Premiere seit 27.08.04 plötzlich schwarz
-
- Neugieriger
Premiere seit 27.08.04 plötzlich schwarz
Hallo Leute, seit dem 27.08.04 ist Primiere bei mir dunkel.
Geschah von heute auf morgen.
Ich habe nichts verändert und alle anderen Kanäle lassen sich einwandfrei empfangen. Den Umbau auf Neutrino habe ich dank Anleitung vor ca. 6 Monaten selbst geschafft. Bin aber trotzdem ein Newbie.
Meine Daten:
D_BOX2: Nokia [Kabelfernsehen]
Neutrino
Yadi Immage 1.7 Release
Ucode
AVIA 500:avia500v110
AVIA 600:avia600vb022
ucode:ucode_B107
cam-Alpha:cam_01_01_005D
Hat sich bei Primiere etwas veränder und haben andere auch Probleme?
Brauche dringend Hilfe! Bin zahlender Premiere Kunde, hier geht es nicht ums schwarzsehen.
...funky_soul2
Geschah von heute auf morgen.
Ich habe nichts verändert und alle anderen Kanäle lassen sich einwandfrei empfangen. Den Umbau auf Neutrino habe ich dank Anleitung vor ca. 6 Monaten selbst geschafft. Bin aber trotzdem ein Newbie.
Meine Daten:
Neutrino
Yadi Immage 1.7 Release
Ucode
Hat sich bei Primiere etwas veränder und haben andere auch Probleme?
Brauche dringend Hilfe! Bin zahlender Premiere Kunde, hier geht es nicht ums schwarzsehen.
...funky_soul2
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
genau so ist es, die camalpha ist zu alt.
die alte version gibt die freischaltsignale kaum bis garnicht an die karte weiter. irgendwann wirds dann dunkel. bei direktbestellungen fällt das sofort auf, da diese kein bild bringen.
am besten cam_01_02_105D besorgen (aus BN2.01 extrahieren), ins image einspielen, dbox reboot und dann entweder
1. dbox auf start stellen und warten (ca. 1h) oder
2. bei der technik hotline anrufen und sagen, dass der bildschirm von heute auf morgen BLAU geworden ist und dort steht, das die karte für den kanal nicht freigeschaltet ist. die können dann sofort ne freischaltung rausschicken.
Regloh
die alte version gibt die freischaltsignale kaum bis garnicht an die karte weiter. irgendwann wirds dann dunkel. bei direktbestellungen fällt das sofort auf, da diese kein bild bringen.
am besten cam_01_02_105D besorgen (aus BN2.01 extrahieren), ins image einspielen, dbox reboot und dann entweder
1. dbox auf start stellen und warten (ca. 1h) oder
2. bei der technik hotline anrufen und sagen, dass der bildschirm von heute auf morgen BLAU geworden ist und dort steht, das die karte für den kanal nicht freigeschaltet ist. die können dann sofort ne freischaltung rausschicken.
Regloh
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
wie bekomm ich meinen anbieter raus?
hab schonmal ne störung bei kabel deutschland gemeldet und die konnten mir helfen. also geh ich davon aus dass ich bei kabel deutschland bin.
warum brauch ich jetzt ne andere karte, bis letzte woche ging alles noch?!
hab grad auf der website von kabel deutschland gecheckt, bin also kabel deutschland user. also bauch ich ne andere kate und nen anderes cam, aber wieso, hab doch nix geändert.
hab schonmal ne störung bei kabel deutschland gemeldet und die konnten mir helfen. also geh ich davon aus dass ich bei kabel deutschland bin.
warum brauch ich jetzt ne andere karte, bis letzte woche ging alles noch?!
hab grad auf der website von kabel deutschland gecheckt, bin also kabel deutschland user. also bauch ich ne andere kate und nen anderes cam, aber wieso, hab doch nix geändert.
Zuletzt geändert von wlyogich am Donnerstag 2. September 2004, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Nachtrag: Premiere seit 27.08.04 plötzlich schwarz
Also.....wie schon gesagt habe meine B2-Box vor 6 Monaten mit Anleitung selber auf Neutrino umgestellt.
Meine Daten:
Neutrino
Yadi Immage 1.7 Release
Ucode
Jetzt kommt`s der Umbau erfolgte mit einem Firmen Lab-Top, der vor ca. 8 Wochen gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Vor Abgabe habe ich natürlich die Daten Platte komplett formatiert, damit ich wegen Privatnutzung keine Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme. Ist ja auch nicht so schlimm dachte ich, weil ich mir vorher Backups meiner wichtigen Daten erstellt habe. Alle Backups sind OK. Nur die sch.... CD auf der ich das Backup meiner original D-BOX2 erstellt habe läßt sich nicht mehr einlesen!
Inzwischen habe ich alles versucht, auch div. Diagnose Programme. Ich komme nicht mehr an meine Originaldaten. D.h. der weg BetaNova einspielen ...updaten und wieder zurück auf Neutrino bleibt mir verschlossen.
