Wann ucodes sichern...?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
amankow
Neugieriger
Neugieriger

Wann ucodes sichern...?

Beitrag von amankow »

:gruebel:
Hallo an alle, ich habe ne frage zwecks der ucodes. Ich habe ne DBox2 mit Original BetaNova 2.01 erworben welche sich schon im Debug modus befindet. Ich möchte nun Premiere abonnieren und trotzdem Linux mit Neutrino flashen.

Kann ich jetzt schon das Originalimage samt ucodes sichern, oder ändert sich beim einstecken der Premierekarte noch was? Sprich kann ich schon auf Linux wechseln oder warte ich bis die Smartcard da ist.

Grüße axel

Nokia DBox2 Kabel
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Lass die Box erstmal mit der neuen Karte ein SW-Update machen, dann passt auch alles.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
amankow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von amankow »

...verstehe ich das richtig, daß erst in Verbindung mit der neuen Karte das benötigte Softupdate für BN auf die Box kommt um daraus die so wichtigen ucodes zu extrahieren die man braucht um Premiere mit Linux zu sehen...?

Danke Axel
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Das hast Du richtig erkannt.
Es kann sein, daß jetzt schon alles aktuell ist, aber wenn Du sicher gehen möchtest, warte auf Deine Karte.

Gruß Nachtvogel
amankow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von amankow »

...ok, dann warte ich geduldig auf den postboten, und hoffe das dann alles funktioniert.

Kann es übrigens sein, das unter BN die Box öfters hängt und auf nix mehr reagiert, außer man trennt sie vom Strom...? Bei mir hängt sie grad im Standby und reagiert nicht mal auf die Resetkombination...liegt das an BN?

Gruß Axel
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

amankow hat geschrieben:...ok, dann warte ich geduldig auf den postboten, und hoffe das dann alles funktioniert.

Kann es übrigens sein, das unter BN die Box öfters hängt und auf nix mehr reagiert, außer man trennt sie vom Strom...? Bei mir hängt sie grad im Standby und reagiert nicht mal auf die Resetkombination...liegt das an BN?

Gruß Axel
Naja das passiert mit Linux auch schon mal, obwohl zugegeben, so oft wie unter BN ist meine Box mit Linux noch nicht abgestürzt...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Es kann auch sein daß die Box einen thermischen Defekt hat. Ich hatte auch eine Nokia von Premiere bekommen, die regelmäßig eingefroren ist. Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten.

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
M18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von M18 »

Nur mal intresse halber, weil ich das auch ned wusste. Warum kann man auf der dbox mit BN nur ein Update des OS machen wenn man an Premiere Abo hat? Also in welchem Zusammenhang steht das?
usul

Beitrag von usul »

M18 hat geschrieben:Nur mal intresse halber, weil ich das auch ned wusste. Warum kann man auf der dbox mit BN nur ein Update des OS machen wenn man an Premiere Abo hat? Also in welchem Zusammenhang steht das?
Ein Update kann man unter BN auch ohne Karte durchführen (jedenfalls bei den aktuellen BN Versionen), genauso wie alle anderen Funkionen den BOX unter BN auch ohne Karte gehen.

Allerdings läd die BN die zur Karte passenden UCodes nur mit Karte, was ja auch ganz sinnvoll ist weil die Software ja ohne Karte nicht weiß welche UCodes für die irgendwann ind der Zukunf kommenden Karte notwendig sind ;-)

cu
usul