DreamTV und aktuelles CVS
-
- Interessierter
DreamTV und aktuelles CVS
Hallo zusammen,
versuche DreamTV 0.49 mit dem aktuellen CVS auf ner Dream zum laufen zu bekommen.
er läd auch fleissig alle Senderlisten runter aber das Bild bleibt schwarz.
jemand eine Idee ?
Grüße
Spacy
versuche DreamTV 0.49 mit dem aktuellen CVS auf ner Dream zum laufen zu bekommen.
er läd auch fleissig alle Senderlisten runter aber das Bild bleibt schwarz.
jemand eine Idee ?
Grüße
Spacy
-
- Senior Member
DreamTV reagiert allergisch auf Änderungen am WebIF. Gut möglich das da inzwischen was nicht mehr geht, wird sich in Zukunft aber durch Einsatz von http://ip/dreamtv/... hoffentlich bald ändern.
Schwarzez Bild beim Start und keinerlei Fehlermeldung nach ca. 30s?
Das war mal als /control/zapto?getpids passwortgeschützt war und TuxVision deshalb die PIDs nicht ermitteln konnte. Mal testweise "Benutze HTTP-Anmeldung" unter Experten auf der Box deaktiviert? Oder hast du noch einen alten TuxVision Capturefilter aber einen Port <> 80 an der Box eingestellt?
Ansonsten mal mit Ethereal sniffen...
PS: Das Proggi steht hier im Board wohl irgendwie auf ignore, mal schauen ob das neue Feature daran was ändern wird:
Schwarzez Bild beim Start und keinerlei Fehlermeldung nach ca. 30s?
Das war mal als /control/zapto?getpids passwortgeschützt war und TuxVision deshalb die PIDs nicht ermitteln konnte. Mal testweise "Benutze HTTP-Anmeldung" unter Experten auf der Box deaktiviert? Oder hast du noch einen alten TuxVision Capturefilter aber einen Port <> 80 an der Box eingestellt?
Ansonsten mal mit Ethereal sniffen...
PS: Das Proggi steht hier im Board wohl irgendwie auf ignore, mal schauen ob das neue Feature daran was ändern wird:
-
- Einsteiger
Hallo LazyT,
Trotzdem: Klasse Programm!
Steffi
Die geringe Akzeptanz liegt wohl daran, dass 98,7 Prozent der dBox-User die Neutrino-GUI bevorzugen und diese bisher leider von DreamTV nicht unterstützt wird. Ob das neue Feature (lechz!) daran etwas ändern wird, bezweifle ich stark.Das Proggi steht hier im Board wohl irgendwie auf ignore, mal schauen ob das neue Feature daran was ändern wird
Trotzdem: Klasse Programm!
Steffi
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Senior Member
@Steffi
Ui, dich gibt's ja auch noch hier.
Ausserdem konzentrieren sich doch eh alle auf Neutrino, da muss man auch mal gegen den Strom schwimmen!
@petgun
Ich nutze weder TuxVision noch Neutrino, daher sollte das wohl besser ein passenderer übernehmen.
@npq
Tja, das tut mir leid. Mich wundert aber eins: keiner der Linuxer hat bisher was vergleichbares rausgebracht? Verstehe ich nicht...
@spacy2k
Ich glaube das war die Änderung am WebIF (/cgi-bin/admin?command=...). Probier doch mal die Version(en) vor der Änderung.
Ui, dich gibt's ja auch noch hier.
Tja, was wollt ihr hören? Wenn man sich auf ein einheitliches Interface geeinigt hätte wäre das alles kein Problem. Für Neutrino müsste ich wohl 50% des Codes ersetzen bzw. Neutrino erstmal entsprechende Funktionen bereitstellen. Zuviel Arbeit, noch dazu nutze ich nunmal nur Enigma. Und das hier nur 1,3% Enigma auf der dbox nutzen bezweifle ich auch stark...Die geringe Akzeptanz liegt wohl daran, dass 98,7 Prozent der dBox-User die Neutrino-GUI bevorzugen und diese bisher leider von DreamTV nicht unterstützt wird.
Ausserdem konzentrieren sich doch eh alle auf Neutrino, da muss man auch mal gegen den Strom schwimmen!
Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Ich kann mich noch dunkel erinnern das PC-Teletext "damals" von einigen gewünscht wurde. Vielleicht kann man später dieses Modul als Standalone anbieten, mit Neutrino-Support.Ob das neue Feature (lechz!) daran etwas ändern wird, bezweifle ich stark.
@petgun
Ich nutze weder TuxVision noch Neutrino, daher sollte das wohl besser ein passenderer übernehmen.
