Hallo zusammen,
irgendwie krieg ich diesen VNC-Viewer nicht zum Laufen.
Ich habe auf meinem Streaming-PC den RealVNC-Server laufen (und keinen Firewall) und die vnc.conf ist mit IP versorgt (über den TuxboxCommander).
Das sollte doch eigentlich schon reichen, oder?
Ich habe schon mit Bildschirmauflösungen geändert, VNC-Passwörter gesetzt und nicht gesetzt, aber es tut sich einfach nichts.
Nach Starten des Plugins ändert sich ca. 5 sec das Display der Box, und dann bin ich wieder auf dem Blaue-Taste-Menü.
Ich greife schon mit einem anderen PC per RealVNC auf diesem Streaming-PC zu und das klappt einwandfrei.
Habe ich da noch was vergessen?
Danke und Gruß
Rüdiger.
VNC Viewer
-
- Interessierter
Hi,
hast Du die 4er Version als Server installiert? Hat bei mir (Win XP Pro Sp1) nicht funktioniert. Erst nach einem Downgrade auf die 3.3.7 gings auf Anhieb.
Vielleicht nützt's bei Dir ja auch was ...
Gruß Ralf
hast Du die 4er Version als Server installiert? Hat bei mir (Win XP Pro Sp1) nicht funktioniert. Erst nach einem Downgrade auf die 3.3.7 gings auf Anhieb.
Gruß Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
-
- Interessierter
Ein Downgrade ist nicht nötig, da man in der V4 Einstellen kann, dass sie zu V3 kompatibel ist.Kjety hat geschrieben:Hi,
Gruß Ralf
Richtigen Port gewählt? (Standard ist 5900)
Wenn Du den VNC Server so eingetsellt hast, dass er ein Passwort abfragt muss das natürlich in die vnc.conf rein.
Ist das Leben nicht wunderbar?
-
- Einsteiger
...wenn wir gerade bei VNCViewer sind;
Erstmall vielen Dank an Zwen un Gagga, ich benutze den doch mehr als gedacht!
mir ist nur vor kurzem aufgefallen, wenn ich zB. per VNC den Serverrechner runterfahre und den Viewer nicht gleich beende dann hängt sich die Box auf. Kann das sein das kein Timeout definiert ist?
Gruß
tetzlav
mir ist nur vor kurzem aufgefallen, wenn ich zB. per VNC den Serverrechner runterfahre und den Viewer nicht gleich beende dann hängt sich die Box auf. Kann das sein das kein Timeout definiert ist?
Gruß
tetzlav
-
- Interessierter
Hmmm, wenn ich meinen Server runterfahre (XP Home Rechner) beendet sich der VNC Client auf meiner Box automatisch.tetzlav hat geschrieben:...wenn wir gerade bei VNCViewer sind;
Gruß
tetzlav
-
- Einsteiger
...bei mir (Win2kPro+JtG30.08.04) nicht. selbiges Problem, wenn ich VNCViewer starte und der Server nicht an ist... Kann dieses Verhalten jmd. bestätigen?holger_s hat geschrieben:Hmmm, wenn ich meinen Server runterfahre (XP Home Rechner) beendet sich der VNC Client auf meiner Box automatisch.
Gruß
tetzlav
-
- Interessierter
Flashe doch einfach mal ein Yadi Image (meins ist vom 27.08.04 - V1.8 ) und versuche es noch einmaltetzlav hat geschrieben:...bei mir (Win2kPro+JtG30.08.04) nicht. selbiges Problem, wenn ich VNCViewer starte und der Server nicht an ist... Kann dieses Verhalten jmd. bestätigen?
Gruß
tetzlav
Dann kann man den Fehler eingrenzen und feststellen ob es an JTG liegt.