Sagem D-Box bekomme ich nicht zum laufen!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
joe1309
Neugieriger
Neugieriger

Sagem D-Box bekomme ich nicht zum laufen!!

Beitrag von joe1309 »

Hallo,
ich bin heute das erste mal da und ich hab keine Ahnung , des wegen brauche ich eure hilfe.

Hab auf meine D-Box Sagem2 die neue software von Yadi aufgespielt und wenn ich boote kommt folgendes: Per FTP ucodes nachvar\tuxbox\uncodes laden.
Kann mir einer sagen was ich fasch gemacht habe.

Danke Joe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Glaskugel befrag: Du hast keine IP eingegeben, oder hier einfach o.k. gedrückt?
Weißt Du was über Netzwerk, IP-Vergabe, IP-Adresse Deines Rechners, etc.? Hast Du mal in den Faq's und HowTo's gelesen, mal die Suchfunktion benutzt? Dir mal überlegt, das man mit solch einer Frage nicht erwarten kann eine plausible Antwort zu bekommen, weil keiner neben Dir gesessen hat und niemand eine funktionierende Glaskugel zuhause hat?
Was hast Du also genau gemacht (falls Dir Faqs, Howto's und Suche nicht geholfen haben) und warum kommst Du jetzt per FTP nicht auf die Box?
cu
Jens
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Re: Sagem D-Box bekomme ich nicht zum laufen!!

Beitrag von mogway »

joe1309 hat geschrieben:Kann mir einer sagen was ich fasch gemacht habe.
Ja, keine FAQ gelesen ;)

http://www.yadi.org/mirror/dboxupdate.b ... nstall.php

Gruss
mogway
joe1309
Neugieriger
Neugieriger

glaskugel wäre schön gewesen

Beitrag von joe1309 »

Mesch regt euch nicht auf aber ich schnalls hat nicht. Natürlich hab ich die anleitung gelesen aber es klappt nicht. Also eine netzwerkkarte für DSL die zweite geht an die D-box und von beiden habe ich die IP dann noch ein serielles kabel über com2 an die box. Image aufspielen ging, nur mit dem Backup hat es nicht geklappt . Ich hab wohl die dateien wie ucode,avia 500,avia 600,cam-alfa und er akzeptiert die datein mit o.k aber keine verbindung zu ftp. Das ist mein problem.
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

Du mußt ja auch die IP-Adresse der d-box haben, damit Deine Netzwerkkarte mit der d-box per ftp in Kontakt treten kann. Und wie Di das ganze hier beschreibst, ist davon auszugehen, das Du nach dem flashen nicht darauf geachtet hast, welche IP-Adresse Dir die d-box anzeigt (bzw. keine IP-Adresse selber eingestellt hast), sondern einfach mit der "OK"-Taste weitergedrückt hast. Somit kommst Du dann zu der Anzeige: "Per FTP ucodes nach var\tuxbox\ucodes laden" (was ja auch richtig ist, denn da gehören die ucodes auch hin!)

Ich hoffe ich habe das alles mal einfach und verständlich beschrieben, habe nämlich selber den Fehler gemacht und zu schnell "OK" gedrückt....
Sagem d-box II mit Neutrino
joe1309
Neugieriger
Neugieriger

meine ucodes sind weg

Beitrag von joe1309 »

beim flashen mit bootmanager habe ich eine ip-adresse erhalten und über den ftp kann ich auch eine verbindung erstellen aber wenn ich sie uploaden will bringt er fehlermeldung nicht gestattet. was nun? Meine eigenen ucodes hab ich nicht mehr :-? Hab aber im internet ucodes gefunden und downgeloadet???? Was nun?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Kannst du mal etwas ausfuehrlicher und strukturierter erzaehlen was du da versuchst? So dass man es als Aussenstehender auch verstehen kann.
Bisher verstehe ich nur FTP geht bei dir nicht - was du genau versuchst bleibt irgendwie im verborgenen...

von welcher IP (PC) auf welche IP (dbox) versuchst du was, mit welchen Kommandos (bitte alle FTP-Kommandos) und welcher FTP-Fehlercode kommt zurueck?

Ein Log deiner Aktionen waere da nicht schlecht.
Bevor du mit irgendwelchen FTP-GUIs anfaengst und Bilder postest, Windows hat ein Kommandozeilen FTP on-board dabei. Nutz bitte das...

Achja, mach mal ein "traceroute/tracert" auf deine dbox2 und poste das auch mal.
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Ich hab wohl die dateien wie ucode,avia 500,avia 600,cam-alfa und er akzeptiert die datein mit o.k aber keine verbindung zu ftp. Das ist mein problem.
Das kann so nicht stimmen, da die Box erst die Ucodes akzeptiert NACHDEM man sie per FTP hochgeladen hat. Irgendwie logisch...
Also wenn ihr mich fragt ich weiss auch nicht direkt wo jetzt das Problem liegt.