Probleme mit 2 ABO Karten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
slawa80m
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit 2 ABO Karten

Beitrag von slawa80m »

Ich habe Linux 1.8.1.8 auf meiner Nokia Kabel BOX, Premiere Läuft mit meiner ABO Karte wunderbar, ich habe noch ein ABO 4 Russische Sender, und wenn ich die Karte in Slot 2 einstecke funktioniert die nicht, die BOX nimmt nur die Karte die in den ersten Slot steckt, kann man nicht 2 Karten zusammen einstecken ? wofür ist der Slot 2 da ?

Danke !
MacGyver2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MacGyver2k »

also soweit ich weiss geht der 2 slot damit nicht...

glaube der war mal für geldkartne und so zeugs geplant, und ich meine letztens einen thread gelesen zu haben, in dem stand dass der 2te kartenport über linux bisher ohne treiber ( also unbenutzbar ) ist...

~
mac
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Kartenslots hängen _ausschließlich_ am SEC-Chip. Dessen Firmware unterstützt nur BetaCrypt und nur Slot 1.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
slawa80m
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slawa80m »

aha, das heisst also dass Slot 2 auch mit BN Software nicht funktioniert ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Genau das.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
slawa80m
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slawa80m »

aha, und wofür ist der Slot 2 überhaupt da ? könnt ihr vielleicht sagen wie man das hinkriegt ohne die Karten jedes mal zu tauschen ?
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

genau, was soll das eine dbox mit zwei Kartenslots herzustellen, wenn nur einer davon geht?
Sagem d-box II mit Neutrino
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ist bereits oben gesagt worden, es war mal GEPLANT etwas mit Schacht 2 zu machen seitens Premiere/BetaResearch. Wurde aber nie realisiert.
Taxiratte
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Taxiratte »

Der zweite Kartenslot sollte mal für eine Art Prepaidkarte für Direktbestellungen und Sonstige was über das normale Abo hinausgeht genutzt werden. Ist aber genau wie der Modem-Rückkanal nicht verwirklicht werden.
Aber ich meine es gibt die Möglichkeit den zweiten Kartenleser auszutauschen (hab ich mal irgendwo gelesen).