Was mach ich denn jetzt???? Ich kann ja schlecht bei Premiere anrufen um die cam_01_02_105D zu bekommen.
Wie komme ich nun an die neuen ucodes???
Inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt. Wenn ich das vorher gewußt hätte.
....funky_soul2
Meine Daten:
Neutrino
Yadi Immage 1.7 Release
Ucode
Jetzt kommt`s der Umbau erfolgte mit einem Firmen Lab-Top, der vor ca. 8 Wochen gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Vor Abgabe habe ich natürlich die Daten Platte komplett formatiert, damit ich wegen Privatnutzung keine Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme. Ist ja auch nicht so schlimm dachte ich, weil ich mir vorher Backups meiner wichtigen Daten erstellt habe. Alle Backups sind OK. Nur die sch.... CD auf der ich das Backup meiner original D-BOX2 erstellt habe läßt sich nicht mehr einlesen!
Inzwischen habe ich alles versucht, auch div. Diagnose Programme. Ich komme nicht mehr an meine Originaldaten. D.h. der weg BetaNova einspielen ...updaten und wieder zurück auf Neutrino bleibt mir verschlossen.
Was mach ich denn jetzt???? Ich kann ja schlecht bei Premiere anrufen um die cam_01_02_105D zu bekommen.
Wie komme ich nun an die neuen ucodes???
Inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt. Wenn ich das vorher gewußt hätte.
....funky_soul2
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Habe Ucode nun aktualisieren können...premiere schwarz
Hallo,
habe nun endlich die ucodes aktualisieren können.
Konsequenz:
Premiere weiterhin schwarz!
Ich habe die Ucodes via ftp in das Verzeichnis ...var/ucode kopiert.
Die Box ausgeschaltet, neu gebootet und nun seit min. 3 Std. auf Premiere Start laufen.
Premiere Start und Premiere Direkt siwie alle anderen nicht Premierersender werden angezeigt.
Nokia Dbox2
Betriebssystem: Neutrino
Ucode (nach heutiger Aktualisierung)
cam-Alpha:cam_01_02_105D
So langsam bin ich echt am verzweifeln.......
Ich bin ein ganz normaler zahlender Premierekunde und wollte lediglich ein vernünftiges Betriebssystem haben, bei dem ich nicht jedes mal 10 sec. beim Programwechsel warten muß.
War alles super bis vor ca. 3 Wochen. Nun zahle ich, und kann Premiere überhaupt nicht mehr nutzen. So ein sch....
Hat jemand eine Idee wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme?
Vilen Dank im Voraus
...funky_soul2
Konsequenz:
Die Box ausgeschaltet, neu gebootet und nun seit min. 3 Std. auf Premiere Start laufen.
Premiere Start und Premiere Direkt siwie alle anderen nicht Premierersender werden angezeigt.
Nokia Dbox2
Ich bin ein ganz normaler zahlender Premierekunde und wollte lediglich ein vernünftiges Betriebssystem haben, bei dem ich nicht jedes mal 10 sec. beim Programwechsel warten muß.
War alles super bis vor ca. 3 Wochen. Nun zahle ich, und kann Premiere überhaupt nicht mehr nutzen. So ein sch....
Vilen Dank im Voraus
...funky_soul2
-
- Neugieriger
Habe Ucode nun aktualisieren können...premiere schwarz
Hallo,
Konsequenz:
Nokia Dbox2
Vilen Dank im Voraus
...funky_soul2
Konsequenz:
Nokia Dbox2
Vilen Dank im Voraus
...funky_soul2
-
- Neugieriger
Super....plötzlich geht's wieder
Hallo alle zusammen,
ich bin total happy!!!!!!!!!!!!!!! Es klappt plötzlich wieder.
Anscheinend lag es wirklich an der veralteten cam-alpha.
Obwohl die Aktivierung nach dem reboot diesmal 3 Stunden gedauert hat (keine Ahnung warum).
Hatte inzwischen wirklich schon mit dem Gedanken gespielt Premiere zu kündigen und die Box zu verkaufen. So ist es halt wenn mann keine Ahnung von Linux und den Zusammenhängen der DBOX hat.
An alle Leser:
Ich kann jedem nur raten seine Originaldaten beim Umbau gut zu sichern!
Evtl. brennt man gleich eine zweite CD.
Vielen Dank für die Hilfe!
....funky_soul2
ich bin total happy!!!!!!!!!!!!!!! Es klappt plötzlich wieder.
Anscheinend lag es wirklich an der veralteten cam-alpha.
Obwohl die Aktivierung nach dem reboot diesmal 3 Stunden gedauert hat (keine Ahnung warum).
Hatte inzwischen wirklich schon mit dem Gedanken gespielt Premiere zu kündigen und die Box zu verkaufen. So ist es halt wenn mann keine Ahnung von Linux und den Zusammenhängen der DBOX hat.
An alle Leser:
Ich kann jedem nur raten seine Originaldaten beim Umbau gut zu sichern!
Evtl. brennt man gleich eine zweite CD.
Vielen Dank für die Hilfe!
....funky_soul2