Hallo,
seht Euch mal das an: http://www.gnu.org/software/gnump3d/
oder diesen: http://www.icecast.org/
Kann man damit vielleicht was für den Audioplayer rauskitzeln?
cu
Jens
MP3 Streaming Server
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Ich schätze, er will die box als mp3-streamserver betreiben. Das macht aber nicht viel sinn, denn die box hat ja ohnehin keine HD und m.E. ist es sinnvoller, so einen server auf dem rechner laufen zu lassen, auf dem auch die mp3 files liegen.
Abgesehen davon, seit der player nicht mehr mp3-only ist, ist das sowieso nicht mehr so ganz unproblematisch, denn all nicht-mp3's müssten on-the-fly recoded werden, und das ist auf der box unmöglich.
Ich habe zwar schon mal in die richtung streamrelay nachgedacht, aber zu einer klaren antwort über die sinnigkeit dessen bin iach auch noch nicht gekommen ...
Abgesehen davon, seit der player nicht mehr mp3-only ist, ist das sowieso nicht mehr so ganz unproblematisch, denn all nicht-mp3's müssten on-the-fly recoded werden, und das ist auf der box unmöglich.
Ich habe zwar schon mal in die richtung streamrelay nachgedacht, aber zu einer klaren antwort über die sinnigkeit dessen bin iach auch noch nicht gekommen ...
-
- Tuxboxer
Nee, mein Gedanke war ehr sowas wie ein Modul auf Basis des Streaming-Servers, der Internet-Radio jenseits von Shoutcast ermöglicht. Halt eine Quelle (ich sag jetzt mal als Beispiel WDR1 - Einslive) nimmt (ich glaube das Beispiel sendet im Windows Media und/oder Realplayer-Format), diese als MP3 an den Streaming-Server leitet und dieser dann von der Box abgegriffen werden kann. Steuerung des Moduls von außen wäre dann natürlich Spitze.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Einsteiger
entschuldigung, aber ich verstehe nur bahnhof. Was willst du ?? Meinst du damit on-the-fly transcoding von realaudio nach mp3, oder was ? Damit wäre dann ja wieder ein PC zum musikhören nötig, und dann kann man auch gleich die streams am PC abspielen ...
Wenn sich jemand die mühe machen will, so einen streamtranscoder zu schreiben, dann nur zu, aber ich mache es nicht - denn von windows programmierung habe ich null ahnung.
Wenn sich jemand die mühe machen will, so einen streamtranscoder zu schreiben, dann nur zu, aber ich mache es nicht - denn von windows programmierung habe ich null ahnung.
-
- Erleuchteter
In ffmpeg gibt es einen OpenSource Decoder für WMA. Hat jemand mal versucht, diesen auf der Dbox zum Laufen zu bringen?
Zum Thema Transcoder: Mplayer kann doch mit den Win32 DLLs RealMedia und WM-Formate decodieren und mit mencoder ist doch ein Transcoder, der darauf basiert. AFAIK fehlt halt ein Web-IF
Zum Thema Transcoder: Mplayer kann doch mit den Win32 DLLs RealMedia und WM-Formate decodieren und mit mencoder ist doch ein Transcoder, der darauf basiert. AFAIK fehlt halt ein Web-IF
-
- Einsteiger
Da die dbox keine FPU hat, dürfte es reichlich unwarscheinlich sein, das man das implementieren kann. MP3 und OGG funktionieren ja nur deshalb, weil jemand einen stark optimierten integer decoder geschrieben hat, und im falle von OGG auch nur deshalb, weil es keine OGG decoder chips gibt. Bei WMA dürfte das anders aussehen.chkbox hat geschrieben:In ffmpeg gibt es einen OpenSource Decoder für WMA. Hat jemand mal versucht, diesen auf der Dbox zum Laufen zu bringen?
wie gesagt, wer einen transcode-server schreiben will, darf das gerne tun ...Zum Thema Transcoder: Mplayer kann doch mit den Win32 DLLs RealMedia und WM-Formate decodieren und mit mencoder ist doch ein Transcoder, der darauf basiert. AFAIK fehlt halt ein Web-IF