Neutrino Webserver

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Frusty
Interessierter
Interessierter

Neutrino Webserver

Beitrag von Frusty »

Hi wie kann ich in meinem Image den Webserver nutzen, ich möchte dort Phpnuke laufen lassen geht das`?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Das geht nicht, da kein PHP auf der Box installiert ist. PHP ist glaub' ich auch zu groß für ein image.
Bild
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also PHP wuerdest Du wahrscheinlich reinkriegen, aber dann ist wohl kein Platz mehr fuer GUIs wie neutrino/lcars/enigma.

Aber wer die Box als Webserver nutzen will... - kleiner als ein PC ist sie allemal.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Ok. Wäre noch die Frage nach ner MySQL Datenbank. :-?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

jetzt wird's wohl eng...
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

naja vieleicht wenn man alles rasuholt und die box als webserver mit externer hdd in nen rechenzentrum in frankfrut oder so stellt :lol: :lol:
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

dhd hat geschrieben:naja vieleicht wenn man alles rasuholt und die box als webserver mit externer hdd in nen rechenzentrum in frankfrut oder so stellt :lol: :lol:
du lachst jetzt . . . . aber ne box im 19" schrank macht sich richtig gut ;)
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

gibts eigneltich z.z irgendwelche möglichkeiten vonwegen php oder sonst was auf der box ? und dirch auch wenns 2002 war :D gg hast nen bild davon :)
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

rasc hat geschrieben:Aber wer die Box als Webserver nutzen will... - kleiner als ein PC ist sie allemal.
Also ich habe hier gerade einen 1 HE-Webserver direkt über der Sagem stehen, die Box ist aber wesentlich höher, nur die Grundfläche ist natürlich kleiner. ;)
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Könnte man PHP und MySQL nicht so kompilieren, das sie aus /tmp laufen? Dann müsste man halt zum Starten das Zeug hochladen, aber anschließen hätte man bis zum Rebbot einen Webserver.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Bestimmt geht das...

Ich frag mich nur, ob mit der Box dann auch noch TV geguckt werden soll.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Naja, soll ja auch noch Boxen mit kaputten Tuner, SECs, AVIAs etc geben. 8)

Hatte mit so einem Gedanken auch schonmal gespielt gehabt. Damals aber eher in Richtung Router.

Andere würden sagen: Proof of Concept gell Made & dirch :wink:
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

doc hat geschrieben:Naja, soll ja auch noch Boxen mit kaputten Tuner, SECs, AVIAs etc geben. 8)
Also bei kaputtem SEC würde ich diesen mal schlicht überbrücken. So toll ist Premiere nun auch wieder nicht, dass sich die FTAs überhaupt nicht lohnen. Und sonst gibts ja auch noch die Methode "Aus zwei mach eins"
doc hat geschrieben:Hatte mit so einem Gedanken auch schonmal gespielt gehabt. Damals aber eher in Richtung Router.
Habs noch nicht versucht, aber taugen die Router Images was? Irgendwie habe ich da Zweifel in Sachen Geschwindigkeit :roll:
Zuletzt geändert von chkbox am Sonntag 8. August 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ein Firmennetz mit 100 Usern und mehr würd ich mit der Dbox2 auch nicht routen wollen, aber für den Heimgebrauch reicht das allemal.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't