Moin @ all,
kann mir einer sagen was hier nicht richtig läuft? Habe ne Nokia Dbox2, den aktuellen VLC am laufen, connect zur DBox klappt super, kann mir auch meine div. Filme im Verzeichnis auch anwählen, nur mit dem Bild klappt es nicht! Bekomme einen sauberen klaren Ton! Bei Musik wäre da ja auch ok, aber man will ja auch was sehen
Danke für die Hilfe!
CU
Tracer
Nur Ton auf der D-Box2 via VLC
-
-
- Tuxboxer
Leider scheint meine Glaskugel kaput zu sein, kann in ihr nicht erkennen, wo Du kein Bild bekommst, vom Rechner via Movieplayer auf die Box, oder von der Box auf den Rechner. Kann nicht einmal erkennen, welches Image, welche VLC-Version oder was auch immer Du nutzt. Welche Files Du versuchst abzuspielen (DVD, AVI, TS, MPG) zeigt sie mir auch nicht. Lies mal das hier: http://people.freenet.de/db3/mp2.html - danach kannst Du hier ggf. posten, wo es hakt, aber bitte mit Details, hab meine Glaskugel gerade zur Reparatur gebracht ;-)
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
??? Du selbst hast oefters geraten den neusten VLC zu verwenden..und der VLC 0.7.2 ist imo ein gut funktionierendes Release und wenn damit irgendwas in Verbindung mit Deinem Movieplayer nicht klappt, tippe ich nicht auf einen Fehler bei VLC der sich ja auch auf Standardwerte zuruecksetzen laesst. Woher bekomme ich ueberhaupt so einen steinalten VLC ?gagga hat geschrieben:Als Referenz zum Testen bitte immer den VLC 0.6.2 verwenden und exakt nach Readme vorgehen.
cu,
peter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Mit dem VLC 0.6.2 bekomme ich überhaupt kein anständiges Bild auf die Box. Die Box bleibt bei "Puffern..." hängen.gagga hat geschrieben:Als Referenz zum Testen bitte immer den VLC 0.6.2 verwenden und exakt nach Readme vorgehen.
Mit dem 0.7.2 funktioniert es wunderbar, außer, dass der VLC beim Spulen öfters abstürzt. Da ist ein Bug im HTTP Handler vom VLC, denn wenn ich mit dem Browser auf localhost spule, hängt er sich auch auf.
Beim VLC 0.7.3 funktioniert auch das Spulen wunderbar, allerdings zoomt mir der nicht 4:3 Filme immer auf volles 4:3 hoch -> also auch unbrauchbar. Zum Glück gibt's ja noch den .ts Weg...
-
- Interessierter