Keine BER Anzeige bei Nokia DBOX2

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Keine BER Anzeige bei Nokia DBOX2

Beitrag von batman08 »

Hallo allerseits,
habe mir einen refurbishde DBOX 2 von Nokia mit AVIA500 gekauft. Nachdem ich Linux (YADI 1.9) auf die Box geflasht habe, mußte ich feststellen, daß die BER Anzeige immer 0 anzeigt. Auf meiner Philips BOX schwankt BER so zwischen 10 und 20. Auch bei anderen Satelliten (Thor etc.) zeigt BER immer Null an. Woran kann das liegen ? Ich glaube ja nicht, daß das Signal so stark ist, zumal es ja bei meiner Philips BOX korrekt angezeigt wird.
Wer hat einen Tipp woran das liegen kann ?
Beste Grüße
Batman08
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Philips und Nokia haben unterschiedliche Frontends (Tuner), da können die Werte schon unterschiedlich sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das die BER Werte bei Sat auf Null sind (wenn man die Schüssel richtig eingestellt hat) ist aber normal. ;)
Gruß Gorcon
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

yo, Glückwunsch, Fehlerrate 0, was willst du mehr?

sobald die naemlich negativ wird, wuerde ich die Box mal vorsorglich
beim Nobelpreis-Kommitee einreichen.
rabbit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rabbit »

Die BER-Anzeige bei der Nokia ist ziemlich statisch/unynamisch. Wenn sie glaubt mal Fehler zu erkennen, bleibt sie für ein paar Sekunden auf diesem Wert (erkennbar am konstanten Strich bei Techinfo (rote, dann balue Taste)) Die Sagem und Philips zeigen viel dynamischer und schneller an: Viele Sprünge, einzelne rote Punkte in verschiedener Höhe in der Anzeige.

Was die Qualität der Tuner angeht, haben meine Tests ergeben, dass Nokia der Sagem/Philips nicht überlegen ist. Sprich, wenn Sagem oder Philips kein Bild mehr bringen, schafft das die Nokia am selben Anschluss auch nicht.

rabbit