Filme von der Dreambox im Movieplayer
-
- Interessierter
Filme von der Dreambox im Movieplayer
Hallo,
zwar habe ich hier alles durchforstet aber noch kein passendes Topic dazu entdeckt.
Ich habe das movie Verzeichnis der Dreambox auf der dbox2 gemounted und kann auch die Files abspielen. Dummerweise werden Filme in 1GB Files gesplittet und vom Movieplayer nur das erste File erkannt. D.h. nach 30 m ist der Film aus
Gibts dazu eine Lösung, bzw ist da was in arbeit?
Übrigens werden Filme die ich mit der dbox mit directrecording via NFS aufzeichne von der Dreambox nicht wiedergegeben. Da scheinen Unterschiede im TS zu bestehen. Oder braucht Enigma Daten aus der recordings.epl?
Danke und Gruß
Prior Philip
zwar habe ich hier alles durchforstet aber noch kein passendes Topic dazu entdeckt.
Ich habe das movie Verzeichnis der Dreambox auf der dbox2 gemounted und kann auch die Files abspielen. Dummerweise werden Filme in 1GB Files gesplittet und vom Movieplayer nur das erste File erkannt. D.h. nach 30 m ist der Film aus
Übrigens werden Filme die ich mit der dbox mit directrecording via NFS aufzeichne von der Dreambox nicht wiedergegeben. Da scheinen Unterschiede im TS zu bestehen. Oder braucht Enigma Daten aus der recordings.epl?
Danke und Gruß
Prior Philip
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Tuxboxer
Re: Filme von der Dreambox im Movieplayer
1. Ehrlich?Prior_Philip hat geschrieben:1. zwar habe ich hier alles durchforstet aber noch kein passendes Topic dazu entdeckt.
2. Ich habe das movie Verzeichnis der Dreambox auf der dbox2 gemounted und kann auch die Files abspielen. Dummerweise werden Filme in 1GB Files gesplittet und vom Movieplayer nur das erste File erkannt. D.h. nach 30 m ist der Film aus
3. Übrigens werden Filme die ich mit der dbox mit directrecording via NFS aufzeichne von der Dreambox nicht wiedergegeben. Da scheinen Unterschiede im TS zu bestehen. Oder braucht Enigma Daten aus der recordings.epl?
2. Filter ausschalen, dann siehst du die anderen Files auch oder Enigma nehmen. Neutrino splittet *.001.ts, Enigma *.ts.001
3. Das Problem ist bekannt in Yadi-Images gibt es das tool dbox2genpsi (gibts auch für Win) mit dem Neutrino-TS Dateien auch für das Abspiel unter einer GUI fit gemacht werden. Ich rufe das immer in recordings.end.sh auf.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Ja.essu hat geschrieben: 1. Ehrlich?
Schade das das so ist. Hat das einen Grund?essu hat geschrieben: 2. Filter ausschalen, dann siehst du die anderen Files auch oder Enigma nehmen. Neutrino splittet *.001.ts, Enigma *.ts.001
Hmm, nun benutze ich kein Yadi Image. Muß ich mir nun (d)ein Image ziehen und auseinanderrupfen um das Tool zu bekommen? Wann wird das Script aufgerufen? Nach jeder Aufnahme automatisch oder manuell?essu hat geschrieben: 3. Das Problem ist bekannt in Yadi-Images gibt es das tool dbox2genpsi (gibts auch für Win) mit dem Neutrino-TS Dateien auch für das Abspiel unter einer GUI fit gemacht werden. Ich rufe das immer in recordings.end.sh auf.
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Tuxboxer
1. AFAIK mangelnde Absprache, weiter nichtsPrior_Philip hat geschrieben:1. Schade das das so ist. Hat das einen Grund?
2. Muß ich mir nun (d)ein Image ziehen und auseinanderrupfen um das Tool zu bekommen? Wann wird das Script aufgerufen? Nach jeder Aufnahme automatisch oder manuell?
