Ich verstehs nicht: kein Premiere trotz Abo und neuen UCodes

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Swift
Interessierter
Interessierter

Ich verstehs nicht: kein Premiere trotz Abo und neuen UCodes

Beitrag von Swift »

Hallo!

Wie so einige hier, bin auch ich langsam am verzweifeln, ich habe schon alles probiert:

- Vor 3 Tagen hatte ich eine lauffähige DBox mit empfangbarem Premiere.
- Original-Soft gesichert, UCodes extrahiert
- Dann habe ich dieses Image geflasht: neutrino_head_2x_Day1.img.bz2 vom 20.09.04
- UCodes wieder hochgespielt, wurden vom System auch akzeptiert:
avia500v110, avia600vb022, ucode_b107, cam_01_02.105D
- camd2 eingespielt (11668 Bytes gross, soll angeblich problemlos laufen), wird vom System auch geladen (-> ps).

Fazit: Trotz mehrmaligem verweilen auf Premiere Start (bis zu 10 Stunden), empfange ich nur Schwarz. Was zum ...???

Ich habe inzwischen alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, aber ich habe wirklich keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Please help me!

Achja, wenn ich die Premiere-Karte herausziehe, ein killall -9 camd2 mache und dann /var/bin/camd2, dann erhalte ich folgende Ausgabe:
[camd] ca system id: 1722
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
Und wenn ich die Karte dann einstecke:
[camd] ca system id: 1722
[camd] card_country: TEL
[camd] card_number: 0266372261
[camd] card_version: 0384
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
Das wars.

Falls weitere Logs benötigt werden, sagt bitte Bescheid.
HILFE :)

Greetings ... Tobias
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Dann schalte mal auf einen verschlüsselten Sender und dann bekommst du auch eine Meldung per Log von deiner Karte ...

z. B. 5050 oder etwas in der Art
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Swift
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Swift »

Also das ist mir ja jetzt superpeinlich. Entweder hat Premiere vergessen, für Dallas die Verschlüsselung einzuschalten, oder es geht nun.
Ich verstehs zwar nicht, weil ich da schon seit 3 Tagen rumprobiere und auch schon mehrmals die Karte raus- und reingesteckt habe und auch mehrmals die DBox neu gebootet habe.

Nun wollte ich grad mal den Kanal wechseln, um dir die descramble-id-Ausgabe von camd2 mitzuteilen (die ich geschickterweise vergessen hatte mitzuposten), da seh ich ein Premiere-Bild - ich fasse es nicht, bis vor 10 Minuten war da kein Bild! Cool, wie das hier im Forum mit der Fernheilung funktioniert :)
Na, hoffentlich hab ich nachdem ich gleich auf "send" geklickt habe, nicht wieder keinen Empfang ;)

Very, very strange, aber trotzdem danke für die Hilfe.

Greetings ... Tobias
Swift
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Swift »

Ok, nach dem klicken auf Send und dem Reboot der DBox hatte ich tatsächlich wieder keinen Empfang ... lol.
Ich habe dafür mal einen neuen Thread eröffnet, weil die Fragestellung nun anders lautet.

KeXXeN, poste bitte mal was in meinen VLC-Problem-Thread, vielleicht funktionierts dann plötzlich auch für einen kurzen Moment mit VLC Bild

... Tobias

PS: Hier gehts weiter:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33479