Großes Problem. Bitte helfen! :(

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Banlobo

Großes Problem. Bitte helfen! :(

Beitrag von Banlobo »

Ich habe seit heute Nachmittag ein beschissenes Problem, was mir mittlerweile schon auf dem Magen liegt.

Ich habe eine Nokia2 Kabel mit Neutrino AlexW_1.6.10.
Meine UCodes:
Avia500: avia500v110
Avia600: not found
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D

Heute Mittag war noch alles in Ordnung. Doch dann kam ich auf die Idee mal ein Kanalsuche zu machen. Wollte sicher sein, dass ich auch alles hab. Doch danach hatte ich keinen einzigen Kanal mehr. Hab das dann zig mal wiederholt in der Hoffnung, dass der irgendwann mal was findet. Manchmal findet Neutrino nichts, manchmal die ZDF-Kanäle und manchmal Eurosport und MTV-Base. aber kein Premiere-Programm und keine anderen öffentlichen rechtlichen.
Hab dann mal Lcars ausprobiert. Da findet er alle kanäle. aber ich kann mir die Premiere-programme nichts ansehen. Bei enigma findet er auch alle, aber irgendwie wollen die Kanäle nicht in meine Bouquets. Keine ahnung wieso.
Aber wie kann ich das mit neutrino wieder hinbekommen? Warum fidnet neutrino nichts aber dafür dieses Lcars programm?
hab auch das image nochmal neu installiert. bringt aber nichts.

Bitte helft mir.

Danke
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

ich würde sagen nimm mal nen neueres Image. Da wurde ein wenig was geändert im Kabelnetz und mit den neueren Images funktioniert die Kanalsuche auch wieder einwandfrei. Ich sichere vorher aber dein ucodes sonst wirst Du Probleme bekommen. Um mit den neueren Images Premiere schauen zu können müsstest Du Dir ne camd2 bei besorgen (z.B. Computer Kern (google mal!) und in das Verzeichnis var/bin einfügen! Da der offizielle Premiere Support entfernt wurde. Ist aber eigentlich ganz einfach. Ich würde nur die cam-alpha und den avia per FTP bei einem neuen Image auf die Box packen, die interne ucode. bin ist nicht schlecht und läuft meistens sehr gut.
Viel Erfolg
Banlobo

Beitrag von Banlobo »

Vielen, vielen Dank! Hat alles super geklappt! Ich schulde dir ein Bier :)