Philipps & Bootmanager
-
- Interessierter
Philipps & Bootmanager
Hi,
versuche meine Philips in den Debug mit dem Miniflash zu bekommen. Das hat mit meinen anderen Boxen auch immer prima geklappt, nur bei dieser nicht.
Die Konfiguration ist richtig, Netzwerk funktioniert auch bestens, ich komme bist zum Script laden, im Com-Fenster steht dann folgendes:
nv
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
help
Kann mir einer von euch Spezialisten helfen? Mir fäät leider nix mehr ein :-(
Danke !
Gruß Jörg
versuche meine Philips in den Debug mit dem Miniflash zu bekommen. Das hat mit meinen anderen Boxen auch immer prima geklappt, nur bei dieser nicht.
Die Konfiguration ist richtig, Netzwerk funktioniert auch bestens, ich komme bist zum Script laden, im Com-Fenster steht dann folgendes:
nv
memstat
help
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
help
Kann mir einer von euch Spezialisten helfen? Mir fäät leider nix mehr ein :-(
Danke !
Gruß Jörg
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Das Log steht sicher NICHT im COM-Fenster.
Außer daß die Box wunschgemäß auf "rsh help" antwortet sehe ich da nichts, erst recht kein Problem.
Weiterhin ist die Philips mit der MHC-Methode in 5 Minuten inkl. auf- und zuschrauben im Debug.
Außer daß die Box wunschgemäß auf "rsh help" antwortet sehe ich da nichts, erst recht kein Problem.
Weiterhin ist die Philips mit der MHC-Methode in 5 Minuten inkl. auf- und zuschrauben im Debug.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi,
Du bist seit 2,5 Jahren im Forum registriert, da solltest Du eigentlich die wichtigsten Links kennen. Hilfe kann man sicher nur erwarten, wenn man die potentiell Helfenden nicht vergrault.
Tipp:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
mash
Du bist seit 2,5 Jahren im Forum registriert, da solltest Du eigentlich die wichtigsten Links kennen. Hilfe kann man sicher nur erwarten, wenn man die potentiell Helfenden nicht vergrault.
Tipp:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
mash
-
- Interessierter
Du meine Güte, was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?- Manche Menschen sind empfindlich! Wenn jemand nicht helfen mag, okay, aber die Sprüche-muss das immer wieder sein?
Im übrigen hilft mir das verlinken zu der Anleitung herzlich wenig, die kenne ich-warum schreibst ihr dann überhaubt? Ich freue mich jedesmal und denke super jetzt kommt Hilfe, wieder nix
Nur um euren überhaupt nicht themenbezogenen Senf los zu werden? Na vielen Dank für nichts......
Im übrigen hilft mir das verlinken zu der Anleitung herzlich wenig, die kenne ich-warum schreibst ihr dann überhaubt? Ich freue mich jedesmal und denke super jetzt kommt Hilfe, wieder nix
Nur um euren überhaupt nicht themenbezogenen Senf los zu werden? Na vielen Dank für nichts......
-
- Tuxboxer
Nun, Hilfe hast Du bekommen. Diese bestand darin, Dich auf eine geeignete Methode hinzuweisen. Allerdings kann ich keine Frage bezüglich Problemen, welche bei der Anwendung dieser Methode auftreten, Deinerseits erkennen.welschinger hat geschrieben:Nur um euren überhaupt nicht themenbezogenen Senf los zu werden? Na vielen Dank für nichts......
Gruß
mash
-
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Sorry, aber wenn hier einer arrogant ist, dann bist Du das. Denn Dir reicht ja der "einfache" Hinweis auf eine besser geeignete Methode nicht. Außerdem erwartest Du offensichtlich, dass man Deine Probleme beim Debug-Mode Einschalten auf telepathischem Wege erfährt. Wer keine konkrete Frage stellt, der kann auch keine konkrete Antwort erwarten.welschinger hat geschrieben:Eine herablassende Arroganz auf die ich verzichten kann...
Gruß
mash
-