Aufnahme Einstellungen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
markt-s
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme Einstellungen

Beitrag von markt-s »

Moin, ich habe eine Frage zu den Aufnahme Einstellungen. Es gibt ja einmal die Möglichkeit über einen Streamingserver, oder direkt (Datei) aufzunehmen. Gibt es nachteile, wenn man direkt aufnimmt? Was für ein Verzeichnis wähle ich in diesem Fall aus, eins von der DBox?
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Aufnahme Einstellungen

Beitrag von chkbox »

markt-s hat geschrieben:Gibt es nachteile, wenn man direkt aufnimmt?
In den eigentlichen Streamdaten habe ich keine wesentlichen Unterschiede festgestellt. Nach dem üblichen bearbeiten ist es immer gleich. Unterschiede gibt es allerdings bei gewissen Einstellungen. Je nach Programm kannst du PIDs auswählen und was auch immer.
markt-s hat geschrieben:Was für ein Verzeichnis wähle ich in diesem Fall aus, eins von der DBox?
Du kannst nur eins von der Dbox nehmen. Allerdings musst du es vorher mounten.
markt-s
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von markt-s »

In was für einem Format wird dann so eine Datei beschrieben?
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Hängt von deinen Einstellungen ab, was du genau erhältst, aber es sind immer MPEG2 Datenstrom Varianten. Im Dateimodus hast du die Auswahl zwischen PES und TS (mit SPTS Treiber).
Streamingservern benutze ich nicht und weiß daher nicht so viel, aber ich glaube, da gibt es dann auch noch die Variante, das es in PS umgewandelt wird.
Letztendlich ist das aber auch egal, denn ob DVD, DivX oder was auch immer, man muss es eh auseinander nehmen.
markt-s
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von markt-s »

Ich wollte auch eigentlich ohne Streamingserver auskommen. Die Datei muß ich dann noch mit einem Programm bearbeiten, um es in ein mpeg Format umzuwandeln? Kann ich die Datei auch ohne Umwandlung über die Box wiedergeben?
Ich habe mir gerade das Menü angeguckt und konnte dort nicht sehen, wo ich einstellen kann welches Dateiformat (PES oder TS) gespeichert wird?!?
Zusätzlich habe ich die max. Dateigröße gesehen, welche Rolle spielt die?
Mensch, daß sind schon wieder Fragen über Fragen...