Kein Shutdown logo mehr??

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
SirTurner
Neugieriger
Neugieriger

Kein Shutdown logo mehr??

Beitrag von SirTurner »

HI
Hab mir nach langer Zeit wieder mal meine dbox upgedatet.
Gibt es im neuen Yadi Image kein Shutdown Image mehr??
Gibt es ne möglichkeit da eins miteinzubinden oder ist das zu viel arbeit?
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Also im cvs sind die Bilder nach wie vor - ebenso wie z.B. das online-update feature.
Die Yadi-Image-Bauer kastrieren halt neutrino aus irgendwelchen Gruenden (jedoch anscheinend nicht aus akutem Platzmangel :gruebel:)
Ich wuerde mich mal unter Images beschweren :wink:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

thegoodguy hat geschrieben:Also im cvs sind die Bilder nach wie vor - ebenso wie z.B. das online-update feature.
Die Yadi-Image-Bauer kastrieren halt neutrino aus irgendwelchen Gruenden (jedoch anscheinend nicht aus akutem Platzmangel :gruebel:)
Ich wuerde mich mal unter Images beschweren :wink:
Hehe, 'irgendwelche Gründe' sind, dass Radiomode, Shutdown und Scanlogo 1,2 MB einnehmen und wir vor der Entscheidung standen alle Plugins und Spiele oder Neutrino ;) aus dem Image zu nehmen.

Inzwischen sollten auch andere Formate wie png für die Logos in Frage kommen, da es auf Performance hier ja wirklich nicht ankommt. Mit Squashfs 2.0 könnte man, bei Verzicht auf Sol und/oder vnc auch ein Logo wieder reinbekommen, aber das wird im cvs soweit ja noch nicht unterstützt, stattdessen werden unsere Versuche das Platzproblem zu beheben konterkariert.

Was das online-update feature anbelangt, gibts denn inzwischen einen auch für squashfs funktionierenden Check?

Seit es Yadi-Images gibt ist das die erste Nachfrage nach dem Shutdown_logo bei einigen zigtausend Downloads, scheint ja immens wichtig zu sein...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Capt.Trips »

essu hat geschrieben:... wir vor der Entscheidung standen alle ... Spiele ... aus dem Image zu nehmen
gute idee!!!
mfG,
Capt.Trips
Sagem dBox2
Avia 600 1xI Kabel
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

essu hat geschrieben: Seit es Yadi-Images gibt ist das die erste Nachfrage nach dem Shutdown_logo bei einigen zigtausend Downloads, scheint ja immens wichtig zu sein...
Boot- & Shutdown-SplashScreens sind wichtig (sonst waere Windows nicht so erfolgreich)

Bei einigen wenigen ist AUS aber eigentlich auch gleich aus. Sprich: Wenn ich auf die Aus-Taste an der FB latsche, bekomme ich schon gar nicht mehr mit, was sich auf dem TV tut...

Idealerweise muesste man gleich den Video-Ausgang wegschalten (schwarzes Bild), es merkt dann eh keiner, dass die Box einen shutdown faehrt...)
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

rasc hat geschrieben:Idealerweise muesste man gleich den Video-Ausgang wegschalten (schwarzes Bild), es merkt dann eh keiner, dass die Box einen shutdown faehrt...)
Yep, dann hätte man wenigstens das Gefühl, das die Box gehorcht ;).
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC