Tv nach Gewitter

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Tv nach Gewitter

Beitrag von prodigy7 »

in den letzten tagen hab ich beobachtet, das wenn es ma gewitter gibt und entsprechend der empfang schlechter wird, das bild stehen bleibt ... dann aber auch nix mehr tut wenn der empfang wieder da is
Letztendlich haben wir bei uns nid ständig gewitter, aber ich denke, es wäre doch n nettes "Feature" wenn es wieder weiter ging wenn der Empfang da is ... wie gesagt, is nid lebensnotwendig aber ein "nice to have"

Gruß, prodigy7
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 20:14

Beitrag von tha_haze »

jo stimmt, besonders wenn die BER-Werte mal so auf 10,4 Mio steigen...

mfg haze
mironicus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. August 2004, 01:08

Beitrag von mironicus »

Das ist etwas, was die Betanova-Software besser konnte: Das Bild ist sofort wieder da, wenn ein Empfang möglich ist.

Selbst wenn man die LNB-Power abklemmt: Das Bild bleibt stehen, aber wenn man das Kabel wieder anklemmt, läuft der Empfang sofort stabil weiter.

Diese Stabilität gibt es unter Linux bisher nicht. Außerdem merkt sich Neutrino noch nicht mal die gewählte Tonspur bei Sendern wie Terra Nova (Französisch/Deutsch) - Betanova dagegen schon. Tonausfälle im SPTS-Modus bei diversen Sendern... kein Streamen ohne Artefakte im normalen Modus möglich. Aus diesem Grund traue ich Neutrino noch nicht über den Weg. Bis auf einige Sendungen von Premiere benutze ich zum Aufnehmen meine DVB-Karte im PC. Die läuft top-stabil mit MyTheatre.

Es sollte mal Bestrebungen geben, Neutrino etwas narrensicherer zu machen. Wenn ich beim Streamen im SPTS-Modus einfach den Kanal wechseln kann - dies sollte abgeschaltet sein, um die Aufnahme nicht zu gefährden. Oder ich rufe während einer Aufnahme den Audioplayer auf - und schon ist die Aufnahme futsch. Bevor die Aufnahme nicht normal endet oder manuell beendet wird, sollten keine Funktionen aufrufbar sein, die die Aufnahme gefährden könnten.