Timer: Unterkanäle/Tonspuren auswählen & EPG+ unter Enig

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
CrazyLexx
Einsteiger
Einsteiger

Timer: Unterkanäle/Tonspuren auswählen & EPG+ unter Enig

Beitrag von CrazyLexx »

Hallo zusammen.

Ist es eigentlich beim Anlegen von Timern direkt unter Enigma möglich, eventuell vorhandene Tonspuren oder Unterkanäle für die spätere Aufnahme festzulegen? (so wie es bei der original BN Software möglich ist)

Gab es für Enigma nicht auch einen, dem EPGplus unter Neutrino ähnlichen Programmguide? Kann mich da an einige Screens entsinnen... Handelt es sich dabei um ein eigenständiges PlugIn oder ist mal angedacht, es default-mässig in Enigma zu integrieren?

Gruß,
Tom
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: Timer: Unterkanäle/Tonspuren auswählen & EPG+ unter

Beitrag von Treito »

CrazyLexx hat geschrieben: Ist es eigentlich beim Anlegen von Timern direkt unter Enigma möglich, eventuell vorhandene Tonspuren oder Unterkanäle für die spätere Aufnahme festzulegen? (so wie es bei der original BN Software möglich ist)
Sind mehrere Unterkanäle vorhanden, kann man dn entsprechenden Unterkanal wählen, wenn man über die GUI programmiert und den Timer speichert. Über das Web-If geht das nicht, Tonkanäle wären mir auch nicht bekannt, aber wenn man z.B. auf dem PC aufnimmt kann man doch eh alle Tonkanäle aufzeichnen.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Unterkanäle beim Timer-Programmieren sind kein Problem. Das erkennt Enigma autom. genauso wie die BN. Sind welche vorhanden wird man beim Timer-Prog. dannach gefragt.
Audiokanäle werden beim Direct-Recording immer alle aufgezeichnet.
Auf der dbox muß man sich nur eine Taste belegen, damit auch bei der Wiedergabe im Filemode die AudioSpuren durchschalten kann. Ich habe bei mir dafür die MUTE-Taste missbraucht.

EPG-Plus ist in Enigma fest eingebaut und läßt sich im ServiceSelector über "?" -> "Multi-EPG" aufrufen. Ist im Gegenteil zu Neutrino auch sofort da.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image