Ich hab jetzt mal ein paar Tests mit TS-Recording auf CIFS gemountete Shares gemacht, mit CIFS 1.20c funktioniert das astrein, es gibt keinerlei Abbrüche auf meiner Philips, beim Abspielen allerdings hakt es immer noch ab und zu.
Vllt sollte das ein gnädiger Geist mal zum Anlass nehmen, den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen oder zumindest nur dann erscheinen zu lassen, wenn CIFS beim Mounten eingestellt wird, zumal ja eher das Abspielen das Problem ist.
CIFS-Recording
-
- Tuxboxer
CIFS-Recording
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
...habt Ihr irgendwas geaendert ? Unter Neutrino ist bei bei mir >6500 kbit/sec Schluss..wird unter Enigma genauso sein, oder?Ich hab jetzt mal ein paar Tests mit TS-Recording auf CIFS gemountete Shares gemacht, mit CIFS 1.20c funktioniert das astrein, es gibt keinerlei Abbrüche auf meiner Philips
;-) wann bekomme ich den denn zu sehen ?...den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
cu,
peter
-
- Tuxboxer
petgun hat geschrieben:hi,1. ...habt Ihr irgendwas geaendert ? Unter Neutrino ist bei bei mir >6500 kbit/sec Schluss..wird unter Enigma genauso sein, oder?[...] mit CIFS 1.20c [...]2. wann bekomme ich den denn zu sehen ?...den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
Code: Alles auswählen
thegoodguy 04/08/10 23:50:05
Modified: . rules-make rules-archive
Log:
new cifs version - maybe new luck?
2. Beim Mounten unter Enigma , ja, der Text war ähnlich....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Das wäre nett, du machst das sehr systematisch, aber vllt solltest du warten bis der Snap mit cifs 1.20c raus istpetgun hat geschrieben:[...] Dann werde ich mir morgen mal einen tagesaktuellen Schuss einspielen und versuchen die max R/W Werte zu messen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Nein, nur von dietmarW, von uns sind die Yadi-Imagespetgun hat geschrieben:;-) klar, es bleibt mir nix anderes uebrig....von Euch gibt's doch jeden morgen einen automagisch generierten jffs2 only Schuss...oder nicht ?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: CIFS-Recording
THX, _Gheist_essu hat geschrieben: Vllt sollte das ein gnädiger Geist mal zum Anlass nehmen, den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Hi,
also, ich kann bisher noch _keinen_ wirklichen Unterschied feststellen...kann aber nicht ausschliessen dass aufnehmen mit CIFS ohne Abbruch funktioniert: Seit ca. 1,5 Stunden nehme ich (Neutrino JtG-Riker-Snapshot von heute../lib/modules/2.4.27-dbox2/) damit ohne Stoerung auf...allerdings ist die Datenrate bisher auch noch nicht > 6500 kbit/sec angestiegen.
Ein Schreibtest mit der MaxDatenrate (/dev/zero > /mnt/cifsdir/) bricht wie bisher ab, aber zB. 8MB von der Box werden mit fast 9mbit/sec geschrieben. Die Lesegeschwindigkeit ist auf meiner Kiste immer noch grottenschlecht und liegt bei ca 6,8 mbit/sec.
cu,
peter
PS:
...es hat sich auf meiner Kiste nix veraendert. Es gibt immer noch Streamunterbrechungen wenn die Datenrate auf >6500 kbit/sec ansteigt.
also, ich kann bisher noch _keinen_ wirklichen Unterschied feststellen...kann aber nicht ausschliessen dass aufnehmen mit CIFS ohne Abbruch funktioniert: Seit ca. 1,5 Stunden nehme ich (Neutrino JtG-Riker-Snapshot von heute../lib/modules/2.4.27-dbox2/) damit ohne Stoerung auf...allerdings ist die Datenrate bisher auch noch nicht > 6500 kbit/sec angestiegen.
Ein Schreibtest mit der MaxDatenrate (/dev/zero > /mnt/cifsdir/) bricht wie bisher ab, aber zB. 8MB von der Box werden mit fast 9mbit/sec geschrieben. Die Lesegeschwindigkeit ist auf meiner Kiste immer noch grottenschlecht und liegt bei ca 6,8 mbit/sec.
cu,
peter
PS:
...es hat sich auf meiner Kiste nix veraendert. Es gibt immer noch Streamunterbrechungen wenn die Datenrate auf >6500 kbit/sec ansteigt.