mogway hat geschrieben:Das Plugin ist dazu da um die AC3 Ausgabe aus- bzw einzuschalten (dies funktioniert nur bei Avia600 Boxen).
Macht bei mir im Zusammenhang mit dem Audioplayer Sinn, da die AC3 Abschaltung von Neutrino noch nicht richtig funktioniert und mein DD-Receiver nicht automatisch auf die analogen Eingänge schaltet, solange an den Digitaleingängen ein Signal anliegt.
Ah, verstehe! Danke. Das würde in noch einem anderen Zusammenhang Sinn machen: Schließt man die Box mit optisch digital und einen Videorecorder (Audio analog) für Video- & Analogfernsehton so an den DD-Receiver an, dass dieser automatisch umschaltet, dann tut er das nur nur, wenn man die Box ausschaltet - nicht beim Standby-Mode, weil im Standby immer noch ein PCM-Signal am Digitalausgang ist. Das müsste aus sein.
Dieses Problem ist bei Neutrino und Enigma gleich.
Aber zurück zu dem Plugin! Wenn ich nun einen Avia500 habe, hat das Plugin irgendwelche nachteiligen Effekte? Ich habe es ausprobiert und erhielt beim 1. Mal die Anzeige "AC3 eingeschaltet" o.ä., jetzt immer den Hinweistext, dass man innerhalb von 10s den Audioplayer starten solle (was ich aber wohl nicht kann, wenn ich dort keine Dateien habe?) und nach 10s den Hinweis, dass AC3 wieder aus ist. Bei nächsten Mal kommt aber wieder der Ausschalthinweis.
MfG