Debug modus Nokia 2x probleme bei minflsh

Domestos & Derivate
schnubbi66
Neugieriger
Neugieriger

Debug modus Nokia 2x probleme bei minflsh

Beitrag von schnubbi66 »

aaalso ich hab hier ne gute dbox 2 habe softwareudate bis 3ten balken gemacht und nun mit minflsh gebbotet, prolem ist dass die box kein update mehr macht aber die schnelldurchlaufenden balken und das lade... wieederholen sich endlos. die brücke xh3 ist eingelötet. was stimt bei mir nict??? bite um hilfe. (habe schon einige dbox phillips fertig bekommen ohne probleme nur nokia ist mir fremd)
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Bei mir konnte ich den XH3 per Jumper stecken und habe ihn für erneute Update-Versuche immer wieder abgenommen! Probier doch mal beim starten die Standby + Pfeil nach OBEN zu drücken, dann Standby loslassen und eine halbe Ewigkeit die Pfeil nach OBEN-Taste weiterhalten bis die lange Zahlenkombi im Display erscheint (also eben wie bei der MHC-Methode). Danach war mein Flash immer leer und die Box wollte eine erneutes Update machen !
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Netzwerklog?
schnubbi66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von schnubbi66 »

mmh nunja ich weiß nur net mehr weiter bin so halb am verzweifeln. mein log gibt nicht viel her

startin transfare for minflsh\os....
answer send to (mac adresse) with d-box ip: 192.....

manchmal macht der dann auch noch das update
manchmal erscheinen die schnelllaufenden balken im display dann lada... und dann wider von vorn. bitte helft mir ein wenig was ich da noch machen kann.
unaek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unaek »

@schnubbi66: schon gemacht was Dalamaikus gesagt hat? hat bei mir auch ewig gedauert, aber das mit dem Reset an der Box hats dann doch irgendwann soweit gebracht...

gruß,
unaek
MfG,
unaek
schnubbi66
Neugieriger
Neugieriger

beginne mit neue methode

Beitrag von schnubbi66 »

also ich habs da mal aufgegeben weil mir da niemand hilft egal. selbst das forum gibt genug über diese schleuife her nur hat es bei mir nicht geholfen
nun habe ich folgende methode ausprobiert http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
der erste schritt klappt (endlich mal etwas...) nur bekomme ich keine antwort auf dem cannand: icache (muss doch oben im grauen fenster im com-terminal eingegeben werden oder???) hab das ein paar mal probiert aber keine chance auch ein anderes kabel ausprobeirt klappt auch net- was kann das sein??? ich bitte diesmal um hilfe

danke schon mal im vorraus
unaek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unaek »

Hi,

mach doch einfach mal die Version. Damit hab ich erst gestern in 2 Minuten Debug Mode gehabt.

Gruß,
unaek
MfG,
unaek
schnubbi66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von schnubbi66 »

hey danke leude nun hats geklappt. endlich danke euch allen!!!!
unaek
Interessierter
Interessierter

Beitrag von unaek »

prima. das hört man gern.

gruß,
unaek
MfG,
unaek