2. Musst du nicht: http://its.no-enigma.de/de/include.php? ... tentid=227
das Script recording-end.sh (o.ä) wird nach jedem Aufnahmeende von Neutrino aufgerufen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Oh, da fällt mir ein..essu hat geschrieben: 2. Filter ausschalen, dann siehst du die anderen Files auch oder Enigma nehmen. Neutrino splittet *.001.ts, Enigma *.ts.001
Heißt das das ich dann bei jedem Film die einzelnen Splits einzeln aufrufen muß um den ganzen Film zu sehen? Das ist aber schade, zumal nach Murphy die spannenden Teil idR zwischen den Splits liegt.
Der programmier-technische Aufwand hält sich doch eigendlich in Grenzen oder? Wär das nichts für Dich? eh,eh? *duck*
Gruß
Prior Philip
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Erleuchteter
Ein vernuenftiges Filesystem auf dem Server und NFS v3 brauchen keine Splits bei 2 GB oder 4 GB. Wer dennoch splittet - selber schuld.Heißt das das ich dann bei jedem Film die einzelnen Splits einzeln aufrufen muß um den ganzen Film zu sehen? Das ist aber schade, zumal nach Murphy die spannenden Teil idR zwischen den Splits liegt.
Schon mal versucht per Hand die Files einfach aneinanderzuhaengen?
-
- Tuxboxer
AFAIK kann Enigma nur mit Files bis 2GB umgehen.thegoodguy hat geschrieben:Schon mal versucht per Hand die Files einfach aneinanderzuhaengen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Der nfs server der Dreambox kann nur v2. Außerdem splittet Enigma automatisch, da gibts keine Einstellmöglichkeit. Ich würde mir wünschen das der Movieplayer auch mit den gesplitteten Files auf der Dreambox umgehen kann.TheGoodGuy hat geschrieben:"Wer dennoch splittet - selber schuld.
Schon mal versucht per Hand die Files einfach aneinanderzuhaengen?
Gruß Prior Philip
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Erleuchteter
Hi,
hab mal vor einiger Zeit das "TS abspielen" im movieplayer überarbeitet -> damit sind u.a. auch "Playlisten" abspielbar, d.h. Metafiles, die selbst wiederum mehere TS files referenzieren.
Allerdings ist der Wechsel von einem File auf's andere nicht ganz flüssig (1-2 Sekunden Pause), da ja auch TS Files unterschiedlicher Auflösungen etc. vorkommen können und deshalb der demuxer usw. neu initialisiert wird (aber besser als gar nix).
Und man hat natürlich den (einmaligen) Aufwand ein entspr. Playlist file manuell zu erstellen...
Bisher hat dieser Patch aber noch nie den Weg in ein Image gefunden, so daß selberbauen angesagt wäre.
Hab ein neutrino binary (CVS Stand vom 13.09.04) hier abgelegt, wenn's jemand auf seine Box spielen möchte.
- GMo -
hab mal vor einiger Zeit das "TS abspielen" im movieplayer überarbeitet -> damit sind u.a. auch "Playlisten" abspielbar, d.h. Metafiles, die selbst wiederum mehere TS files referenzieren.
Allerdings ist der Wechsel von einem File auf's andere nicht ganz flüssig (1-2 Sekunden Pause), da ja auch TS Files unterschiedlicher Auflösungen etc. vorkommen können und deshalb der demuxer usw. neu initialisiert wird (aber besser als gar nix).
Und man hat natürlich den (einmaligen) Aufwand ein entspr. Playlist file manuell zu erstellen...
Bisher hat dieser Patch aber noch nie den Weg in ein Image gefunden, so daß selberbauen angesagt wäre.
Hab ein neutrino binary (CVS Stand vom 13.09.04) hier abgelegt, wenn's jemand auf seine Box spielen möchte.
- GMo -
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Der Thread hat doch mit diesem Problem AFAIK nichts zu tun. Oder ich versteh den Zusammenhang einfach nicht.
Alles was nötig wäre ist odch: blabla.ts, blabla.ts.001 und blabla.ts.002 als ganzen Film zu erkennen. Der Movieplayer macht das gleiche bereits mit den eigenen recordings, nur eben 001.ts,002.ts usw.
