Muxxi: Splittet Dateien bei 1 GB

Digital Recording
marco19j
Interessierter
Interessierter

Muxxi: Splittet Dateien bei 1 GB

Beitrag von marco19j »

Hallo!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Neutrino und Grabbing. Ich nutze JTG und dann zum muxen Muxxi. Nun meine Frage: Warum spuckt Muxxi immer nur 1GB grosse Dateien aus. Kann man das irgendwie einstellen, dass es grössere zusammenhängende Dateien gibt und nicht bspw. 3 mal 1GB-Dateien?

DANKE für eure Hilfe im Voraus!

MARCO
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: Muxxi: Splittet Dateien bei 1 GB

Beitrag von Treito »

marco19j hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Neutrino und Grabbing. Ich nutze JTG und dann zum muxen Muxxi. Nun meine Frage: Warum spuckt Muxxi immer nur 1GB grosse Dateien aus. Kann man das irgendwie einstellen, dass es grössere zusammenhängende Dateien gibt und nicht bspw. 3 mal 1GB-Dateien?

DANKE für eure Hilfe im Voraus!

MARCO
Du erstellt dann entweder .vob-Files oder eine DVD, richtig? Die DVD-Norm schreibt sowas nun mal vor, max. 1GB, wähle mal als Ausgabetyp MPEG, dann haste nur eine Datei, die sich aber nicht direkt brennen lässt für einen DVD-Player.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
marco19j
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marco19j »

@ treito: DANKE erstmal für die Antwort. Ich will das ja auf DVD brennen. Was müsste ich dann noch zusätzlich tun, um davon eine DVD zu brennen?

MARCO
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

marco19j hat geschrieben:@ treito: DANKE erstmal für die Antwort. Ich will das ja auf DVD brennen. Was müsste ich dann noch zusätzlich tun, um davon eine DVD zu brennen?

MARCO
Bei DVD erhälst Du immer 1 GB große Dateien...

Wenn Du bei Muxxi einfach auf Ausgabetyp DVD stellst, musst Du eigentlich nur die beiden Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" auf Deinen rohling brennen.
Guck Dir im übrigen mal eine originale DVD an, da sind die Dateien auch nur maximal 1 GB groß.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
marco19j
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marco19j »

@ treito: Jetzt haste mich falsch verstanden. Ich meinte doch, was für Schritte noch notwendig wären, wenn ich eine mpg-Datei > 1 GB als DVD brennen will.

Ich wäre auf das Problem ja gar nicht gestossen, wenn nicht jedesmal zwischen den jeweils 1 GB grossen Dateien auf der gebrannten DVD es ein kurzer Aussetzer wäre. Wie kann ich den umgehen?

MARCO
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

marco19j hat geschrieben:@ treito: Jetzt haste mich falsch verstanden. Ich meinte doch, was für Schritte noch notwendig wären, wenn ich eine mpg-Datei > 1 GB als DVD brennen will.

Ich wäre auf das Problem ja gar nicht gestossen, wenn nicht jedesmal zwischen den jeweils 1 GB grossen Dateien auf der gebrannten DVD es ein kurzer Aussetzer wäre. Wie kann ich den umgehen?

MARCO
AHA, wie gesagt, Original-DVDs haben auch nur 1 GB, liegt am Standard

Wenn du hingegen Aussetzer hast, würde ich mal andere Rohlinge testen, da eigentlich jedes DVD-Authoring-Programm bei 1 GB splittet-
marco19j
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marco19j »

@ Treito: Naja, das Bild wird eben kurz unterbrochen...vielleicht eine Sekunde. Und das kann am Rohling liegen (DVD-RW)? Nicht eher am Brennprogramm (Nero)?

(Ich probier gerade aus, eine über 3 GB grosse mpg-Datei auf DVD zu brennen, mal schaun, was passiert *g*)

MARCO
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

marco19j hat geschrieben:@ Treito: Naja, das Bild wird eben kurz unterbrochen...vielleicht eine Sekunde. Und das kann am Rohling liegen (DVD-RW)? Nicht eher am Brennprogramm (Nero)?
DVD-RW?! Oh das ist ja noch problematischer...
Bei einer DVD-RW ist das reflektierte Licht schwächer als bei einer DVD-R, folglich hat ein Player schneller Probleme eine solche DVD zu lesen.

Also ich habe mit Nero 6 einige DVDs gebrannt, die liefen, Probleme hatte ich halt nur mit manchen Rohlingen insbesondere einer DVD-RW-Sorte, die mag mein Player überhaupt nicht.
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

(Ich probier gerade aus, eine über 3 GB grosse mpg-Datei auf DVD zu brennen, mal schaun, was passiert *g*)
Das wird nur funktionieren, wenn Dein DVD-Player dieses Feature untersützt.

Wie Treito schon geschrieben hat musst Du lediglich die Verzeichnisse VIDEO_TS und AUDIO_TS auf die DVD brennen, wobei das AUDIO_TS Verzeichnis leer bleibt. Im VIDEO_TS Verzeichnis sollten sich einige VOB, INF und ich glaube BUP Dateien befinden (bin mir bezüglich den Endungen aber nicht ganz sicher).

Bei Nero am besten DVD-Video als Format wählen, dann sind alle Einstellungen bereits vorgegeben, und Du kannst nicht mehr viel falsch machen.

Du kannst Die DVD-Struktur auch von der Festplatte aus starten, indem du eine INF-Datei mit dem Media Playeer Classic startest.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
marco19j
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marco19j »

DANKE für eure Hilfe!

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, mit der riesen (>3 GB) Datei als DVD. Es hat zwar bildmässig geklappt, zwischendrin aber war mal der Ton verschoben...

MARCO