Hallo,
ich habe das Problem, das ich mit meine beiden Boxen (Philips, Nokia) nicht das Lowband empfangen kann. Der Multischalter (Ankaro oly5x8n) nimmt als Schaltkriterium nur die 22khz.
Anscheinend sendet die Box auch bei ausgeschalteten Diseqc immer irgendetwas mit 22khz.
Wenn jetzt die Datei in der die Diseqc und Tonburst Signale geregelt werden (1x93.o???) die Parameter bei Toneburst geändere werden von:
Sat1 22khz an, Sat2 22khz gepulst
auf Sat1 22khz an, Sat2 22khz AUS
müsste doch das Lowband empfangbar sein, wenn man zwei Satelliten einstellt (Sat1:AStra Highband, Sat2:Astra Lowband)?
Oder weis jemand eine andere Lösung, wie ich den Multischalter in den Griff kriege? Einfach austauschen geht nicht, Gemeinschaftsanlage.
Diseqc/22khz Steuerung des Multischalters funktioniert nicht
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Interessierter
Ist etwas unglücklich formuliert. Beachte das garnicht.
Ich suche einfach eine Möglichkeit, das die Box bei der Kanalsuche alle (Astra)Bänder absucht:
Horizontal [b]ohne[/b] irgendein 22khz Signal
Vertikal [b]ohne[/b] irgendein 22khz Signal
Horizontal mit 22khz Signal
Vertikal mit 22khz Signal
Aus irgendeinen Grund Schickt die Box irgendetwas bei den Lowbändern raus, das vom Multischalter als 22khz erkannt wird.
Ich habe die Box auf "kein Diseqc" stehen, trotzdem scheint sie etwas in der Art rauszuschicken. Habe leider kein Oszi zur hand um genau zu sehen was sie rausschickt.
Ich suche einfach eine Möglichkeit, das die Box bei der Kanalsuche alle (Astra)Bänder absucht:
Horizontal [b]ohne[/b] irgendein 22khz Signal
Vertikal [b]ohne[/b] irgendein 22khz Signal
Horizontal mit 22khz Signal
Vertikal mit 22khz Signal
Aus irgendeinen Grund Schickt die Box irgendetwas bei den Lowbändern raus, das vom Multischalter als 22khz erkannt wird.
Ich habe die Box auf "kein Diseqc" stehen, trotzdem scheint sie etwas in der Art rauszuschicken. Habe leider kein Oszi zur hand um genau zu sehen was sie rausschickt.
-
- Neugieriger
Morgähn!
Mag sein, daß ich hier was mißverstehe, aber... D-Boxen sind DIGITAL-Empfänger, d.h. sie empfangen NUR im HIGH-Band. Die Box könnte also sooft ins Low-Band umschalten, wie sie lustig ist, da gibt es aber nur analogen Krempel, mit dem sie eh nix anfangen kann. Also, Umschalten auf Low-Band: Ist nicht!
Korrigiert mich, falls ich irre...
Tschöö
Chris
Mag sein, daß ich hier was mißverstehe, aber... D-Boxen sind DIGITAL-Empfänger, d.h. sie empfangen NUR im HIGH-Band. Die Box könnte also sooft ins Low-Band umschalten, wie sie lustig ist, da gibt es aber nur analogen Krempel, mit dem sie eh nix anfangen kann. Also, Umschalten auf Low-Band: Ist nicht!
Tschöö
Chris
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beim Tunen auf einen Transponder im Low-Band wird definitiv kein 22KHz-Signal aufmoduliert - entweder spinnen Deine Boxen oder der Multischalter (eher letzteres).
Welche "Schaltsignale" die Box aufmoduliert, kannst Du mit einem Oszi nachmessen - ein anständiger Multischalter wird vermutlich weniger kosten
Welche "Schaltsignale" die Box aufmoduliert, kannst Du mit einem Oszi nachmessen - ein anständiger Multischalter wird vermutlich weniger kosten
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
Habe den Fehler gefunden: Im Lowband waren Horizontal und Vertikal vertauscht. Dann kann die Box auch nichts finden!
Und sowas hat eine Fachfirma instaliert!!!
Hat mich zwar ein paar Diskussionen mit den anderen Mietern gekostet ("Analogiker", die ihre Reciver mühsam umprogrammieren müssen) aber ich durfte den Fehler beheben.
Und sowas hat eine Fachfirma instaliert!!!
Hat mich zwar ein paar Diskussionen mit den anderen Mietern gekostet ("Analogiker", die ihre Reciver mühsam umprogrammieren müssen) aber ich durfte den Fehler beheben.
-
- Senior Member
Jim Knopf hat geschrieben:Morgähn!
Tschöö
Chris
... das galt vielleicht mal vor 5-10 Jahren und nur fuer Astra...
Digital hat nunmal nix mit Hi- oder Lo-Band zu tun.
Es gibt sogar Digitalsender im 4 GHz Bereich, und das waere dann nicht mehr im Ku-Band, sondern Lo-Lo-Lo-Lo-Band (von den ehemaligen analogen Sendern im "Hi"-Band mal ganz zu schweigen).