Ich muss erst mal sagen das ich eigentlich noch ein Newbie im bereich D-box bin
Hab sie letzte woche erst bekommen und wollte sie hauptsächlich dazu nutzen Filme vom PC auf der dbox zu schauen
das habe mit hilfe des forums auch hinbekommen musste dann aber leider feststellen das nicht alle filme laufen
mein bruder hatte ein paar Filme die er von der dbox gestreamt hatte sie liefen alle im vlc player unter WinXP ganz normal nur auf der dbox liefen nur wenige
da stand im Display Verbindung mit Streamingserver bitte warten
dann ging nix mehr Dbox musste ich nanach neu starten
mein bruder hat das bei sich dann auch brobiert und genau das gleiche
bei den gleichen Filmen
nach dem ich im forum nirgends wirklich dazu antwort gefunden habe
hab ich dann ne weile rumgetestet
bei meinen Kumpel probiert und auch genau das gleiche
alle drei haben aber verschiedene image drauf also dachte ich mir daran kann es nicht liegen
mir ist dann aufgefallen das einige aufnahmen mit EPG informationen aufgenommen waren
also stand datum filmname etc... im ordner wie auch als dateibezeichnung da
und genau diese filme liefen nicht
jetzt dachte ich mir das ich diese ordner einfach nochmal extra im netzwerk frei gebe als ich freigeben wollte atand dann da das es mit ordnern die mehr als 12 zeichen haben bei alteren betriebssystemen probleme geben könnte
also dachte ich mir ich ändere einfach mal alle
und siehe da alle filme liefen
inzwischen weiss ich zwar das man den ordner in dem die filme sind nicht freigeben muss aber drotzdem denke ich das es damit was zu tun haben muss
leider weiss ich jetzt nicht mehr genau wieviele zeichen die ordner und dateien vorher hatten
habe dann mal getestet und festgestellt das man einen ordner der mehr als 80 zeichen hat nicht freigeben kann (fehlermeldung)
wenn der ordner 81 zeichen hat und man will den film darin über dem movieplayer abspielen geht das nicht selbst wenn das das file darinn nur 1 zeichen hat
habe dann das file getestet und es lief bis 100 zeichen vorausgesetzt
der ordner hat weniger als 80 zeichen
hat das file 125 zeichen machte es der mediaplayer zwar auf aber es stand immer puffern da und vom film nichts zu sehen ab 135 war ganz schluss
ich weiss das hört sich alles etwas komisch an und ich hab auch nicht wirklich ahnung davon aber fieleicht kann ich doch jemanden damit helfen
das genaue zusammenspiel zwischen ordner zeichen und file zeichen habe ich noch nicht rausgefunden
aber da ist wirklich was drann probiert es doch einfach mal aus
es würde mich wirklich mal interessieren was die leute die davon ahnung haben dazu sagen

dann habe ich noch rausgefunden das wenn die dbox sich scheinbar aufhängt und da steht Verbindung mit Streamingserver bitte warten
man einfach am pc die vlc wiedergabeliste öffnen kann einen titel schnell laden kann dann mit rechter maustaste wiedergeben klicken und die dbox fängt sich wieder
tut mir leid das es jetzt doch was länger geworden ist