Hallo
Bitte nicht meckern aber ich schaffe es nicht mit WSFTP unter Win XP
home ein Verzeichniss MP3 unter/var anzulegen. Im Hauptverzeichnis
komme ich überall rein. Kann auch unter Temp ein Verzeichnis anlegen nur unter var nicht. Was mache ich falsch???
Vielen Dank
Frank
MP3 Verzeichnis
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
MP3 Verzeichnis
Hallo
Mit Telnet kriege ich auch kein Verzeichnis angelegt.
Und das mnt/mp3 bekomme ich nicht gemountet!!!
Wenn ich in der Dbox jetzt mounten sage kommt immer die Fehlermeldung Fehler beimmounten lade default.
Unter XP auf c: ein ordner erstellt und freigegeben. MP3 sind imOrdner.
Gruss
Frank
Mit Telnet kriege ich auch kein Verzeichnis angelegt.
Und das mnt/mp3 bekomme ich nicht gemountet!!!
Wenn ich in der Dbox jetzt mounten sage kommt immer die Fehlermeldung Fehler beimmounten lade default.
Unter XP auf c: ein ordner erstellt und freigegeben. MP3 sind imOrdner.
Gruss
Frank
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Odner auf c:\ heißt mp3 also c:\mp3 , Netzwerkfreigabe heißt mp3, Ip des Rechners ist 192.168.0.1, Benutzer ist User, dessen Paßwort Userle, also eintragen:
Typ - Cifs
Server-IP - 192.168.0.1
Verzeichnis/Freigabe - mp3
lokales Verzeichnis - /mnt/mp3
cifs benutzername - User
cifs passwort - Userle
Benutzername und Paßwort sollten existieren, sonst gibt es immer wieder Probleme. Leserechte (für Direkt-Streaming natürlich Vollzugriff) sollte für diesen User gesetzt sein. Z.B. kannst Du auf Deinem Rechner einen neuen Benutzer "Dbox" anlegen, vergibst das Paßwort "Kino" und trägst beides auch so in die Box ein. Dann sollte es gehen.
Der Rechner sollte unbedingt eine statische IP haben, DHCP-Konfiguration empfiehlt sich hier überhaupt nicht, weil der "Server" sonst immer wieder eine neue IP bekommt und deshalb keine Verbindung von der Box möglich ist, bzw. die IP jedesmal neu angepaßt werden muß.
cu
Jens
Typ - Cifs
Server-IP - 192.168.0.1
Verzeichnis/Freigabe - mp3
lokales Verzeichnis - /mnt/mp3
cifs benutzername - User
cifs passwort - Userle
Benutzername und Paßwort sollten existieren, sonst gibt es immer wieder Probleme. Leserechte (für Direkt-Streaming natürlich Vollzugriff) sollte für diesen User gesetzt sein. Z.B. kannst Du auf Deinem Rechner einen neuen Benutzer "Dbox" anlegen, vergibst das Paßwort "Kino" und trägst beides auch so in die Box ein. Dann sollte es gehen.
Der Rechner sollte unbedingt eine statische IP haben, DHCP-Konfiguration empfiehlt sich hier überhaupt nicht, weil der "Server" sonst immer wieder eine neue IP bekommt und deshalb keine Verbindung von der Box möglich ist, bzw. die IP jedesmal neu angepaßt werden muß.
cu
Jens
-
- Neugieriger
MP3 Verzeichnis
Danke für die Antworten ! Mit Eurer Hilfe habe ich jetzt hin bekommen.
Der Fehler war das ich /c/mp3 statt nur mp3 genommen habe.
Eine Frage noch wenn ich den Bildbetrachter benutze, welche Format müssen die Bilder haben? jpg. oder . bmp????
Frank
Der Fehler war das ich /c/mp3 statt nur mp3 genommen habe.
Eine Frage noch wenn ich den Bildbetrachter benutze, welche Format müssen die Bilder haben? jpg. oder . bmp????
Frank