Kanalliste von Leichen befreifen (eutelsat uÄ)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Kanalliste von Leichen befreifen (eutelsat uÄ)

Beitrag von MB »

Hiho,

Ich hab heute nachmittag X sendersuchläufe gemacht, jedesmal mit ner anderen einstellung um endlich die Senderlisten von den Leichen zu befreien (vorallem Eutelsat....), aber sie wurden NIE gelöscht, aber dafür X mal meine bouquets gelöscht (immerwieder per ftp rein).

Also was is das geheimnis, wie muß man Neutrino bei der Kanalsuche anbeten damit es sauber aussortiert?

Schönen sonntag, MB
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Öhm. Versteh ich das richtig, dass du nach dem Suchlauf deine Bouquets wieder eingespielt hast?

Das dann alle "toten" Sender wieder da sind ist kein Wunder :)

Mein Tipp: Kanalsuchlauf mit "neu erstellen" und die Bouquets neu zusammenstellen, oder deine alten Bouquets von Hand von den "toten" Sendern befreien. Was anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben.

CU
GodOfGTA
CU
GodOfGTA

Quis custodiet ipsos custodes?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

man könnte z.b.:
- neue sendersuche - "neu erstellen" (siehe GOD)
- nicht benötigte bouquets nicht löschen sondern ausblenden (bouquetverwaltung - dbox - verstecken)
- eigene bouquets anlegen und "füttern"
- bei bedarf neue sendersuche mit der einstellung "erneuern" -> leichen werden auch gelöscht, neue sender landen in den senderbouquets (ggf. versteckt) und können nachträglich in die eigenen bouquets eingefügt werden
Regloh
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Die alten hab ich nur wieder eingespielt weil die box natürlich wieder alles zerwürfelt hatte.

Also ist Neutrino NICHT selbstständig in der Lage leichen rauszuwerfen? Irgendwie sch...ade :-?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

natürlich geht das.
wie hab ich doch beschrieben.
Regloh
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ich raff irgendwie nicht so ganz worum es hier geht. Die services.xml wird bei der Kanalsuche neu erstellt, da gibts dann auch keine Leichen. In der bouquets.xml bleiben die Leichen zwar drin, aber sie werden ja nicht angezeigt, weil ein Abgleich mit der services.xml vorgenommen wird.

Geht's jetzt um letztere? Dann ist das ja eher ein kosmetisches Problem. Sauberer wäre es allerdings schon, wenn beim Abgleich bouquets<->services eine Option zum löschen der Leichen angeboten würde...
Philips Sat
Astra 19.2°
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

nicht angezeigt? Nach jedem durchlauf find ich unter "Andere" immernoch alle (zur zeit nicht verfügbaren) eutelsat sender, obwohl ich an dem anschluss nur astra hab. Auch normal?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

du scannst also nur Astra und die Eutelsat-Sander werden danach trotzdem angezeigt? Dann wird deine services.xml wohl nicht gelöscht bei der Kanalsuche. Hast du mal versucht die services.xml von Hand zu löschen und dann ne Kanalsuche zu machen? Dann können die Eutelsat-Sender nicht mehr da sein. Die Box kann sich die ja nicht ausdenken :)
Philips Sat
Astra 19.2°
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Das ist kein Bug sondern ein Feature:
Wenn du Astra scannst werden alle Eintraege von anderen Satelliten natuerlich nicht vergessen (damit man auch nur einen Satelliten einzeln updaten kann).
Du musst halt Eutelsat scannen ...