CIFS-Recording

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

CIFS-Recording

Beitrag von essu »

Ich hab jetzt mal ein paar Tests mit TS-Recording auf CIFS gemountete Shares gemacht, mit CIFS 1.20c funktioniert das astrein, es gibt keinerlei Abbrüche auf meiner Philips, beim Abspielen allerdings hakt es immer noch ab und zu.
Vllt sollte das ein gnädiger Geist ;) mal zum Anlass nehmen, den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen oder zumindest nur dann erscheinen zu lassen, wenn CIFS beim Mounten eingestellt wird, zumal ja eher das Abspielen das Problem ist.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Ich hab jetzt mal ein paar Tests mit TS-Recording auf CIFS gemountete Shares gemacht, mit CIFS 1.20c funktioniert das astrein, es gibt keinerlei Abbrüche auf meiner Philips
...habt Ihr irgendwas geaendert ? Unter Neutrino ist bei bei mir >6500 kbit/sec Schluss..wird unter Enigma genauso sein, oder?
...den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
;-) wann bekomme ich den denn zu sehen ?

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:hi,
[...] mit CIFS 1.20c [...]
1. ...habt Ihr irgendwas geaendert ? Unter Neutrino ist bei bei mir >6500 kbit/sec Schluss..wird unter Enigma genauso sein, oder?
...den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
2. wann bekomme ich den denn zu sehen ?

Code: Alles auswählen

thegoodguy    04/08/10 23:50:05

Modified:    .        rules-make rules-archive
  Log:
  new cifs version - maybe new luck? 
1. Mein Eindruck ist, dass es mit CIFS 1.20c etwas besser geht, wenn auch nicht alle Probleme beseitigt sind, habe jetzt zwei Filme > 90 min gestreamt, ohne Abbruch, allerdings unter Enigma, unter Neutrino gabs hin und wieder Abbrüche

2. Beim Mounten unter Enigma ;) , ja, der Text war ähnlich....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
danke fuer die Infos! Dann werde ich mir morgen mal einen tagesaktuellen Schuss einspielen und versuchen die max R/W Werte zu messen.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:[...] Dann werde ich mir morgen mal einen tagesaktuellen Schuss einspielen und versuchen die max R/W Werte zu messen.
Das wäre nett, du machst das sehr systematisch, aber vllt solltest du warten bis der Snap mit cifs 1.20c raus ist ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
essu hat geschrieben:.. vllt solltest du warten bis der Snap mit cifs 1.20c raus ist ;)
;-) klar, es bleibt mir nix anderes uebrig....von Euch gibt's doch jeden morgen einen automagisch generierten jffs2 only Schuss...oder nicht ?

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:;-) klar, es bleibt mir nix anderes uebrig....von Euch gibt's doch jeden morgen einen automagisch generierten jffs2 only Schuss...oder nicht ?
Nein, nur von dietmarW, von uns sind die Yadi-Images ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

essu hat geschrieben: ...Nein, nur von dietmarW...
oh, sorry

@DietmarW
Danke fuer den geilen Service !

Laut jtg-riker klappt's ja jetzt sogar auf Kisten mit avia500er...das wird viele User hier sicher freuen.

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: CIFS-Recording

Beitrag von essu »

essu hat geschrieben: Vllt sollte das ein gnädiger Geist ;) mal zum Anlass nehmen, den NAG-Screen "CIFS-Recording is dangerous and kills VideoHomeTaping" oder so ähnlich abzustellen
THX, _Gheist_
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
also, ich kann bisher noch _keinen_ wirklichen Unterschied feststellen...kann aber nicht ausschliessen dass aufnehmen mit CIFS ohne Abbruch funktioniert: Seit ca. 1,5 Stunden nehme ich (Neutrino JtG-Riker-Snapshot von heute../lib/modules/2.4.27-dbox2/) damit ohne Stoerung auf...allerdings ist die Datenrate bisher auch noch nicht > 6500 kbit/sec angestiegen.
Ein Schreibtest mit der MaxDatenrate (/dev/zero > /mnt/cifsdir/) bricht wie bisher ab, aber zB. 8MB von der Box werden mit fast 9mbit/sec geschrieben. Die Lesegeschwindigkeit ist auf meiner Kiste immer noch grottenschlecht und liegt bei ca 6,8 mbit/sec.

cu,
peter

PS:
...es hat sich auf meiner Kiste nix veraendert. Es gibt immer noch Streamunterbrechungen wenn die Datenrate auf >6500 kbit/sec ansteigt.