...ich habe damit fast aufgehoert...aber um hier nicht permanent zu nerven...endlich habe ich wieder einen Grundjotwee hat geschrieben:..wenn du immer schön deine medikamente nimmst, ganz bestimmt
cu,
peter
danke fuer die nette Erklaerung Das war mir soweit schon klar...Ist das jetzt etwas deutlicher so?
schon klar...viele Wege fuehren nach Rom...zB. koennte man den Abfluss reinigen oder vergroessern oder den Wasserdruck erhoehen...oder mal schauen wer auf der Abflussleitung steht...Die Menge die reinkommt muß auch rausgehen können, ansonsten tritt das Problem ständig auf.
ok....6500kbit/sek sind das Maximum bei TS-Streaming....wenn ich mit FTP auf ein gemountetes CIFS-Verzeichnis schreibe/lese habe ich fast vollen Durchsatz...wie kann das sein ?Die einzige Möglichkeit wäre ein Puffer, der so groß ist wie der Film den man aufnehmen möchte.
Code: Alles auswählen
__alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x20/0)
eth0: Memory squeeze, dropping packet.
.
CIFS VFS: Can not get memory for SMB response
.
CIFS VFS: No response buffer
.
Code: Alles auswählen
R/W Geschwindigkeit [mbit/Sec] |
NFS | CIFS |
------------------------------------
7,5/9,2 | 5,9/8,4 |
ist ein reproduzierbarer Brutto-Wert....'gemessen' mit dem Windows Taskmanger/Netzwerk...ich halte die Werte fuer realistisch...auch der hohe Wert beim schreiben unter NFS...da reicht die Stoppuhr aus um zu ueberpruefen ob der Wert stimmt...und er stimmt. Mach doch selber mal einen Test und messe die Werte aus....grau ist alle Theorie ;-)...9.2 halte ich fuer einen "phantasiewert"..
??? ein 'cat /proc/kcore > /mnt/writable-dir/file' schreibt ein 60MB grosses File auf Dein Netzwerklaufwerk...Du drueckst die Stoppuhr wenn die Uebertragung beginnt und noch einmal wenn fertig ;-) und den Dreisatz um die Uebertragungsrate dann auszurechnen, beherrsche ich gerade so eben noch....selbst wenn ich zur Beruhigung eine zuviel geraucht habe.Doc FunRock hat geschrieben:lol - du wirfst da einiges durcheinander. naja, viel spass noch beim testen.
und habe viel vertrauen in deine benchmarks deiner wahl
ps: der mit der stoppuhr war geil - willste uns verarschen?
und wozu ist da dreisatz noetig? ist bei der uebertragung IP im spiel - oder gar UDP? noe? siehste..petgun hat geschrieben: ??? ein 'cat /proc/kcore > /mnt/writable-dir/file' schreibt ein 60MB grosses File auf Dein Netzwerklaufwerk...Du drueckst die Stoppuhr wenn die Uebertragung beginnt und noch einmal wenn fertig ;-) und den Dreisatz um die Uebertragungsrate dann auszurechnen, beherrsche ich gerade so eben noch....
man o man was bist Du fuer ein Schlauberger....wenn ich nach n-Sec ein x-Byte grosses File auf der Platte habe reicht mir das um die _Netto_uebertragungsrate auszurechnen....das mit der Stoppuhr ist eine alternative Methode die ich nur angefuehrt habe weil Du anscheinend alle anderen Messmethoden anzweifelst.Doc FunRock hat geschrieben:und wozu ist da dreisatz noetig? ist bei der uebertragung IP im spiel - oder gar UDP? noe? siehste..petgun hat geschrieben: ??? ein 'cat /proc/kcore > /mnt/writable-dir/file' schreibt ein 60MB grosses File auf Dein Netzwerklaufwerk...Du drueckst die Stoppuhr wenn die Uebertragung beginnt und noch einmal wenn fertig ;-) und den Dreisatz um die Uebertragungsrate dann auszurechnen, beherrsche ich gerade so eben noch....
