Ton aussetzter während eines Filmes

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Ton aussetzter während eines Filmes

Beitrag von TutEnchAmun »

Hallo,

habe zu folgendem nur ähnliche Themen gefunden, aber nicht mein konkretes Problem.

Habe gestern Abend (20:15) "Ghost Ship" auf Premiere 1 angesehen (AC3) und mit gestreamt. Während des Filmes (ohne was zu tun, wie umschalten etc.) kam es drei bis vier mal vor, dass der Ton weg war (teilweise 1-2 Sekunden) und dann mit einem unangenehmen knacken und knistern wieder zurück kam.

Der Stream scheint in Ordnung zu sein, dort habe ich keine derartingen aussetzer feststellen können.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. hat jemand die selben Probleme?

Ich habe eine Nokia-Box (Kabel) mit dem JtG-Image vom 01.05 (release) drauf. STSP-Mode ist ausgeschaltet.
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Bin ich der einzige, der solche Probleme mit dem Tonsignal hat? Kann ich mir kaum vorstellen. :gruebel:

Ich habe nun ein neuers JtG Image (Release 19.06.04) draufgemacht, habe aber immer noch die Tonaussetzter bei AC3 und Premiere 1. :(

Hat denn absolut keiner irgendeine eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich vielleicht einmal ausprobieren sollte. :gruebel:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ja, scheinbar bist du alleine da mit dem Problem.

Hab über die Suchfuntkion weder hier noch im JTG-Board etwas gefunden, oder wurdest du fündig?

Übrigens... das flaschen eines aktuelleren Systems, z. b. den aktuellen Snapshot, wäre auch nicht schlecht...

Sonst immer schön bootlogs mitschreiben lassen, und schauen ob bei einem erneuten Aussetzer etwas im Log zu sehen ist ... (komisch das da nie einer drauf kommt)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Mit der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden, sonst hätte ich keinen neuen Thread aufgemacht.

Na ja, evtl. versuche ich es ja mal mit dem aktuellsten Snapshot wobei die öfters nicht so stabil laufen (dbox hängt sich z.B. nach ein paar Tagen/Stunden auf und muss rebooted werden) und ich kaum glaube, dass das was hilft, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Mit den Bootlogs hatte ich in der Vergangenheit immer so meine Probleme, WinXP wollte da nicht so richtig mitspielen. Aber bei Gelegenheit versuche ich das auch noch mal. Vielleicht sehe ich ja dann was sinnvolles.

Evtl. ist es ja auch nur mein Receiver der Probleme hat. Die aufgenommenen Streams sind ja immer OK.

Werde wieder was posten, wenn ich mich mal intensiver mit dem Ganzen auseinandergesetzt habe und evtl. ein paar Bootlogs oder dergleichen habe.

Danke übrigens für dein schnelles Feedback.
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

Hatte das selbe Problem nur sind bei mir Ton und Bild kurz ausgefallen.
Geholfen hat nur eine Deaktivierung von PMT-Update, wie man in meinem Thread im Image-Forum nachlesen kann (Wo übrigens auch ein Log dabei ist :wink:).

mfg haze
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

PMT-Update war bei mir schon deaktiviert. Vielleicht muss ich es ja aktivieren, um keine Probleme mehr zu haben?
Werde bei nächster Gelegenheit noch mit den Einstellungen etwas rumspielen, evtl. hilft das ja. Wenn nicht, dann poste ich halt mein Log hier rein.