Da gibts n Bug in Neutrino. Wenn man die Mute-Taste drückt erscheint das Mute-Symbol auf dem Bildschirm und die Anzeige auf dem LCD ist durchgestrichen. Versetzt man die Box dann in den Soft-StandBy und schaltet sie wieder ein, dann ist nachwievor das Symbol und der durchgestrichene Balken zu sehen, aber der Ton ist wieder da. Das gleiche Problem tritt z.B. auch auf nachdem man den Audioplayer startet und wieder beendet.
Ich benutze übrigens das JtG-Image vom 19.06.04
Gruß
Mute-Bug in Neutrino!
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Re: Mute-Bug in Neutrino!
Hmm, frage mich gerade ernsthaft, wer im audio player MUTE drueckt - und die box dann in diesem state auch noch in den standby schickt.stephanwib hat geschrieben:Das gleiche Problem tritt z.B. auch auf nachdem man den Audioplayer startet und wieder beendet.
klar, mag ein bug sein - aber ob es ein Ausrufungszeichen im Betreff verdient..
-
- Einsteiger
Nein halt stopp.
Das Problem tritt auf wenn man Mute vor dem start des Players gedrückt hat und den Player wieder verlässt.
Quasi so:
Mute -> Ton aus -> Ausioplayer an (natürlich mit ton) -> Audioplayer aus -> Mutesymbole auf TV + LCD aber Ton TROTZDEM an.
ODER auch
Mute -> Ton aus -> Soft-StandBy -> Box an -> Symbole da TROTZDEM Ton
Nicht alles durcheinander
Das Problem tritt auf wenn man Mute vor dem start des Players gedrückt hat und den Player wieder verlässt.
Quasi so:
Mute -> Ton aus -> Ausioplayer an (natürlich mit ton) -> Audioplayer aus -> Mutesymbole auf TV + LCD aber Ton TROTZDEM an.
ODER auch
Mute -> Ton aus -> Soft-StandBy -> Box an -> Symbole da TROTZDEM Ton
Nicht alles durcheinander
-
- Semiprofi
Re: Mute-Bug in Neutrino!
Also bei mir tritt das Problem nicht auf.stephanwib hat geschrieben:Da gibts n Bug in Neutrino. Wenn man die Mute-Taste drückt erscheint das Mute-Symbol auf dem Bildschirm und die Anzeige auf dem LCD ist durchgestrichen. Versetzt man die Box dann in den Soft-StandBy und schaltet sie wieder ein, dann ist nachwievor das Symbol und der durchgestrichene Balken zu sehen, aber der Ton ist wieder da.
Mute-Ton aus--standby--wieder an--Mute und Ton aus.
Nach wie vor.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Das ist vermutlich (mal wieder) ein Avia-Firmwarebug.
Wenn der Dekoder neu anläuft (der Mikrocode), dann liest er die Audioconfig im DRAM scheinbar nicht (vollständig) ein und setzt die Dämpfung wieder auf 0 (die Lautstärkeregelung in der Box ist in Wirklichkeit eine Bedämpfung).
Ich hab schon probiert dafür einen Workaround zu bauen aber das funktionierte nicht besonders gut (die Audioconfig wurde einfach nicht schnell genug geschrieben).
Das betrifft nicht die Regelung über AVS.
Wenn der Dekoder neu anläuft (der Mikrocode), dann liest er die Audioconfig im DRAM scheinbar nicht (vollständig) ein und setzt die Dämpfung wieder auf 0 (die Lautstärkeregelung in der Box ist in Wirklichkeit eine Bedämpfung).
Ich hab schon probiert dafür einen Workaround zu bauen aber das funktionierte nicht besonders gut (die Audioconfig wurde einfach nicht schnell genug geschrieben).
Das betrifft nicht die Regelung über AVS.
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Schon mal die Suchfunktion probiert?
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... hlight=avs
Gruss
mogway
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... hlight=avs
Gruss
mogway
Gruss