Ich hab mir heute im Angebot bei METRO eine neuwertige D-Box 2 Nokia 2xI KABEL mit 12 Monaten Start + 3 Monaten Sport geholt.
Nun wollte ich diese D-Box wie schon viele andere nach der MHC-Methode in den Debug-Mode bringen. Nur bootet die Box das ppcboot-File einfach nicht, das hat sie bis jetzt nur einmal gemacht und nach dem Reset .. im Display kam, hat sie wieder aus dem Flash gebootet. Seitdem hab ich das nimmer geschafft. Und die Box (natürlich noch nicht im Debug) wird auch von meinem Router nicht erkannt (Kontrollleutchte am Port ist zwar an, Box wird jedoch nicht gefunden und bekommt auch keine IP zugewiesen.
Ich denke mal, dass die LAN-Schnittstelle der Box defekt ist, denn ich hab mit der genau gleichen PC und Rooter konfiguration schon mehrere D-Box 2en gedebuggt, nur bei dieser klappt es net, die wird noch nichtmal erkannt. Am Kabel liegt es auch nicht, habs jetzt schon mit 2 verschiedenen Netzwerkkäbeln probiert, geht alles nicht.
Kann ich die Box jetzt umtauschen (mit welchen Grund, denn normalerweise braucht man ja keine LAN-Schnittstelle) oder ist die nur irgendwie gesperrt?
Danke
Netzwerkschnittstelle bei neu gekaufter D-Box 2 defekt?
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
Re: Netzwerkschnittstelle bei neu gekaufter D-Box 2 defekt?
Liess dir bitte die FAQs genauer durch, dann wirste merken das deine Aussage sich ziemlich komisch anhört.karlmueller hat geschrieben:... die Box ... wird auch von meinem Router nicht erkannt (Kontrollleutchte am Port ist zwar an, Box wird jedoch nicht gefunden und bekommt auch keine IP zugewiesen.
-
- Interessierter
Hast du mal probiert, über die serielle Konsole den Bootvorgang zu unterbrechen (einfach nach dem Reset der Box auf RETURN rumhämmern), und danach das booten übers Netz zu erzwingen (boot net <RETURN> über die Serielle)?
Ich bin nicht der Profi in den Sachen, hatte aber auch mal eine Sagem-Box, die (schon im Debug) nicht übers Netz booten wollte (per Cross-over an einem manuell auf 10 halbduplex gestelltem Notebook). Da hat die Methode funktioniert!
Ich bin nicht der Profi in den Sachen, hatte aber auch mal eine Sagem-Box, die (schon im Debug) nicht übers Netz booten wollte (per Cross-over an einem manuell auf 10 halbduplex gestelltem Notebook). Da hat die Methode funktioniert!