D-Box 2 über Bridge und Router

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Romeo27
Interessierter
Interessierter

D-Box 2 über Bridge und Router

Beitrag von Romeo27 »

Hallo,

ich habe einen DSL-Router von Freecom. Bisher hatte ich die Dbox über ein Kabel am Router angeschlossen. Als Nameserver und Standardgateway habe ich den Router (192.168.2.1) angegeben und alle Funktionen über Internet gingen einwandfrei.
Jetzt mußte ich leider meine Wohnung umbauen und muß die Dbox2 über eine wireless Bridge betreiben. Bei den Einstellungen komme ich nicht ganz klar. Ich sage der Bridge das sie Client/Server ist (alternativ wäre Peer to Peer) und sage das sie vom Router die IP automatisch bezieht. Bei der Dbox stelle ich weiterhin die feste IP ein und lasse als Gateway und Nameserver den Router ein. Wenn ich so den Netzwerktest machen hauen alle pings hin. Sogar http://www.dboxupdate.de soll erreichbar sein.
Will ich jetzt aber ein Update abrufen oder die Newsticker funktion online nutzen findet er anscheinend keine Verbindung zum Internet. Gehe ich von einem PC über Router und Bridge auf die Dbox dann geht das. Schliesse ich die Bridge am PC komme ich auch ins Internet. Wieso geht es nur bei der Dbox 2 nicht. Welche IP ist falsch. Wäre vielleicht der Peer To Peer Modus richtig ? Welche Einstellung könnte falsch sein ?
Muß ich beim Router noch etwas freischalten ?
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Überprüfe mal die Nameserver-Einstellung @Box, hier die Adresse vom Provider eintragen.
Ausserdem: welches Image versuchst Du upzudaten? Evtl. war die Seite tot?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Romeo27
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Romeo27 »

Also ich stehe auf einem 1.8.er Image und will weiter hoch auf 1.9.x. Wie finde ich am besten den Nameserver raus von meinem Provider ? Ich bin bei Tiscali. Komischerweise geht Shoutcast über den Mp3-Player. Nur eben der Newsticker und das Update nicht.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Romeo27 hat geschrieben:Also ich stehe auf einem 1.8.er Image und will weiter hoch auf 1.9.x.
Das klingt nach Yadi...
Das kanst Du eh nicht so updaten, da musst Du einmal ein Komplettimage einspielen wegen "Releasezyklusveränderung", danach kannst Du wieder .mtd3-Updates einspielen.

Zum Thema Name-Server NS: Guck mal bei den Supportseiten von Tiscali...

Im Internet ist jeder Webserver über eine IP-Adresse zu erreichen. Damit Du überhaupt eine Seite findest, gibt es ja die www-Adressen, und die Name-Server setzen halt die entsprechende www-Adresse in die IP um, darum musst Du diese zwingend eintragen.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server