Internetfreigabe

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Marc!?
Interessierter
Interessierter

Internetfreigabe

Beitrag von Marc!? »

Muss für tuxnews und tuxemail auf dem pc die Internetfreigabe installiert sein?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Die dBox muss für TuxMail die Mailserver und für TuxNews die Newsticker-Server erreichen können.

Je nachdem wie dein Netzwerk ausliegt benötigst du dafür evtl die Internetverbindungsfreigabe bzw. ICS.

Genauere Infos zum Netzwerk wären evtl Hilfreich.

CU
GodOfGTA
CU
GodOfGTA

Quis custodiet ipsos custodes?
Marc!?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Marc!? »

was für Infos genau?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

GodOfGTA meinte wohl, wie Deine Netzwerk aufgebaut ist (Hardware/Software). Also wieviele Netzwerkkarten Dein PC hat, wieviele PCs im Netzwerk sind, wie die miteinander verkabelt sind, wie Du ins Internet kommst, wie Deine Netzwerkeinstellungen sind, etc.
z.B. bei mir macht ein SMC Barricade 7004 die Verbindung ins Internet, 2 Rechner und 2 Boxen sind im Netzwerk. Eine Box und 1PC direkt an den SMC angeschlossen, der Rest an einem zusätzlichen Switch. IP-Range ist bei mir 192.168.2.x, Subnetmask 255.255.255.0. ...
cu
Jens
Marc!?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Marc!? »

Ich habe eine Netzwekkarte.
An der karte hägen ein PC und die dbox. Es ist nur möglich mit einem Verbindung aufzunehmen. Meine Ip 192.168.1.XX . und Subnetz 255...0 Meine Internet Karte ist eine Fritz Karte.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wie hängen den 2 Geräte an der einen Karte (Hub/Switch)? Welcher der beiden PC's hat die Fritz-Karte eingebaut? DSL oder ISDN, extern oder intern?
cu
Jens