@npq
Tja, das tut mir leid. Mich wundert aber eins: keiner der Linuxer hat bisher was vergleichbares rausgebracht? Verstehe ich nicht...
@spacy2k
Ich glaube das war die Änderung am WebIF (/cgi-bin/admin?command=...). Probier doch mal die Version(en) vor der Änderung.
-
- Einsteiger
Nach monatelanger Abstinenz sei mir ein wenig Offtopic gestattet.
@Npq: Wie ich bei der Aufarbeitung der vergangenen Monate mitbekommen habe, hast du das Objekt deiner Begierde gewechselt und gehörst seit einiger Zeit zum Kreis der "arroganten" Devs im Tuxbox-Team. Das wird dem Projekt sicher nicht schaden...
Diese Gelegenheit packe ich beim Schopf und drücke endlich mal meinen Respekt und meinen Dank für die tolle Arbeit aus, die von allen Mitarbeitern bei diesem Projekt geleistet wird - egal, ob sie an den Treibern, den GUIs oder den vielen tollen Tools und Plugins mitwirken. Ich denke, dass wird wegen des hohen Anspruchsdenkens vieler User allgemein viel zu wenig gewürdigt.
Gruß an Carsten, Thomas und alle anderen Enthusiasten!
Steffi
@Npq: Wie ich bei der Aufarbeitung der vergangenen Monate mitbekommen habe, hast du das Objekt deiner Begierde gewechselt und gehörst seit einiger Zeit zum Kreis der "arroganten" Devs im Tuxbox-Team. Das wird dem Projekt sicher nicht schaden...
Diese Gelegenheit packe ich beim Schopf und drücke endlich mal meinen Respekt und meinen Dank für die tolle Arbeit aus, die von allen Mitarbeitern bei diesem Projekt geleistet wird - egal, ob sie an den Treibern, den GUIs oder den vielen tollen Tools und Plugins mitwirken. Ich denke, dass wird wegen des hohen Anspruchsdenkens vieler User allgemein viel zu wenig gewürdigt.
Gruß an Carsten, Thomas und alle anderen Enthusiasten!
Steffi
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
...iss schon klar, aber Dein Programm basiert doch auf TuxVision und der Arbeit von BSE und Du kennst Dich sicher am Besten mit den TuxVision Sourcen aus...deshalb haette ich es pers. besser gefunden wenn Du ein wenig Arbeit investiert haettest und TuxVision weiterleben lassen wuerdest....Du fuehlst Dich BSE in keiner Weise verpflichtet ?LazyT hat geschrieben:...Ich nutze weder TuxVision noch Neutrino, daher sollte das wohl besser ein passenderer übernehmen...
cu,
peter
-
- Senior Member
@LazyT: micht wundert das auch ein wenig, irgendwie scheint für viele eine GUI unter Linux noch etwas ungewöhnliches zu sein.
Ich seh' zwar auch ein, daß Windows nach wie vor die bessere Usability und Integration bietet, aber man muß halt auch mal gegenhalten, genauso wie du das siehst mit Neutrino.
Mal schauen wie's sich so entwickelt.
@Steffi: *knuddel*
Hoffe, dir geht's gut und freue mich jedesmal wenn man dich mal wieder in den Foren liest.
Ich seh' zwar auch ein, daß Windows nach wie vor die bessere Usability und Integration bietet, aber man muß halt auch mal gegenhalten, genauso wie du das siehst mit Neutrino.
Mal schauen wie's sich so entwickelt.
@Steffi: *knuddel*
Hoffe, dir geht's gut und freue mich jedesmal wenn man dich mal wieder in den Foren liest.
-
- Tuxboxer
Hm, hab jetzt eine Box im Arbeitszimmer ohne TV und DreamTV wäre genau das richtige für mich, wenn ich unter WIN bin (unter Linux tuns ein paar shell-zeilen auch), ABER (leider):LazyT hat geschrieben:[...]
[...]
Beim Starten wird die Box nicht erkann, wenn ich dann die IP der anderen Box eingebe, kommt eine Verbindung zustande, beim nächsten Start wird dann diese Box nicht gefunden, aber die andere usw.
Umschalten geht mehr oder weniger gar nicht, früher konnte ich wenigstens zwischen den Sendern im Transponder wechseln, bei allen Sendern schmierte DreamTV ab, jetzt auch, wenn ich im Transponder wechseln will.
Fenstergrösse ändern: Die Grösse ändert sich (Vollbild -> 382 z.B) leider bleibt das Bild stehen oder DreamTV verabschiedet sich.
