hab mal ne neue howto geschrieben, wie ich meine filme transcode fuer ne SVCD...
http://psydon.net/dbox/frameserver_guide/index.html
ist noch nicht perfekt, aber naja
mfg
howto dbox2 -> svcd mit frameserver
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Prima Anleitung!
Anyway wenn ich SVCD's erstelle, habe ich das Problem dass bei schnellen Bildwechseln (horizontal) bzw. schnellen Bewegungen mit viel Bildinhalt das Bild aufpixeled bzw. "ruckelt" oder die Bewegung unwirklich aussieht.
Daher verwende ich zur Zeit ausschliesslich VCD's statt SVCD's.
Konntest Du aehnliches beobachten?
Anyway wenn ich SVCD's erstelle, habe ich das Problem dass bei schnellen Bildwechseln (horizontal) bzw. schnellen Bewegungen mit viel Bildinhalt das Bild aufpixeled bzw. "ruckelt" oder die Bewegung unwirklich aussieht.
Daher verwende ich zur Zeit ausschliesslich VCD's statt SVCD's.
Konntest Du aehnliches beobachten?
-
- Interessierter
@Belgarad
also die "Pixel" enstehen bei vuel Bewegung im Bild ? Dann liegt es zu 90% an zu gerninger Bitrate...Bei Constant-Bitrate hat man das Problem eigentlich immer, deswegen nehm ich auch immer Variable-Bitrate (wie im HowTo)...da geht die Bitrate bei viel Bewegung dann hoch und bei Standbildern ist sie dann dementprechend 0 (bzw. min.bitrate)...
Ansonsten danke fuers Lob (brauch man ja auch ma )
also die "Pixel" enstehen bei vuel Bewegung im Bild ? Dann liegt es zu 90% an zu gerninger Bitrate...Bei Constant-Bitrate hat man das Problem eigentlich immer, deswegen nehm ich auch immer Variable-Bitrate (wie im HowTo)...da geht die Bitrate bei viel Bewegung dann hoch und bei Standbildern ist sie dann dementprechend 0 (bzw. min.bitrate)...
Ansonsten danke fuers Lob (brauch man ja auch ma )