DBox bleibt im Debug Modus stehen
-
- Neugieriger
DBox bleibt im Debug Modus stehen
Ich habe ne gut Dreambox im Einsatz und die funktioniert tadellos. Als gute alte Box habe ich noch ne DBox2 von Philips auf der ich ein Neutrino installiert hatte. Ich habe mich dann breitschlagen lassen diese einem Freund zu borgen, nach gut 12 Monaten bekam ich die gute 2 er dann wieder nur leider wollte sie nicht mehr booten.
Im Display ist der Screen des Debug Modus zu sehen und unten drunter steht " kein System " Seriel antwortet sie auch aber leider hat mein EXFREUND die IP auch verstellt und weiß sie nicht mehr
Wie krieg ich nun das System wieder in die Box
Hat einer ne gute Idee ?? oder nen Proggi welches das alleine kann.
Viele Grüße aus dem Harz
Frank
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
ja, dachte ich mir auch , aber wie ???
Nehme den DBox-Boot Loader und versuche zu flashen,
und bekomme dann im seriellen Terminal Fenster nach dem Power Up der Box als erstes den Debug Screen und als zweites Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Flash superblock not OK: Invalid argument
boot flash /root.new/platform/philips-dbox2/kernal/os failed
( dieses kommt für jede menge verschiedener Dateien )
bis dann zu guter letzt steht dbox2:root>
an dem Cursor nimmt er dann kein command an ( ls und auch ander linux commands )
Nehme den DBox-Boot Loader und versuche zu flashen,
und bekomme dann im seriellen Terminal Fenster nach dem Power Up der Box als erstes den Debug Screen und als zweites Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Flash superblock not OK: Invalid argument
boot flash /root.new/platform/philips-dbox2/kernal/os failed
( dieses kommt für jede menge verschiedener Dateien )
bis dann zu guter letzt steht dbox2:root>
an dem Cursor nimmt er dann kein command an ( ls und auch ander linux commands )
-
- Einsteiger
hmmmm....
Ich kenn die Meldungen leider nicht auswendig.
hab auch keine box in reichweite.
mal damit probiert?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31625
Ich kenn die Meldungen leider nicht auswendig.
hab auch keine box in reichweite.
mal damit probiert?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31625
-
- Neugieriger
Danke Leute , konnte mit den Automatik tool die IP ermitteln und dann per Hand mit dem DBOX Boot das aktuelle Yadi draufspielen, und was soll ich sagen , die Box tut es scheinbar wieder, muß sie nur noch an LNB und TV anstöpseln und dann mal sehen.
Komischerweise wollte sie nur mit dem Automatischen Proggi nicht so richtig Flashen Warum auch immer Habe es dann nochmasl per Hand gemacht und es ging
Vielen Dank nochmal für die Prompte Hilfe
-
- Neugieriger
So nunmahr nachdem die Kiste wieder Booted meldet sie im Display cdk.cramfs und ucodes fehlen, die cdk.cramfs waren noch nicht das Problem, die habe ich einfach per FTP ins tmp geschoben, aber woher zum Teufel bekomme ich die ucodes ???
Wer kann hier helfen ??
Es Handelt sich um ne Philips DBox SAT
So weit ich das verstanden habe benötigt die Box die UCodes fürs CAM oder nicht ???
Kann mir jemand die ucodes mailen ?? oder wo kann ich sie laden ??
Danke schön für eure Hilfe
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Sorry wollte keinem zum Regelbruch animieren, sonder hab nur ne Frage gestellt. Meine originalen codes habe ich nicht , da ich die Box wie schon weiter ober jemanden geborgt habe der meinte er müsse die Soft patchen und danndas Ding geschossen hat.
codes habe ich auch genug im Netz gefunden, nur welche muss ich nehmen , bzw worin unterscheiden Sie sich ??
Hat da einer nen Tip ?? finden werde ich die Dinger dann schon selber !!!