Ton von Sender nicht mit Neutrino aber mit betanova
-
- Einsteiger
Ton von Sender nicht mit Neutrino aber mit betanova
Seit ein paar Tagen wird via Kabelnetz 2 Testsignale ausgestrahlt.
Eines im TV-Bereich und eins im Radio-Bereich.
Mit Neutrino/Enigma hört man im Radio-Bereich aber nix, mit betanova soll aber auf dem Radiosender der Ton zu hören sein.
An was kann das liegen?
Eines im TV-Bereich und eins im Radio-Bereich.
Mit Neutrino/Enigma hört man im Radio-Bereich aber nix, mit betanova soll aber auf dem Radiosender der Ton zu hören sein.
An was kann das liegen?
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Wieso - das ist doch im CVS und laeuft auf der dbox. Auf dem PC nutzt Dir das ja wohl eh wenig, bei einer dbox2Gorcon hat geschrieben:Vieleicht solltet ihr noch gleich dazu schreiben das es nur ein Linux Programm ist.
Dann kann man sich die Suche nämlich sparen wenn man nir Windows auf dem Rechner hat.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Das ist schon die gleiche. Es gibt sie sowohl für den PC bei sourceforge, alsauch für die dbox. Liegt in /apps/dvb/dvbsnoop, und diese Version meinte rasc. Das compilte bin liegt dann in /dbox2/cdkroot/bin. Dieses einfach auf die Box kopieren, mit "-h" Befehlssyntax aufrufen, und OutPut des Streams hier posten.Gorcon hat geschrieben:Na dann ist es wohl eine andere Version die ich habe, die ist nur für den PC. (ua. für DVB Karten)
Gruß Gorcon
Man KANN das auch für den PC compilieren, nur nutzt das bei Problemen mit der box wenig
Guckst Du:
http://dvbsnoop.sourceforge.net/
(c) 2001-2004 Rainer Scherg (rasc)
PS: Dvbsnoop is still under development and will be enhanced in the future (depending on my spare time). Ideas, bug reports, enhancements are welcome. Dvbsnoop is currently part of the tuxbox project.
Cross Compiling for the dbox2 (ppc)
dvbsnoop is part of the dbox2 cdk. The dbox2 is a powerful digital satellite receiver (set top box) with a network interface.
Just follow the installation instructions of the dbox2 cdk:
cd cdk
./autogen.sh
./configure
make .dvbsnoop
Native Compilation (e.g. i386 linux)
Check out dvbsnoop from the cvs or download a tarball. If your distribution still uses Linux kernel 2.4, then you probably need to set the path to your DVB API header files by appending
CPPFLAGS=-I/path/to/dvb-kernel/linux/include
to the configure command.
cd dvbsnoop
./autogen.sh
./configure
make
Important: Currently I'm working with a dbox2 only (I do not own a dvb card for my linux server) - so I do not know if dvbsnoop is working on a linux based PC smoothly.
-
- Senior Member
Naja, er hat bestimmt besseres zu tun als die Beschreibung für den geringen Prozentanteil von Leuten zu lokalisieren, die deutsch sprechen.
Dvbsnoop nutzt einem eigentlich auch nur viel wenn man die entsprechenden Normen kennt und diejenigen werden sich wohl oder übel mit Englisch auseinandersetzen müssen oder sie haben ständig Probleme.
Dvbsnoop nutzt einem eigentlich auch nur viel wenn man die entsprechenden Normen kennt und diejenigen werden sich wohl oder übel mit Englisch auseinandersetzen müssen oder sie haben ständig Probleme.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Also ich kenne kein Open Source Projekt, wo die Beschreibung in Deutsch ist. Man stelle sich den Aufwand vor, alles doppelt zu dokumentieren ;(. Eine Dokumentation ist schon Sysyphus Arbeit genug - niemand macht sowas gerne, weil es einen ja von der eigentlichen Arbeit abhält
Ich stelle mir das gerade mal so auf der Commandline vor:
./konfiguriere
mach
mach fertig
@Npq: check die ersten 2 commands doch mal ein, als symlinks
Ich stelle mir das gerade mal so auf der Commandline vor:
./konfiguriere
mach
mach fertig
@Npq: check die ersten 2 commands doch mal ein, als symlinks
-
- Tuxboxer
warum doppelt?Man stelle sich den Aufwand vor, alles doppelt zu dokumentieren
Die D-Box ist nun mal zu 99,99% nur für den deutschen Sprachraum interessant also warum so umständlich in englisch?