Quelle: http://cannabis-archiv.de/gefahren/gefa ... ?nocount=1[...]ich will es nicht 100% verteufeln und werde es bestimmt mal wieder machen aber bisdahin dauert es noch ein paar jahre und auch dann werde ich es nur selten machen.
willkommen welt du hast mich wieder schön siehst du nicht aus aber ich weiß das wirst du.
ach ja die seite ist echt gut besonders das eben auch von den gefahren gesprochen wird.
habe ich schon gesagt das ich gerne was rauchen würde verdamte scheiße ist das schwer
Subject: Re: gefahren von thc
From: loui
Date: 26 Feb 2002 13:44:40 GMT
Message-ID: <a5g3g8$9bf$1@darkzone.gartenhaus.net>
Newsgroups: ca.forum
HI!
Danke für deinen ausführliche Erfahrungsbericht, hat mich zum nachdenken gebracht. Meiner Meinung nach hängt es vor allem von den Freunden ab ob man mit dem THC Konsum zurecht kommt oder nicht. Wenn du in deinem Freundeskreis nur ein oder zwei leute hast mit denen du manchmal was rauchst ist es sicher leichter längere Pausen (die ein Abstumpfen verhindern denk ich) zu machen als wenn nahezu alle kiffen, dann wirds schwierig.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Freundeskreis,der hat das ganze gut unter Kontrolle. Und gerade in den Zeiten wo wir alle nicht kiffen merkt man dann am meisten wie stark der Zusammenhalt ist, denn sich treffen und zusammen einrauchen ist natürlich viel leichter als zusammen irgendwohin wegzugehn und was zu unternehmen. Ich denke, dass man kiffen nur sehr schlecht alleine unter Kontrolle bekommt, es hilft sehr wenn die Freunde im engsten Freundeskreis auch mal pausen machen.
Vielleicht solltest du das Thema mal anschneiden bei deinen Freunden,einfach mal drüber reden , das würde nicht nur ihnen sondern auch dir helfen.
ich habe nicht "rumzunoelen" versucht, sondern mich lediglich gewundert wozu du dreisatz brauchst wenn du eh mit der stoppuhr misst. um kbit/byte in mbit/byte umzurechnen, dafuer bedarf es sicher keinen dreisatz (diese magische 1024 sagt dir was?).petgun hat geschrieben: Und jetzt hoere bitte auf rumzunoelen und miss selber was Dein System hergibt...sorry, brauchst Du ja nicht, da Du die Messwerte vorher schon berechnen kannst
Wenn petgun hier auffällt, dann dadurch, dass er versucht, Dingen auf den Grund zu gehen.Doc FunRock hat geschrieben:[...]
aber ich sehe bereits das du hier oefters auffaellst[...]
mogway hat geschrieben:BITTE?jotwee hat geschrieben:aber das ist doch dreisatz...Doc FunRock hat geschrieben:um kbit/byte in mbit/byte umzurechnen, dafuer bedarf es sicher keinen dreisatz (diese magische 1024 sagt dir was?)
Quelle: http://www.zum.de/Faecher/M/NRW/pm/mathe/dreisatz.htmPeter Meyer hat geschrieben:Eine Nachhilfestunde (60 Minuten) bei Frau Q. kostet 25 Euro. Was kosten 80 Minuten Nachhilfe? Runde auf ganze Pfennige[Anm. d. Z: sic!]. Lösung: 33,34 Euro
ok, wird so sein. Die Entwickler hier werden es genau wissen und sicher in die richtigen Sourcen schauen...sorry fuer den falschen Link...wobei ich den gar nicht so falsch finde...vielleicht ist die Version ja besser ;-) Ich will erstmal nur wissen ob bei der aktuell eingecheckten CIFS-Version, die globalen Mountoptionen verwendet werden...ich hoffe die Frage ist jetzt klar und _eindeutig_ genug formuliert ;-)Buster01 hat geschrieben:ich denke es war die version 1.17d von samba.org
http://de.samba.org/samba/Linux_CIFS_client.html