Aufeinanderfolgende Aufnahmen gehen schief

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Aufeinanderfolgende Aufnahmen gehen schief

Beitrag von starbright »

Wenn ich mit dem EPG-Timer aufeinanderfolgende Aufnahmen, auch auf dem gleichen Sender, programmiere - ist immer nur die erste Aufnahme da.
Möglicherweise liegt das daran, dass sich die Zeiten (wegen bei mir 1 min Vorlauf und 5 Min Nachlauf) überlappen.
Sieht jemand Sinn und Möglichkeit und ein manuelle Timerprogrammierung in diesem Fall drumrumzukommen? Es ist nicht so sehr die Faulheit bei mir - ich vergesse das einfach nur hin und wieder zu berücksichtigen :(
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

hmm das habe ich auch schon beobachtet, wenn sich zwei sendungen überlappen, dass nur die erste aufnahme funktioniert.
der timereintrag bleibt mir aber trotzdem erhalten (nur liegt er eben in der vergangenheit).

da ist es eben besser, gleich einen timer der sich über beide sendungen erstreckt zu erstellen. ums schneiden kommt man eh nicht herum :wink:
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

tha_haze hat geschrieben:hmm das habe ich auch schon beobachtet, wenn sich zwei sendungen überlappen, dass nur die erste aufnahme funktioniert.
der timereintrag bleibt mir aber trotzdem erhalten (nur liegt er eben in der vergangenheit).

da ist es eben besser, gleich einen timer der sich über beide sendungen erstreckt zu erstellen. ums schneiden kommt man eh nicht herum :wink:
Ich sehe die gefahr, dass Aufnahme ab bestimmter Größe (4GB) schief geht - und die kommen schon recht schnell zusammen. Vielleicht könnte der Timer bei einem Konflikt warnen?
Kann man ts Files einfach so in Teile zerlegen? Gibt es einen Header, der nur am Anfang des Files steht oder kann sich der Movieplayer dann nach überspringen einiger bytes aufsynchen?