du Dir die cables.xml mal mit einem UNIX tauglichen Editor anschaust z.B Crimson Editor o. Ultraedit, wirst Du folgendes finden:

symbol_rate="6875000" (6,875MSymb/s)
fec_inner="3" (Forward Error Correction)
modulation="3" (QAM 64)
frequency="370000000" (370MHz)

Bist Du sicher dass nur auf einem Transponder bei Deinem Kabelanbieter eingespeist wird ? Hast Du mal testhalber BN statt Linux probiert, ob das überhaupt etwas findet ?

Kannst Du eventuell noch nähere Informationen von Deinem Anbieter bekommen ?

- Welches Paket (ORF, ARD, ZDF ...) liegt auf diesem Transponder (370MHz) ?
- FEC Werte
- Inversion AN/AUS
...

Gruß
Spooky