Hi ich hab seit einiger zeit probleme mit der kanalsuche auf hotbird mit neutrino(yadi).
Das phenomen läuft so ab ich starte die kanal suche mit astra19.2e + hotbird 13e(diseq 1.0). Auf astra findet es alle sender - hotbird nicht einen: bricht ab mit kanalsuche erfolgreich beendet.
Im log findet sich nichts brauchbares zur fehlerbehebung aber vielleicht ist der fehler ja bekannt und oder es gibt schon einen fix dafür.
Noch was: das ganze verhält sich auf meinen beiden boxen gleich(nokia philips) und enigma findet alle sender (->hardware defekt ausgeschlossen).
Danke für antworten.
Kanalsuche Hotbird
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
ich wär ja glücklich wenn das die lösung gewesen wäre aber zumal finden enigma auf beiden boxen und prog (ss1) alle kanäle, zum anederen sind die kabel durchnummeriert, unmöglich das da der fehler liegt.
Ach ja mit den älteren images ging die kanalsuche auch unter neutrino noch.
Vielleicht gibts da ja irgendwo noch eine lösung???
Ach ja mit den älteren images ging die kanalsuche auch unter neutrino noch.
Vielleicht gibts da ja irgendwo noch eine lösung???
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Kann dat irgendwie an der satellites.xml liegen? Ich weiß ja jetzt nicht, ob enigma die auch verwendet, aber ich meine, dass ich vor vielen Monden auch mal Probleme mit der Kanalsuche hatte. Jetzt verwende ich seit Ewigkeiten die satellites.xml von dewi-sat und finde so ziemlich alle Sender. Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Murmlgrmpfs Problem daran liegt, sonst hätte rasc das bestimmt schon gelöst...
-
- Einsteiger
Re: Kanalsuche Hotbird
nehm statt diseq1.0 das mini-diseq zeug , dann sollte scann gehen.Murmlgrmpf hat geschrieben:Hi ich hab seit einiger zeit probleme mit der kanalsuche auf hotbird mit neutrino(yadi).
Das phenomen läuft so ab ich starte die kanal suche mit astra19.2e + hotbird 13e(diseq 1.0).
-
- Interessierter
hab mit minidisequ ausprobiert, aber immer noch gleiches bild: sucht auf astra, null problemo, sucht auf hotbird: findet nichts.
Wenn ihr sicher seid, dass enigma auch mit vertauschten anschlüssen (LNB multiswitch) was findet und neutrino nicht wie soll das gehen? Und wenn es geht- könnte man es nicht unter Neutrino auch einbringen?
Muss wohl doch nochmal aufs dach.....
Wenn ihr sicher seid, dass enigma auch mit vertauschten anschlüssen (LNB multiswitch) was findet und neutrino nicht wie soll das gehen? Und wenn es geht- könnte man es nicht unter Neutrino auch einbringen?
Muss wohl doch nochmal aufs dach.....
-
- Interessierter
Wiederholungen auf 2? Wenn nicht probier das mal. Bei mir war die Zuleitung gleichspannungsmäßig unterbrochen. Da das LNB durch eine Weiche gespeist war, ist mir das bei Astra nicht aufgefallen. Raus bekommen habe ich es erst dadurch, dass mein 2x1 auf der Zuletung keine Spannung bekam (abgehängt und 24V-Lämpchen dran).