Premiere/DigiKabelTR in Verbindung mit Linux/Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Heiko003

Premiere/DigiKabelTR in Verbindung mit Linux/Neutrino

Beitrag von Heiko003 »

Hallihallo,

ich habe gesehen, dass das Thema Linux/Neutrino und Premiere schon öfters im Forum vorkam. Da es aber von Fall zu Fall verschieden zu sein scheint, will ich mein Problem hier beschreiben.

Da mein Premiere-Abo demnächst endet, habe ich übers Internet ein dbox 2 mit dem Betriebssystem Linux/Neutrino gekauft. So naiv ich bin dachte ich, dass wenn ich meine NagraVision Karte nun in die neue dbox reinstecke, Premiere und das Programmpaket "DigiKabelTR", das ich extra über iesy abonniert habe, problemlos zu empfangen ist. Von Wegen: außer dem bekloppten Free-Tv Angebot ist nichts zu sehen, weder Premiere noch "DigiKabelTR". Während bei den Free-TV Programmen "Free to Air" steht, gibt's bei den besagten Sendern die Meldung "Embedded CAM" und die hervorgehobenen Buchstaben "I" und "N" in der unteren Bildleiste sind zu sehen. Hier einige Daten, die ich mir aufschreiben konnte:

Cam Alpha: CAM_04_01_004E
Version: 16.10.2002
Basisimage: 1.6
ImageTyp: Release

Soll ich die dbox wieder bei ebay anbieten und auf eine mit dem alten Betriebssystem von Premiere bieten oder gibt es vielleicht doch eine unkomplizierte Lösung? Ich muss erwähnen, dass ich nicht sehr technisch versiert bin. :(
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

War bei der Box eine CD mit der originalsofware dabei?
Bild
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

...Images die hier supportet werden haben kein "I" und kein "N" rechts unten!
Lade Dir ein YADI (http://www.yadi.org) nimm die entsprechenden camd2 anpassungen vor (auf der yadi Seite beschrieben) dann klappts auch mit dem Pay TV. Weitere antworten wirst Du hier nicht bekommen.