Wenn ich den KiKa in der Sendepause auswähle, zeigt Neutrino ein sehr merkwürdiges Verhalten: Nach wenigen Sekunden werden sämtliche Programmfunktionen unglaublich langsam und der Zustand bessert sich auch nicht, wenn man den KiKa wieder verlässt. Es war nichtmal mehr ein sauberes Ausschalten möglich - das Ausschaltbild ist zwar im Display, aber es tut sich nichts mehr.
Sehr auffällig dabei ist, dass das PCM-Signal am Digitalausgang ständig ein und aus geht, so lange der KiKa ausgewählt ist, auch bei Enigma. Enigma hat allerdings keine Probleme damit.
Ich vermute nun ganz stark, dass das AC3 Plugin damit zu tun hat. Denn anfangs und bevor ich das AC3 Plugin ausprobiert hatte (ich habe diese Box erst seit wenigen Tagen) hatte Neutrino auch keine Probleme mit der KiKa Sendepause, wenn ich mich nicht irre.
Über das AC3 Plugin ist bisher nur das hier bekannt: Images / Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17
KiKa Sendepause killt Neutrino / wegen AC3 Plugin?
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Die Box ist Nokia Kabel mit Avia500, 2x Intel Flash und Bmon 1.0 (also wahrscheinlich eines der ältesten Modelle). Drin ist das Yadi-Image 1.8.1.8 und angeschlossen ist das ganze an einem Kabel Deutschland Netz.
Du meinst "Dolby Digital automatisch" in den Audio-Einstellungen? Ist ein. Das Problem ist das selbe, wenn ich das ausschalte. Welchen Status das "AC3 on/off" Plugin hat, kann ich nicht so genau sagen. (Habe ich in dem anderen Thread beschrieben, s.o.)
Der KiKa hat aber auch nur PCM-Ton. Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass das PCM-Signal (während der Sendepause mit verminderter Datenrate) ständig schnell an- und ausgeht??
Ähhm, und es ist übrigens doch nicht so dramatisch wie zuvor beschrieben. Bei allen meinen Versuchen eben konnte ich den KiKa wieder verlassen und normal weiter machen, wenn auch es fast immer einige Sekunden dauerte, bis ein Menü oder die Bouquetübersicht aufgebaut, bzw. der Tastendruck "Programm hoch" oder "runter" ausgeführt wurde.
Ich habe auch noch einmal durch alle Kanäle durchgezappt, dieses Problem tritt wirklich nur bei der KiKa Sendepause auf.
Daraus ergibt sich eigentlich nur eine Forderung: Die Bernd das Brot-Endlosschleife muss wieder her!
Du meinst "Dolby Digital automatisch" in den Audio-Einstellungen? Ist ein. Das Problem ist das selbe, wenn ich das ausschalte. Welchen Status das "AC3 on/off" Plugin hat, kann ich nicht so genau sagen. (Habe ich in dem anderen Thread beschrieben, s.o.)
Der KiKa hat aber auch nur PCM-Ton. Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass das PCM-Signal (während der Sendepause mit verminderter Datenrate) ständig schnell an- und ausgeht??
Ähhm, und es ist übrigens doch nicht so dramatisch wie zuvor beschrieben. Bei allen meinen Versuchen eben konnte ich den KiKa wieder verlassen und normal weiter machen, wenn auch es fast immer einige Sekunden dauerte, bis ein Menü oder die Bouquetübersicht aufgebaut, bzw. der Tastendruck "Programm hoch" oder "runter" ausgeführt wurde.
Ich habe auch noch einmal durch alle Kanäle durchgezappt, dieses Problem tritt wirklich nur bei der KiKa Sendepause auf.
Daraus ergibt sich eigentlich nur eine Forderung: Die Bernd das Brot-Endlosschleife muss wieder her!
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
w-sky hat geschrieben:Die Box ist Nokia Kabel mit Avia500, 2x Intel Flash und Bmon 1.0 (also wahrscheinlich eines der ältesten Modelle). Drin ist das Yadi-Image 1.8.1.8 und angeschlossen ist das ganze an einem Kabel Deutschland Netz.
Hä??? Ich dachte es wäre nur für den Avia600 und er hat einen Avia500. Welche Aussage ist denn jetzt falsch?mogway hat geschrieben:Das AC3 Plugin macht nur bei Avia500 Boxen Sinn. Da du eine solche ja nicht hast, nutze es einfach nicht.
Gruss
mogway
-
- Einsteiger
Ist nichts falsch. Meine Box hat den Avia 500 und deshalb zeigt das AC3 on/off-Plugin auch keine Wirkung. Das wusste ich natürlich nicht, als ich es ausprobiert hatte.
Dass das Plugin mit der Beeinträchtigung der Neutrino-Programmfunktionen (bis hin zu einem Absturz) bei der Kika-Sendepause zu tun hat, ist ja nur eine Vermutung meinerseits.
(Die bisher niemand bestätigt oder widerlegt hat. )
Dass das Plugin mit der Beeinträchtigung der Neutrino-Programmfunktionen (bis hin zu einem Absturz) bei der Kika-Sendepause zu tun hat, ist ja nur eine Vermutung meinerseits.
(Die bisher niemand bestätigt oder widerlegt hat. )
-
- Image-Team
Doch ist reproduzierbar, allerdings sendet der Kika nur manchmal ein scheinbar verstümmeltes Audio-Signal, denn es tritt nicht immer auf.chkbox hat geschrieben:Hmm, den Fehler kann ich nicht reproduzieren.
Aber auf meiner Nokia ist es so, wenn ich den KIKA wieder verlasse, ist Neutrino wieder normal schnell.
Übrigens war vor einigen Monaten auch Enigma sehr langsam, wenn der Kika Sendepause hatte, aber mittlerweile nicht mehr.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Erleuchteter