Das alles mit aktuellem CVS-Image, einen Teil der Probleme habe ich auch schon früher beobachtet (senderwechsel z.B.), dass es nur mit dem WebIF zusammen hängt, glaube ich nicht. Glotzen, Streamen, Umschalten unter Linux geht bei mir.
Das Design und die Benutzerführung gefallen mir sehr gut.
---edit---
Bzgl tuxtxt: war quatsch, tomaten etc. in meinem hirn...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
@petgun
Nice Try, sagte schon die BetaNova...
@essu
@spacy2k
Sollte nun mit der gefixten Version wieder tun.
Änderungen bzw. Bugs in
- /cgi-bin/admin
- /cgi-bin/streaminfo
waren/sind schuld...
Nice Try, sagte schon die BetaNova...
@essu
Probier mal die gefixte 0.4.9 - da habe ich gleich mal die Netzwerktimeouts mit erhöht.Beim Starten wird die Box nicht erkann, wenn ich dann die IP der anderen Box eingebe, kommt eine Verbindung zustande, beim nächsten Start wird dann diese Box nicht gefunden, aber die andere usw.
Kanalhandling wird wohl nochmal komplett überarbeitet, das ist einfach Müll.Umschalten geht mehr oder weniger gar nicht, früher konnte ich wenigstens zwischen den Sendern im Transponder wechseln, bei allen Sendern schmierte DreamTV ab, jetzt auch, wenn ich im Transponder wechseln will.
Kann ich nicht nachvollziehen und hat auch keiner bisher gemeldet.Fenstergrösse ändern: Die Grösse ändert sich (Vollbild -> 382 z.B) leider bleibt das Bild stehen oder DreamTV verabschiedet sich.
@spacy2k
Sollte nun mit der gefixten Version wieder tun.
Änderungen bzw. Bugs in
- /cgi-bin/admin
- /cgi-bin/streaminfo
waren/sind schuld...
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
@LazyT
Ich hatte ein Problem beim Starten von DreamTV, es kam immer folgende Fehlermeldung:
Ich habe daraufhin mal im Dreambox Forum gesucht und einen Thread gefunden in dem noch ein anderer user dieses Problem hat.
Du hattest daraufhin etwas von evtl. verschiedenen DirectX Versionen geschrieben, habe dann mal nachgeschaut welche bei mir installiert war.
DirectX 7 war installiert und ich habe dann mal DirectX 8.1 installiert welches ich noch auf der Platte hatte und siehe da, beim nächsten Start von DreamTV gehörte die Fehlermeldung der Vergangenheit an. Ach ja zur Info, Betriebssystem Win2k SP4.
Da ich keine Dreambox habe möchte ich mich nicht extra für ein posting im Dreambox Forum anmelden, evtl. könntest du das ja mal als Tipp dort posten.
PS: Klasse Programm
Gruß Sat_Man
Ich hatte ein Problem beim Starten von DreamTV, es kam immer folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Die Funktion "CoCreateInstance()" für 'CLSID_SampleGrabber' ist fehlgeschlagen
Du hattest daraufhin etwas von evtl. verschiedenen DirectX Versionen geschrieben, habe dann mal nachgeschaut welche bei mir installiert war.
DirectX 7 war installiert und ich habe dann mal DirectX 8.1 installiert welches ich noch auf der Platte hatte und siehe da, beim nächsten Start von DreamTV gehörte die Fehlermeldung der Vergangenheit an. Ach ja zur Info, Betriebssystem Win2k SP4.
Da ich keine Dreambox habe möchte ich mich nicht extra für ein posting im Dreambox Forum anmelden, evtl. könntest du das ja mal als Tipp dort posten.
PS: Klasse Programm
Gruß Sat_Man
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Was ich mir noch wünsche:
* Mehrere BoxIPs zur Auswahl
* Vorbelegung der Favoriten mit den ersten 12 Sendern aus dem ersten UserBouquet
* dass die erste StatusAnzeige nicht quer über dem Bild erscheint
* Mehrere BoxIPs zur Auswahl
* Vorbelegung der Favoriten mit den ersten 12 Sendern aus dem ersten UserBouquet
* dass die erste StatusAnzeige nicht quer über dem Bild erscheint
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
now/nextLazyT hat geschrieben:Wie meinst du das mit der Statusanzeige?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Weg nach oben oder unten oder nur auf Wunsch einschalten.LazyT hat geschrieben:Das ist schon klar, wo soll sie hin?
PS: Guck mal in deinen Briefkasten, da liegt wieder was zum testen.
PS: Guck mal in deinen Briefkasten...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member