Sender manuell eingeben ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kirmer
Interessierter
Interessierter

Sender manuell eingeben ?

Beitrag von Kirmer »

Hallo :) prob 2 *g*
Ich habe das Problem das ich den Sender TV 6 nicht mehr finde ich weiss, is missgeworden aber will ich einfach haben. Hab etliche sendersuchläufe gemacht alles neue wurde gefunden das ocko und so aber nicht merh der TV6 nach der umstellung.
Kann ich irgendwie mauell einen sender eingeben ? Villeicht in die senderliste ? bei jedem billigen reciver geht das *g* aber der Dbox wüsst ich ned wie ich das jetzt anstellen müsste. Gut die andere frage ist obs was hilft aber egal *g* !
danke ciao
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Manuelles eingeben ist zumindestens unter Neutrino nicht möglich - du könntest Dir nur eine Senderliste besorgen in der er aufgeführt wird.
Hermes

Mauell einen sender eingeben

Beitrag von Hermes »

Gibts da möglicherweise ein Programm mit dem man selber einen Sender eingeben kann?
Bin nämlich selber auf der Suche nach so etwas
tayk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tayk »

hi,

es gibt die möglichkeit über neutrino so etwas manuell einzugeben, mit bestimmter linux software.
diese darf ich leider hier nicht nennen.
könnt mir aber ne mail schreiben dann schicke ich euch die seite.

ciao
tayk
Hermes

Beitrag von Hermes »

Bitte an schicken
Danke!!
Zuletzt geändert von Hermes am Freitag 23. Juli 2004, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Tip: Benutz lieber PM für Email-Adressen, bevor ein Spam-Bot hier die Adresse findet.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden?
Auf der dbox gibt es in /var/tuxbox/config/zappit die Dateien service.xml und bouquets.xml
Diese kann man mit einem beliebigen Linux-kompatiblen Editor (unter Win z.B. den Crimson Editor) editieren, also neue Sender hinzufügen und Bouquets ändern usw.
Was soll daran illegal sein?
cu
Jens