ORF ist nach Update weg

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
happy56
Neugieriger
Neugieriger

ORF ist nach Update weg

Beitrag von happy56 »

Hallo,

als absoluter DBOX2-LINUX-Neuling habe ich mal eine Frage.
Ich habe mir eine gebrauchte DBOX2-Sat mit Linux gekauft. Dort lief auch ORF. Plötzlich stürzte die Box ab und ich musste gegen Entgeld ein neues Linux (aktuelle Version 1.8) aufspielen lassen.
ABer jetzt ist plötzlich ORF weg.

Kann mir jemand eine Tipp geben?

Entschuldigt, wenn diese Frage im Verkehrten Board ist.

Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

Euer

Happy56
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ORF ist soweit ich weiß verschlüsselt. Ein Abo kann aus Deutschland nicht bezogen werden. Wenn Du also nicht aus Österreich kommst, dann ist der Empfang von ORF nicht möglich.

Premiere läuft mit Deiner Abo-Karte?

Solltest Du kein Premiere-Abo haben, dann ist das vollkommen i.O., das Thema allerdings damit auch abgehakt.

Gruß
mash
happy56
Neugieriger
Neugieriger

ORF

Beitrag von happy56 »

Hallo mash4077,

danke für dieprompte ANtwort.
Ich wohne in der BRD und habe natürlich eine Premierekarte mit Vollprogramm (hatte ich vergessen, zu erwähnen). ORF ist,da hast Du wohl recht verschlüsselt, aber früher konnte ich es trotzdem empfangen.

Merkwürdig,oder?

Happy56
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ORF

Beitrag von mash4077 »

happy56 hat geschrieben:Ich wohne in der BRD und habe natürlich eine Premierekarte mit Vollprogramm (hatte ich vergessen, zu erwähnen).
Wie gesagt, im Prinzip ist das völlig unerheblich. Ich besitze kein Premiere-Abo, und das kann ruhig jeder wissen.

Wenn Premiere bei Dir mit gültigem Abo funktioniert, dann ist mit der Box und der Software alles i.O.
happy56 hat geschrieben:ORF ist,da hast Du wohl recht verschlüsselt, aber früher konnte ich es trotzdem empfangen.

Merkwürdig,oder?
Überhaupt nicht, Du hast es schwarz geguckt.

Gruß
mash
crazyflo77
Neugieriger
Neugieriger

Re: ORF

Beitrag von crazyflo77 »

happy56 hat geschrieben:ORF ist,da hast Du wohl recht verschlüsselt, aber früher konnte ich es trotzdem empfangen.
Merkwürdig,oder?
Dein altes Image war ein EMU (illegal). Dein aktuelles Image anscheinend ist ein offizelles, legales. Da ORF wie gesagt verschlüsselt ist (ORF2 ist einige Stunden pro Tag unverschlüsselt), kannst du kein ORF mehr empfangen.

Gruss
happy56
Neugieriger
Neugieriger

ORF weg

Beitrag von happy56 »

Hallo und danke an Euch alle.

So war das also. Ein llegales Image. Na ja, auf ORF kann ich verzichten und nun scheine ich ja auf der legalen Seite zu sein.
Man lernt eben nie aus.

Danke nochmals.

Euer

happy56