Es geht ja auch nicht darum alle Begriffe die englisch sind ins deutsche zu übersetzen aber die Beschreibung selbst kann man doch in deutsch führen.
Einige können das sehr gut, nur andere haben es noch nicht mitbekommen wie das geht.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
Wir reden hier über CVS und C Sourcen, da wird die englische Sprache vorausgesetzt. Ferner reden wir derweil im speziellen über dvbsnoop, und das ist nicht ausschliesslich für die dbox interessant, sondern läßt sich mit jeder DVB Karte nutzen, wie Du ja schon festgestellt hast.Gorcon hat geschrieben: Die D-Box ist nun mal zu 99,99% nur für den deutschen Sprachraum interessant also warum so umständlich in englisch?
Aber ich denke nicht das rasc etwas dagegen hat, wenn Du eine deutschsprachige Anleitung schreibst
-
- Erleuchteter
Nunja, Du hättest ihm wenigsten kurz die nötigen Parameter nennen können, welche die für Dich relevanten Daten enthalten.rasc hat geschrieben:mit dvbsnoop die Daten angucken...
Ich habe hier auch 2-3 Sender auf 13E, da würde ich zwar die Sprache eh nicht verstehen selbst wenn ich Ton hätte <g>, aber interessieren würde mich dennoch warum ich bei den Sendern keinen Ton habe.
PS: Nein, ich flashe jetzt keine Betanova um zu schauen ob es damit geht.
-
- Senior Member
Nun,
man muss tatsaechlich ein Grundwissen ueber DVB haben um dvbsnoop zu verstehen.
am einfachsten geht es z.B. mit "dvbsnoop -spiderpid -s sec 0x00".
...zur Doku: die ist schon auf Englisch miserabel genug. Deutsch macht es nicht besser - zumal 80% der Begriffe eh englisch sind...
...und noch zu der Frage PC/dbox:
dvbsnoop rennt auf allem, was eine dvbapi bereitstellt und einen C-Compiler beherbergen kann. Wenn jemand die dvbapi auf Dosen portiert, dann wohl auch dort.
man muss tatsaechlich ein Grundwissen ueber DVB haben um dvbsnoop zu verstehen.
am einfachsten geht es z.B. mit "dvbsnoop -spiderpid -s sec 0x00".
...zur Doku: die ist schon auf Englisch miserabel genug. Deutsch macht es nicht besser - zumal 80% der Begriffe eh englisch sind...
...und noch zu der Frage PC/dbox:
dvbsnoop rennt auf allem, was eine dvbapi bereitstellt und einen C-Compiler beherbergen kann. Wenn jemand die dvbapi auf Dosen portiert, dann wohl auch dort.
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
ja, da waerest du so nett, und machst dies mit dem sender welcher dir probleme bereitet.Gorcon hat geschrieben:Wäre dann jemand so nett und würde die Ergbenisse berichten warum mit Linux dieser Sender nicht ausgegben werden kann und mit BN Soft oder mit DVB2000 auf er D-Box1 schon?
kopiere dvbsnoop nach /tmp, sofern es in deinem image nicht dabei ist. sollte dein RAM zu voll sein halt nach /var in dein jffs2
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
ROFL, was traeumst du nachts? die "experten" bauen lieber eine neue version, wo es dann drin istinsolvenzia hat geschrieben:Könnt ihr aber doch auch extern zum Download anbieten. Wer es braucht kopiert es sich kurzerhand auf die Box.mogway hat geschrieben:DVBsnoop ist im yadi Image nicht enthalten.
-
- Semiprofi
Wo liegt eigentlich das Problem? Bei mir schwimmen da Fische und es läuft Musik, also geht der Ton auch mit Neutrino...Doc FunRock hat geschrieben:ROFL, was traeumst du nachts? die "experten" bauen lieber eine neue version, wo es dann drin istinsolvenzia hat geschrieben:Könnt ihr aber doch auch extern zum Download anbieten. Wer es braucht kopiert es sich kurzerhand auf die Box.mogway hat geschrieben:DVBsnoop ist im yadi Image nicht enthalten.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server