Umfrage: Zapping History Belegung
-
- Semiprofi
Umfrage: Zapping History Belegung
So, hier mal ne einfache Möglichkeit seinen Senf zur Tastenbelegung abzugeben. Hoffe das sind alle Alternativen...
Ob und wie jemand Lust hat eine der Lösungen zu implementieren ist natürlich noch ne andere Frage
PS: Sorry für den x-ten Thread zu dem Thema, aber Umfrage finde ich sinnvoll.
Ob und wie jemand Lust hat eine der Lösungen zu implementieren ist natürlich noch ne andere Frage
PS: Sorry für den x-ten Thread zu dem Thema, aber Umfrage finde ich sinnvoll.
-
- Tuxboxer
Ich hab zwar auch abgestimmt(irgendwie reizt es ja), aber ehrlich gesagt, finde ich Umfragen dieser Art eher kontraproduktiv, da hier nur ein Teilaspekt der Frage behandelt wird. Ausgeblendet bleibt z.B., dass insgesamt eine einheitliche und ergonomische Benutzerführung angestrebt werden muss, dass mit gleichem Recht auch andere Tasten konfigurierbar gemacht werden könnten usw. Würde man über jede Taste einzeln abstimmen, wärs zwar demokratisch, aber wahrscheinlich das Gegenteil einer intuitiven Benutzerführung.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Einerseits sehr hilfreich beim zappen, andererseits zappte wahrscheinlich jeder den gewünschten Sender per Nummer ein. Also XY ist auf 32, dann 32.Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Also ich wäre dafür, dass die History abschaltbar ist.
Für was braucht man die?
Gruß Nachtvogel
Zudem springt anderseits das Dings ständig rein, wenn man home drückt. Nervt.
Praktisch wäre wenn man das bei den Einstellungen deaktivieren könnte.
-
- Interessierter
Ich finde die ZH schon eine feine Sache! Schließlich zappt eh jeder während der Werbung rum und oft kommt es vor, dass dann auf anderen Kanälen auch nur Werbung ist und dann ist der Sprung per "0 - Taste" hin. Aber es währe meineserachtens sinnvoll, wenn man die Zapping History nur dann per Home erscheinen lässt, wenn nichts anderes im Bild ist, denn ich drücke öfters mal den, nach Senderwechsel, erscheinenenden EPG mit der Home weg und das geht nun ja nicht mehr. Hoffe jeder versteht jetzt was ich meine, sonst schreibe ich es nochmal einfacher!
Gruß,
Günter
Gruß,
Günter
-
- Interessierter
Ich finde, "Home" sollte schon wegen einer einheitlichen Benutzerführung nur mit "Zurück" belegt sein. Wenn ich in irgendwelchen tieferen Menüebenen bin, zähle ich nicht unbedingt nach, wie oft ich "Home" drücke. Bisher kam man da ja auch mit "blind draufhämmern" wieder zum Fernsehbild. Die Zapping-History nervt da eher.
Mein Vorschlag: Macht die "0" doch frei belegbar und führt bei langem Druck das jeweils andere aus.
Außerdem würde die Zapping-History imho noch ganz gut in das "rote Menü" passen, das durch Sender-Daten usw. mittlerweile eh eher ein "Zapping-Daten" als "EPG"-Menü geworden ist. Da ist sie auch leichter zu finden als auf "Home", wo ich sie nur durch das oben genannte "Home-hämmern" zufällig entdeckt habe.
Mein Vorschlag: Macht die "0" doch frei belegbar und führt bei langem Druck das jeweils andere aus.
Außerdem würde die Zapping-History imho noch ganz gut in das "rote Menü" passen, das durch Sender-Daten usw. mittlerweile eh eher ein "Zapping-Daten" als "EPG"-Menü geworden ist. Da ist sie auch leichter zu finden als auf "Home", wo ich sie nur durch das oben genannte "Home-hämmern" zufällig entdeckt habe.
-
- Einsteiger
Hi,
nach einem Monat wollte ich das Topic doch nochmal hochholen. Hat sich schon was getan? Nach einem Monat im CVS ist die ZH wohl auch nicht mehr experimentell. Ich wäre auch froh, wenn man die Zapping-History deaktivieren könnte oder auf eine andere Taste legen - wär echt super nett wenn sich ein Entwickler der Sache mal annehmen könnte
Danke und Gruß
Puri
nach einem Monat wollte ich das Topic doch nochmal hochholen. Hat sich schon was getan? Nach einem Monat im CVS ist die ZH wohl auch nicht mehr experimentell. Ich wäre auch froh, wenn man die Zapping-History deaktivieren könnte oder auf eine andere Taste legen - wär echt super nett wenn sich ein Entwickler der Sache mal annehmen könnte
Danke und Gruß
Puri
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Hallo Gorcon!
Ich hab den Beitrag gefunden: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 505#208505
Du stehst etwas weiter unten.
Du hast es in meinem Beitrag gelesen
Gruß Nachtvogel
Ich hab den Beitrag gefunden: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 505#208505
Du stehst etwas weiter unten.
Du hast es in meinem Beitrag gelesen
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das ist eine Original Nokia FB die hat die doppel Pfeiltasten der D-Box1 und die farbigen Tasten der D-Box2.
Seit dem man die Tasten selbst belegen kann nutze ich die Home Taste daher zusätzlich für Radio. E gibt keine Nachteile in der Bedienung.
Die doppelpfeiltasten nehme ich zum Blättern in den Menüs.
Gruß Gorcon
Seit dem man die Tasten selbst belegen kann nutze ich die Home Taste daher zusätzlich für Radio. E gibt keine Nachteile in der Bedienung.
Die doppelpfeiltasten nehme ich zum Blättern in den Menüs.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ehm das hier sonst keiner sich hier meldet wundert mich irgendwie. Denn das Thema ist ziemlich aktuell und betrifft alle. Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist aber das man die hometaste damit belegt hat war nicht so wirklich ne gute Idee. Ideal wäre wenn man sich das selber aussuchen könnte in der Tastenbelegung. Wenn das mal einer umsetzen würde wäre das super toll. Als erst Maßnahme wäre es toll wenn man das von home auf 0 setzen könnte.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Developer
-
- Semiprofi