(Anfänger-) Fragen zu Sagem Ladeschleife und Ucodes

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
prinzessvespa
Neugieriger
Neugieriger

(Anfänger-) Fragen zu Sagem Ladeschleife und Ucodes

Beitrag von prinzessvespa »

Vor ca. 4 Monaten habe ich meine Nokia-Box mit Hilfe von Minifisch und D-Box-Boot zum laufen bekommen (damals erst mal die Original-Soft wegen Garantie genommen). Jetzt habe ich eine Ladeschleifen-Sagem von einem Bekannten hier, der unbedingt auch die Original-Soft draufhaben möchte. Also habe ich das gleiche gemacht wie beim letzten Mal, bekomme auch help und ping - nur kann die Box noch nicht alleine wieder die BR-Soft laden (Bei der Nokia ging das damals so einfach). Was gibt es da für Möglichkeiten?

Dann habe ich noch eine Frage - ich bekomme in den nächsten Tagen noch eine Ladeschleifen-Sagem (endlich meine Eigene zum Experimentieren :-) ) auf der ich gerne Linux einspielen möchte. Da stellt sich dann noch die Frage, ob ich die erst auch dazu bewegen muß (sofern das überhaupt geht), die Original-Soft zu laden, da ich ja nach dem Debug-Modus wegen den Ucode die Original-Soft auslesen muß - oder geht das auch ander?

Und zu guter Letzt noch sicherheitshalber die Frage nach dem Minifisch. Gibt es das verschiedene Versionen? Kann ich die Version, die ich damals für die Nokia bekommen habe auch problemlos für Sagem einsetzen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
derget
Contributor

Beitrag von derget »

1. miniflash gibt es nur eins für alle
aber mann solte immer die flash.so im miniflash durch die aktuelle
tuner.so austauschen url siehe howto

2. ladeschleife dbox ==> BEtanova kaput
==> du musst ein image iner funktionierenden Betanova besorgen (das auch noch auf die box passt) sagen für sagem , nokia für nokia und philips für philips

und das dann da drauf spielen
wie hier erklärt
http://dbox.cyberphoria.org/reflash.html

3. da du eine bei lade hängende box die soft nicht neu laden lassen kanst
musst du dir die ucodes woanders besorgen ...
prinzessvespa
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von prinzessvespa »

Danke für die schnelle Antwort - tuner.so habe ich wie beim letzten mal gleich in flash.so umbenannt. Ich habe gerade erfahren, daß die Box meines Bekannten eine Mietbox ist und da ich so oder so nicht um den Debug-Modus herumkomme, lasse ich lieber die Finger davon - da soll er die doch lieber einschicken...

Mal sehen, ob alles klappt, wenn endlich meine eigene Box da ist...