Oder muß ich nochmal zur Schule?
Alles was nötig wäre ist odch: blabla.ts, blabla.ts.001 und blabla.ts.002 als ganzen Film zu erkennen. Der Movieplayer macht das gleiche bereits mit den eigenen recordings, nur eben 001.ts,002.ts usw.
Oder muß ich nochmal zur Schule?
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Erleuchteter
Hab ja playlists auch nicht für "splitted enigma recordings" gemacht, d.h. wenn Du beliebige Clips "mischen" willst, dann ist das schon sinnvoll.Prior_Philip hat geschrieben:Die Splits eines Flmes haben doch keine unterschiedlche Auflösung, oder? Kann deine Modifikation die recordings.epl einlesen oder nutzt du eine exra Playlist?
Natürlich könnte man das mit entsprechendem Aufwand verbessern oder auch die Auswertung der recordings.epl noch einbauen.
Aber diejenigen, die freie Software entwickeln, arbeiten (wahrscheinlich) alle nach dem gleichen Prinzip: zuerst wird das gemacht, was man selbst benötigt und wenn man mal Langeweile hat, nimmt man sich Dinge vor, die sonstwo gebraucht werden.
Und im Moment scheint niemand Langeweile zu haben ...
- GMo -
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nur zur Info, da es bisher keinerlein Reaktion darauf gegeben hat. Im Yadi 1.10.0.2 ist der Patch von gmo18t in der aktuellsten Fassung enthalten.gmo18t hat geschrieben:[...]Bisher hat dieser Patch aber noch nie den Weg in ein Image gefunden, so daß selberbauen angesagt wäre.[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Ich baue genau deshalb (und aus Spass an der Freud) grad im Moment mit den Yadi scripts ein Image. Meine Befürchtung ist aber das der Patch noch nicht berücksichtigt ist, gelle?
Alternativ ziehe ich mir dann mal das fertige Image. (Iiihh, binaries) )
Wenn gmo18t (oder jemand anders) sich dazu hinreissen liesse den Movieplayer so zu patchen das er die einzelnen splits als einen Film interpretiert dann wär alles in Butter. Das derzeitige Patch macht AFAIK zuviel. Den Demuxer neu zu initialisieren ist überflüssig in dem Fall. Ich würd ja auch ne Kiste Reissdorf Kölsch springen lassen....
Alternativ ziehe ich mir dann mal das fertige Image. (Iiihh, binaries) )
Wenn gmo18t (oder jemand anders) sich dazu hinreissen liesse den Movieplayer so zu patchen das er die einzelnen splits als einen Film interpretiert dann wär alles in Butter. Das derzeitige Patch macht AFAIK zuviel. Den Demuxer neu zu initialisieren ist überflüssig in dem Fall. Ich würd ja auch ne Kiste Reissdorf Kölsch springen lassen....
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
That`s right, aber den Patch findest du hier:Prior_Philip hat geschrieben:Ich baue genau deshalb (und aus Spass an der Freud) grad im Moment mit den Yadi scripts ein Image. Meine Befürchtung ist aber das der Patch noch nicht berücksichtigt ist, gelle?[...]
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=121285
und ihn selber einbauen (in patch_cvs) sollte dir gelingen, wenn nicht, dann ircnet #yadi.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Reicht, aber erst wenn der tux-cvs-checkout/update abgeschlossen ist. Allerdings nimmst du dann evtl. aktuelle Änderungen nicht mit. Am besten wäre ein diff von gmo-version zur aktuellen cvs-Version zu erstellen und das mit y_patch.sh -p ..... in patch_cvs einzubinden, das funktioniert auch nach Änderungen im cvs oder du bekommst einen Hinweis, dass der Patch rejected wurde. Das einfache Überschreiben birgt die Gefahr, Veränderungen im CVS überhaupt nicht zu bemerken.Prior_Philip hat geschrieben:Tnx, reichts nicht die .cpp und .h inentspr. Verzeichnis zu kopieren oder werden die files vom checkout/update überschrieben?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC